Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 22.07.2015, 18:14 Uhr

@bojangles

Ich bekomme auch nur Mindestlohn und kann wegen einer Erkrankung nur Teilzeit arbeiten, bekomme eine minimale Erwerbsminderungsrente (knapp 250,-). Bin auch alleine!
Wenn Du wenig Geld hast, kannst Du trotzdem Urlaub machen...schau mal hier:
http://www.bag-familienerholung.de/wer-wir-sind/
Ich spare trotz des wenigen Geldes jeden Monat 50,- bis 100,- und fahre mit meinen Enkeln in Urlaub...selber gebucht und ohne Zuschüsse. Es wird eben nach günstigen Urlauben geschaut und bisher waren wir immer in schönen Hotels.
Wenn es mal nichts wird, wie dieses Jahr (ok, 2 Kurzreisen a 3 Tage waren bzw. sind trotzdem drin), dann wird 2 Jahre gespart!
Ich bin auch nicht gesund, aber ich habe mir einen Job gesucht, wo ich sicher nicht viel mehr verdiene, als hätte ich volle Erwerbsminderungsrente, aber ich komme unter Menschen und ich kann sagen, ich zahle mein Lebensunterhalt zu 75% selber (25% sind Erwerbsminderung...nun kannst Du rechnen mit wie wenig Geld ich auskommen muss und trotzdem spare)
Ich verstehe nicht, wie man jammern kann, dass man nicht in Urlaub fahren kann, wo es Hilfen gibt!
ICH würde sicherlich mal anfragen, wenn ich noch ein Kind zu Hause hätte.
Dafür sind solche Institutionen da! Und glaube mir, Dein Kind wird begeistert sein, wenn es mal in Urlaub kann! Nur zu Dir kommt keiner und fragt, ob Du willst...DU musst beantragen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.