Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 16.11.2015, 14:49 Uhr

Zurück aus dem Centerparcs Butjadingen (Nordseeküste)

So, nun sind wir zurück und ich muss sagen, es hat mir dort erstaunlicherweise ganz gut gefallen. Sowohl die Einrichtungen des "Parks", als auch Butjadingen an sich.

Der Market Dome mit dem Indoorspielplatz ist ganz nett. Der Kletterturm hat den Kindern gut gefallen. Allerdings muss man, um in der Nähe der spielenden Kinder zu sein, im Restaurant sitzen und etwas bestellen. Das Essen dort fanden wir sehr schlecht.

Die Abendanimation für Kinder war super. Die Animateure (also Orry und Whoops) haben das ganz toll gemacht. Viel besser als letztes Jahr in Bispinger Heide.

Das Aqua Mundo (wir hatten ja das Thema) ist wie schon gesagt wurde nicht renoviert. Es hat uns und besonders den Kindern trotzdem gut gefallen dort. Die Einrichtungen (Duschen, WCs, Umkleidekabinen) waren sauber (wenn ich da an die Umkleiden in Bispinger Heide denke...brrr..). Den Kindern haben die vielen Rutschen großen Spaß gemacht und obwohl wir jeden Tag mehrere Stunden dort waren, haben wir nicht einmal gefroren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Kind unserer Freunde, die mit waren, bereits nach 20 Min. gezittert hat.

Wir hatten ein Comfort Haus, da alles andere ausgebucht war und fanden es furchtbar. Die Einrichtung als einfach zu beschreiben wäre Schönfärberei - sie war schäbig. Allerdings war die Sauberkeit ok.
Wir haben uns dann spontan ein schönes Ferienhaus in unmittelbarer Nähe gesucht. Unsere Freunde waren mit ihrem Comfort Haus zufrieden (war die andere Doppelhaushälfte), ist also scheinbar eine Frage des Anspruchs.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Jaderpark. Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall nochmal hinfahren werden, wenn alles geöffnet hat.

Ansonsten waren wir am Meer, auf dem großen Spielplatz und haben die Centerparcs-Aktivität "Vom Korn zum Brot" gemacht (Besichtigung einer alten Windmühle, inkl. Mehl mahlen und Brot backen).

Alles in allem, entspannte Tage :)

 
11 Antworten:

oh je....

Antwort von Ellert am 16.11.2015, 14:56 Uhr

Wir hatten ein Comfort Haus,fanden es furchtbar.... war schäbig. Allerdings war die Sauberkeit ok.
Wir haben uns dann spontan ein schönes Ferienhaus in unmittelbarer Nähe gesucht.
+++

Das ist echt heftig, ich buche auch keine der einfachen Häuser,
aber wir mussten noch nie umziehen und uns auf nochmalige Kosten ein anderes Haus suchen.
Habt Ihr der Parkleitung das auch mitgeteilt ?
Da würd eich echt versuchen einen teil der Mietkosten die dazu entstanden wiederzubekommen.

Mensch, irgendeiner schrieb doch dass er nicht anreisen könnte letztes Jahr weil das Bad renoviert worden sei, wer war das denn ?
Der wurde doch dann umgebucht

Nordseeküste ist wie Eifel fast schon "verschrien" dass das nicht viel taugt, wenig Vögelchen und eher preiswert,
dennoch sollte das nie so sein dass man quasi abreisen muss

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je....

Antwort von omagina am 16.11.2015, 16:19 Uhr

moin..den jaderpark kennen wir vom sommer...unsere enkelkinder kommen immer im august und dann ist das der grosse abschluss...noch sind sie im richtigen alter dafür...und wenn alles auf ist und läuft ist ein tag gut ausgefüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je....

Antwort von jennysmum am 16.11.2015, 20:39 Uhr

Wir hatten im Centerpark Butjadingen ein Appartement...waren auch nur zu 2. Das war in Ordnung.
Essen mussten wir bei der Abendunterhaltung bzw. Kidsbespaßung nie bestellen. Zwar wurde man gefragt, aber wenn man "nein" gesagt hat, war es ok. WIR haben aber immer bestellt, weil wir dort zu Abend gegessen haben. Ich fand die Preise ok. Andere haben nichts bestellt, wurden da auch nicht blöd angeschaut oder so. Es war also kein MUSS.
Wie lange wart Ihr denn, dass Euch ein sauberes, einfaches Haus nicht gereicht hat? Für 3 oder 4 Nächte wäre ich nicht umgezogen...solange es sauber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein gewisses Mass an Normalität würde ich aber auch wollen !

Antwort von Ellert am 16.11.2015, 20:51 Uhr

huhu

ich kenne die Häuser auch nicht aber wenn es dann schon so abgewohnt ist und Dinge defekt ( sowas hatten wir mal in Holland, ein Sofa dass halb auseinanderfiel)
oder was ich auch schlimm finde Pfannen die schon zerschnitten und ohne Beschichtung sind
zugige Fenster etc, Muffig kann ich garnicht leiden
da reklamiere ich auch sofort !
Man zahlt ja dafür Geld...

Wie gesagt, ich kenne die Häuser da nicht, aber weiss dass die Comfort nichts mit dem Namen zu tun haben
unter premium mag ich da auch nicht buchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je....

Antwort von LiLiMa am 16.11.2015, 23:44 Uhr

Wir haben auch immer bestellt und es hat mich auch nicht gestört. Ich fand es ganz gemütlich da zu sitzen und was zu trinken. Am Nachbartisch habe ich aber mitbekommen, dass jemand darauf hingewiesen wurde, dass man zumindest ein Getränk bestellen müsste. In diversen HC-Bewertungen berichten Leute auch davon.

Wir waren 5 Tage dort. Das Haus war nicht nur "einfach", sondern alt und schäbig. Aber man hätte es dort natürlich aushalten können. Wollte ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freue mich schon darauf...

Antwort von LiLiMa am 16.11.2015, 23:46 Uhr

...in der Sommersaison nochmal hinzufahren, wenn alles geöffnet hat. Trotz gut 2 Stunden Anreise. Ich finde den Park alles in allem für das Alter unserer Kinder perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Parkleitung...

Antwort von LiLiMa am 16.11.2015, 23:53 Uhr

...haben wir nicht gesprochen. Fehlende Sauberkeit hätte ich natürlich bemängelt. Aber, dass das Haus nicht meinen Ansprüchen entspricht, ist ja mein Problem. Dazu kommt, dass der Preis für das Haus günstiger war, als wenn wir jetzt jeden Tag den Eintritt fürs AquaMundo hätten zahlen müssen ;)

Dass der Park so verschrien ist (was ich nicht wusste) kann ich nicht verstehen. Ich fand es dort viel besser als in Bispinger Heide. In Bispingen gab es zwar ein paar mehr Freizeitaktivitäten, aber die haben alle extra gekostet. Und dann die Tatsache, dass man stundenlang zum Auto laufen musste, wenn man den Park mal verlassen wollte...
In Butjadingen sind weniger Einrichtungen, es ist dafür aber auch günstiger. Und die Einrichtungen die da sind, sind ok. Außerdem sind fußläufig Restaurants, Geschäfte, Fahrradverleih, das Meer etc. zu erreichen. Das gefällt mir wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die VIP Häuser dort sind echt schön

Antwort von 123imsauseschritt am 17.11.2015, 14:28 Uhr

Wir hatten dort ein VIP Haus. Das war ganz neu gemacht und wirklich super schön und mit 99qm für 4 Personen auch schön groß.

Wenn man früh bucht, dann bekommt man das für 1 Woche für 620 €. Da kann man dann echt nicht meckern, zumal noch Brötchenservice dabei ist und 3 Toppings (z.B. für Wattwanderung oder so).

Also - wir fanden den Nordseepark auch sehr angenehm - wenn man halt ein entsprechendes Haus hat.

Man hatte uns aber gesagt, dass demnächst alle Häuser des Parks nach und nach renoviert werden sollen ... was auch das zeitlich bedeuten mag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die VIP Häuser dort sind echt schön

Antwort von Nadddy am 17.11.2015, 17:24 Uhr

Also wir waren mindestens schon 20 mal da...quasi seit 12 jahren treue Stammkunden
Meine 3 Kids lieben es da ...und wir verleben auch immer tolle Tage dort.
Man muss halt aquch bedenken das der Park viel billiger ist als welche mit 5 Birdies....die aber nicht immer besser sind...
Und wenn man den Wochenpreis durch Tage und Reisende teilt , kann man meist noch nicht mal Tageskarten für ein Badeland kaufen.

Aber so sind die Ansprüche wohl auch verschieden....
Wir fahren in Dezember wieder ein Wochenende hin und freuen uns alle schon sehr
LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so rechne ich auch

Antwort von Ellert am 17.11.2015, 17:29 Uhr

wir wir sind in den Winterferien in Bispingen und zahlen pro Tag ca 100.- incl VIP Haus,
dafür bekomme ich für 4 Erwachsene nichtmal ein Hotelzimmer
bzw auch keinen Spassbadeintritt
und habe ja noch die Brötchen incl
ne Sauna im Haus und schönen Kamin,
kann zweimal gratis bowlen gehn etc

Allerdings sehe ich halt auch was die einfachen Häuser alles nicht haben
weder Bettzeug drin noch Handtücher oder Geschirrspüler,
Betten mag ich definitiv keine beziehen , spülen ungerne
kochen dagegen gerne, und dann auch mit 4 Gasflammen,
nichts ist schlimmer als ein Zweiplattenkocher und vier Hungrige zu füttern...

Hochsauerland ist auch ein Vögelchen weniger, das merkt man im Schwimmbad und aber auch am Preis.
Dank Hotelportalen weiss mana uch was einene rwrtet.

Mich würde der Nordseeküste auch interessieren aber uns haben sie eher abgeraten mit einem Rollstuhlfahrer sei das Bad nicht ideal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so rechne ich auch

Antwort von 123imsauseschritt am 18.11.2015, 11:12 Uhr

Ja, das Aquamundo dort ist wirklich nicht sehr gut geeignet für Rollifahrer. Viele Treffen, um auf die einzelnen Ebenen oder zu den Umkleidkabinen zu kommen. Als wir da waren, gab es auch Rollifahrer - die wurden dann von den Bademeistern getragen.

Ansonsten mag ich den Park gerade, weil es eben KEIN Park ist und in den Ort übergeht.

Und die Umgebung ist wirklich sehr nett für Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.