Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tugita am 27.02.2015, 22:33 Uhr

3Wochen altes Baby schläft nur im Tragetuch und auf mir

Mein Großer hat die ersten Wochen auch nur auf meiner Brust geschlafen... Ich habe ihn allerdings immer erstmal in sein Beistellbettchen gelegt und versucht, ihn dort zu beruhigen, wenn er unruhig wurde (Quasi damit er "lernt", wo es eigentlich hingehen soll...).
Nach 3-4 Wochen ist es die ersten Male passiert, dass er einfach so in seinem Bett eingeschlafen ist. Anfangs erst alle paar Nächte mal, dann immer häufiger, bis er nach 6-7 Wochen gar nicht mehr auf mir geschlafen hat.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur im Tragetuch

Hallo, mein Baby (8 Wochen) schläft tagsüber nur im Tragetuch gut. Das Einschlafen im Tuch funktioniert super, sie guckt und macht irgendwann ganz entspannt die Augen zu und das auch für ein paar Stunden. An allen anderen Orten ist das Einschlafen schwierig, dauert lange und ...

von larandia 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, Baby

Was tragt ihr über dem Tragetuch?

Hallo ihr Lieben, Würde meinen 3-Monate alten kleinen Mann gerne draussen im Tragetuch tragen, weiss aber nicht, was ich anziehen soll. Ich trage ihn in der Wickelkreuztrage (3 Schichten Stoff am Kind). Reicht das aus, wenn ich eine Jacke drüber ziehe, ohne Sie vorne zu zu ...

von kitty-cat 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

abends im tragetuch schlafen?

Hallo, Ich würde mich mal ùber eure Meinungen freuen zu folgender Sache : unsere Maus ist nun fünf Monate alt. Seit einigen Tagen können wir sie abends zum schlafen kaum noch ablegen. Sie wird sofort wach, aber auf dem arm schläft sie eigentlich ganz gut, wenn sie ...

von Kiki1981 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Meine Tochter ist 18 Monate, 87cm und 11,5kg schwer. Bisher wird sie noch regelmäßig in der Manduca auf dem Rücken getragen. Gerne würde ich sie ab und zu auch mal auf der Hüfte tragen. Mit der Manduca geht das nicht so gut, bzw ich finde es recht unbequem. Lohnt sie die ...

von katzenmama77 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Abendliches einschlafen - bisher nur im Tragetuch

Ich habe mal eine Frage: meine Tochter (knapp 12 Wochen) schläft bisher abends nur im Tragetuche ein. Ist auch eigentlich kein Problem, wir machen es als Papa Ritual und ich habe Zeit mich etwas auszuruhen. Nun mache ich mir sorgen, dass sie nicht auch anders in den Schlaf ...

von PA-1308 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Schlafen im Tragetuch

Liebe Sandmännchen-Leserinnen;-) mein Beitrag bezieht sich nicht unbedingt auf das Thema Schlafen aber ich finde hier immer wieder gute Postings. Wir erwarten unser zweites Kind und ich versuche derzeit eine gute Trage/Tragetuch für unser Baby zu wählen. Wir haben die ...

von EwaK 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Verwöhnt durch Tragetuch?

Hallo, habe heute dieses Forum entdeckt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ziemlich unglücklich. Meine kleine schläft von Anfang an tagsüber im Tuch, abends kann ich sie auch nur in den Schlaf wiegen. Durchgeschlafen hat sie noch nie das höchste waren 6 Stunden. Sie ist ...

von Katharinalina 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Manduca-Trage / Tragetuch

Hallo alle zusammen, ich habe meine Maus (3,5 Monate) bisher im Tragetuch getragen - das klappt auch super gut! Jetzt habe ich mir heute eine Manducatrage gekauft, weil ich gedacht habe, das diese Trage für Unterwegs einfach besser ist - jetzt hatte ich das Gefühl das ihr ...

von KatyMaus 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tagsüber nur Tragetuch

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.