Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 13.02.2015, 9:50 Uhr

16 Monate noch nie durchgeschlafen

Meine Tochter ist 20 Monate und sucht auch manchmal alle 2 Stunden die Brust um dann weiterzuschlafen (richtig wach wird sie nicht, wenn ich schnell genug bin). Ansonsten hat sie auch Phasen wo sie 1 -2 Stunden abends zum einschlafen braucht, EGAL wann wir ins Bett gehen und egal wann sie Mittagsschlaf gemacht hat.. ist einfach so. Dann gibt es wieder Phasen, da schläft sie sofort ein. Gitterbett konnten wir auch vergessen, daher schläft sie seit dem 3./4. Lebensmonat bei uns im Elternbett. Ist uns auch viel lieber. Nimm sie einfach so an wie sie ist, manche Kinder haben einfach mehr Temperament und können schlechter abschalten!
Wobei wir zum Glück mal Schlafphasen (vor allem die 1. Nachthälfte) von 4 Stunden am Stück haben.
Vielleicht bekommt sie auch grad Zähne?
Es kann schon sein dass sie die Eindrücke der Kita verarbeiten muss. Schläft sie denn dort auch gut, bzw allgemein tagsüber? Manchmal schlafen die Kinder nachts schlechter, wenn der sie tagsüber schlecht bzw nicht genug schlafen.
Vielleicht braucht sie ihm Moment einfach mehr EUCH, bzw eure Nähe nachts, vor allem da sie ja viel Neues tagsüber im Kindergarten erlebt. Dann will sie sich vielleicht nachts rückversichern bzw.ihre Basis suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Er hat durchgeschlafen!!!

Wahnsinn, ich kann´s kaum glauben. Mein Sohn hat diese Nacht die gesamte Zeit (20:30 Uhr - 8:00 Uhr) in seinem Beistellbett verbracht, hat einmal ein kleines Geräusch gemacht, konnte aber von alleine weiterschlafen. Er ist jetzt 25 1/2 Monate alt. Und wir haben uns vor ...

von mandellos 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

nachts abgestillt, das erste ma durchgeschlafen :-)

Bin so glücklich. habe meinem Sohn (28 Monate alt) nachts abgestillt. Zum Einschlafen darf er noch und frühs zum Aufstehen auch noch. Hatte so Angst, dass es schwer wird, da er nachts noch zwischen drei und sechs (!) mal wach wurde und an die Brust wollte... Aber nur die erste ...

von RayJay 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Hallo zusammen, habe gerade den Betrag über den schlaflosen 1 1/2-jährigen gelesen und die Antworten, dass es irgendwann von selbst besser wird. Da ich selbst einen Einjährigen habe, der alle zwei bis spätestens vier Stunden aufwacht, frage ich mich jetzt wann denn ...

von Larona 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Durchgeschlafen...

Hallo, meine Tochter hat das erste Mal mit fast 9 Wochen von 20.15 Uhr bis morgens um 5:50 geschlafen... Ich werd nich mehr... Wir sind mehrmals die Nacht aufgestanden, ob alles okay bei ihr is, aber sie hat seelenruhig geschlafen...Ich bin so stolz auf meine kleine Maus... ...

von ditjulchen88 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Durchgeschlafen!

Wollte nur mal vermelden, dass mein 14 1/2 Monate altes Babykind letzte Nacht zum insgesamt 4. Mal in seinem Leben durchgeschlafen hat! Hach, ich freu mich so!! Von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens - da ist er aufgewacht und hat gesagt: ...

von rabarbera 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

seid 4 wochen nicht mehr durchgeschlafen (9 monate alt)

hallo ihr lieben! brauche dringend eure hilfe! meine tochter ist 9 monate alt und hat von 20 uhr bis 8 uhr durchgeschlafen, nach dem frühstücks-fläschen hat sie noch bis ca. 10 uhr geschlafen, aber leider ist es seid ca. 4 wochen vorbei sie ...

von Mommy09 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Das erste Mal komplett durchgeschlafen! Juhuu!

Das muss ich jetzt los werden, weil ich mich so freue. Meine Kinder haben beide suuuuuper geschlafen. Der Große kam erst um halb5 zu uns ins Bett gekabbelt (gestern hatte er sogar seit langem wieder durchgeschlafen) und der Kleine hat von 19 - 6.30 durchgeschlafen. Noch dazu ...

von carry2 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen...???

Bei uns ist es so (meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt), dass sie nachts immer noch wach wird. Mind. 3 mal, ab und zu auch öfters. Sie steht immer sofort im Bett auf. Ab und zu reicht es, wenn ich sie einfach wieder hinlege. aber sehr oft braucht sie auch einen Tee oder wir ...

von lena2606 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Unser Sohn sit nun 15 Monate alt bis vor 4 Wochen wurde er gestillt. Anfangs wurde er alle 2-3 Stunden wach. Anlegen stillen und er schlief weiter. Aber in den letzten 3-4monaten klappt das nicht mehr. er ist immer nachts für 1 oder zwei bis 3 Stunden wach. Wälzt sich rum und ...

von liki 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

6 Nächte am Stück durchgeschlafen

Hallo, wollte euch nur schnell erzählen, daß Luca (wird 10 Monate) seit 6 Nächten durchschläft (fast 11 Stunden) Ich bin begeistert und ausgeruht. Werde trozdem oft wach u. muß nach ihm sehen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.. Wäre schön, wenn es so bleiben würde bis er ...

von lucy14 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.