Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 17.01.2017, 15:07 Uhr

Zypern - wohin

Hallo,

wir möchten Anfang Oktober mit unserem 14jährigen und dann 10 Monate altem Sohn nach Zypern in den Urlaub.
Könnt ihr mir eine Gegend empfehlen? Ich habe jetzt ein recht gutes Angebot für Paphos im Südwesten der Insel gefunden. Der Flug würde auch nach Paphos gehen.
Mein Mann möchte mit dem Mietwagen gern einiges anschauen und ich werde mit den Kids sicher mehr im Hotel bleiben und nicht so oft unterwegs sein.
Kann man von Paphos aus genug Ausflüge machen und das wichtigste von Zypern besichtigen? Oder sollten wir eher in die Gegend von Larnaka fliegen?
Und noch eine Frage, falls das Baby noch nicht vom Buffet mit isst, gibt es auf Zypern Babynahrung zu kaufen (ohne, dass man ewig geeignete Supermärkte suchen muss)?
Ich hätte aktuell das Hotel Kefalos Beach Tourist Village im Auge, kennt das jemand? Bis auf den Fels-Kiesstrand sknd die Bewertungen ja ganz gut.

Danke und liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Zypern - wohin

Antwort von Trini am 17.01.2017, 15:49 Uhr

Paphos ist schon ziemlich abgelegen.
Wir waren damals in Tochni. Larnaka ist eindeutig zentraler.
Ich würde mir die wundervolle Insel allerdings nicht entgehen lassen.
Mit Klimaanlage kann man auch mit dem Baby gut rum fahren.
Und mit 14 sollte man auch interessierter sein.

Zur Babynahrung kann ich nix sagen. Unser Kleinster war damals drei.
Nachdem er mit einem Jahr auf Kreta mal 2 Wochen von Joghurt und Keksen gelebt hat, würde ich allerdings das Wichtigste an Babynahrung einpacken. 4 Gläschen pro Koffer und auch die gewohnte Milchnahrung, sofern du nicht mehr stillst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zypern - wohin

Antwort von sojamama am 17.01.2017, 15:51 Uhr

Wir waren mal in Ayja Napa (schreibt man vielleicht auch anders...), Hotel kann ich Dir leider nicht mehr sagen, ist schon lange her...

Wir waren meistens im Hotel, hatten nur wenig Ausflüge. Die Umgebung war schön - damals, vor 10 Jahren.

Gefahren sind wir nicht, weil Linksverkehr, das hat sich keiner von uns zugetraut...
Flug ging von Nbg. aus über Paphos nach Larnaca, dann wurde man dort abgeholt vom Hotelshuttle.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zypern - wohin

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 16:04 Uhr

huhu

wir waren hier:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-kermia-beach/2ea78489-221a-35f4-bd26-ffd15af417a7
ist eine ganz andere Ecke und im Nebenort gabs nen Riesensupermarkt
wie der Cora oder auchan in Frankreich.
Zum Besichtigen muss man so oder so fahren denn vieles ist über die Isel verteilt...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zypern - wohin

Antwort von Sille74 am 17.01.2017, 16:08 Uhr

Ich persönlich finde Paphos den besseren Standort, um viel zu sehen. Paphos selbst hat ja schon viele Sehenswürdigkeiten, man kann locker 1-2 ganze Tage oder mehr nur mit Besichtigen dort verbringen. Außerdem ist es nicht allzu weit zur landschaftlich reizvollen Akamas-Halbinsel mit den Bädern der Aphrodite und jeder Menge Naturlehrpfaden. Man ist schnell beim Aphrodite-Felsen, in Kourion, in Limassol, im Troodos-Gebirge mit seinen Klöstern und Wanderwegen etc.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind in die Ecke auch von Ayia Napa gefahren, lohnt sich wirklich

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 16:11 Uhr

das ist ne ganz tolle Insel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zypern - wohin

Antwort von kleiner Löwe am 17.01.2017, 16:35 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten. Klar wollen wir auch zu viert Ausflüge machen, aber mein Mann ist keiner, der einen Tag oder sogar einen halben am Pool/Strand verbringt, der will entdecken. Und das möchte weder ich, noch der Große ständig, der möchte auch gern mal am Pool abhängen oder sich sportlich betätigen. Insofern bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss für alle. Dazu mag mein Mann keine großen Hotelbunker, er hat jetzt schon bei meinem Vorschlag (Hotel hat 250 Wohneinheiten) geschluckt. Dazu kommt noch, dass ich gern ein Appartement hätte, wir möchten nicht zu viert in ein Zimmer und 2 Zimmer sind nicht bezahlbar. Damit fallen ja auch schon einige Hotels raus.

Da werde ich auch nochmal nach Hotels in Aiya Napa schauen, vielleicht findet sich da was bezahlbares. Mehr als 2200€ für alle wollten wir nämlich für die 1 Woche nicht ausgeben. Aktuell hätte ich eben das Angebot für das oben genannte Appartmenthotel, kostet rund 2000€ mit HP für alle, mit Direktflug mit Germania nach Paphos. Das finde ich preislich ok, das Hotel hat 96% Weiterempfehlung.

Und zwecks Babynahrung, dann ist es wohl am besten, wir nehmen für die 1 Woche Gläschen mit. Ob ich dann noch stille, weiß ich jetzt noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind in die Ecke auch von Ayia Napa gefahren, lohnt sich wirklich

Antwort von Sille74 am 17.01.2017, 16:53 Uhr

Echt? Ich weiß, dass die Straßen gut, z.T. autobahnähnlich sind, aber seid Ihr da nicht ewig gefahren? Uns hat die Gegend um Ayia Napa deswegen nicht so gereizt, weil wir gedacht haben, es ist zu den uns interessierenden Sehenswürdigkeiten zu weit. Aber die Strände dort sollen ja toll sein. Das ist um Paphos nicht so der Fall, am ehesten noch an der Coral Beach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zypern - wohin

Antwort von ansalu am 17.01.2017, 18:11 Uhr

Wir waren letztes Jahr mit Sohn (9) 2 Wochen in Larnaca im Hotel.
Mit dem Mietwagen haben wir 8 Tage lang verschiedene Gegenden erkundet,
da wir alle keine ewigen Strandlieger sind. Von Larnaca sind wir nach Ayia Napa und zum Cap Creco gefahren. Ayia Napa ist einfach nur Party, also nicht so das wahre
für Familien. Die Gegend um Paphos hat uns am Besten gefallen, dort vor allem
die Königsgräber. Auch das Troodos-Gebirge war klasse. Dort kann man wunderschöne Bergdörfer erkunden.
Von Larnaca nach Paphos hat es ca. 2 Stunden gedauert. Die Ausgrabung
Kourion ist auch sehr empfehlenswert.
Auch nach Nikosia sollte man. Dort sind wir zu Fuß über den Grenzübergang in den türkischen Teil gegangen.

Alles in allem eine wunderschöne Insel. Linksverkehr ist nicht so das Problem, wenn man schon bisschen Erfahrung hat. Und wenn nicht, dann lernt man das schnell...

Auf Babynahrung in Supermärkten habe ich leider nicht geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gatte macht sowas gerne und Ellert liebt autofahren

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 19:26 Uhr

ich wäre links in keinen Kreisverkehr reingefahren ohne Unfall
und links schalten stelle ich mir auch gruselig vor aber wir waren auch fast in allen Ecken ausser eben in der Türkischen.
Der Aproditefelsen allerdings hat uns nicht vom Hocker gehauen
und im Oktober wars echt noch heiss ,
oben schön kühl auf den Bergen und dass es da Skilifte gibt hätte ich nie gedacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ayia Napa direkt würde ich auch nicht gehen

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 19:28 Uhr

tolle Sandsträde aber auch viele saufende Russen mit frühs schon wet Shirt contest als wir waren
das kermia war ausserhalb, alles Bungelows und auch eben kein Bunker, kleienr Strand privat
damals ein traumhaftes Hotel aber kein AI ( bezahlbar, wir hatten nur HP das reichte aber)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gatte macht sowas gerne und Ellert liebt autofahren

Antwort von Sille74 am 17.01.2017, 20:57 Uhr

Ja, der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig ... Ich hätte es mir nicht so recht zugetraut. Mein Mann hat's ganz gut hingekriegt.

Ich fand den Aphroditefelsen ganz schön, aber jetzt auch nicht so den Knaller. Wir waren damals Ende März/Anfang April dort und da hatte es tatsächlich ein paar Tage lang für eine Mittelmeerinsel recht viel Schnee in den Bergen und der Skilift war in Betrieb. Mutete schon etwas kurios an; der Tag in den Bergen war jedenfalls toll: Strahlender Sonnenschein, schon wieder relativ warm (vielleicht so ca. 10 bis 15 °C), würzige Wald-Schneeluft, Sicht an Aussichtspunkten der Wanderung bis zur Küste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zypern - wohin

Antwort von kleiner Löwe am 18.01.2017, 7:08 Uhr

Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Meinungen. Nachdem ich das so lese, denke ich, dass es bei Paphos bleibt. Da kann kein Strand so schön sein, dass er uns durch saufende Russen oder Halli Galli nicht abschreckt. Das brauchen wir beide nicht.
Da wir letztes Jahr auf den Seychellen waren, kann wahrscheinlich sowieso kein Strand auf Zypern damit mithalten. Aber primärer Strandurlaub ist ja dieses Mal nicht das Ziel, sondern eher Kultur und für eine Woche noch etwas Wärme mitnehmen.
Dann werden wir wohl diese Woche mal noch buchen, ehe es teurer wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Kultur würde ich echt in die Ecke gehen

Antwort von Ellert am 18.01.2017, 18:41 Uhr

schau halt die bewertungen an wo Riussen gerne feiern und trinken bekommt man raus
bei uns ist es auch ne Weile her schon dass das so war
aber wir hatten auch auf das Hotel geachtet, da war keiner und auch kein Halli Galli
durch die fehlende AI , das wara uch gut so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.