Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 26.07.2014, 14:45 Uhr

Zurück aus Paris - fast ohne Regen !!!

huhu

so, Füsse sind uns alle vom Laufen und anstehen abgefallen aber schön wars und wir hatten nur zwei tage wenig Regen, dan Rest Sonne und mörderheiss. Gut dass wir ein Schwimmbad im Hotel hatten...
Auchw enn nun fast alle Pariser am Meer sind, dafür hat es Mengen an ausländischen Gästen ob Disneyland oder City, es war extrem voll auch während der Woche, da hatten wir im August letztes Jahr deutlich mehr Glück und leerer.

Teuer ist es , die Franzosen haben auch im Supermarkt wirklich weit höhere Lebenshaltungskosten als wir aber soviel leckere Sachen - ich bin sicher doppeltsobreit wiedergekommen. Freundlich waren sie auch alle, was man von manchen Menschen anderer Nationen nicht behaupten kann.
Geklaut ist uns auch nichts worden,
ich glaube beim nächsten Schnäppchen schlage ich wieder zu- wir haben ja nun Jahreskarten für den Park.
Lufthansa allerdings zurück kann ich weniger loben, Sitzplätze nebeneinander bekommt man drei Stunden vorher nchtmehr. Warum man mit gemeinsamer Buchungsnummer so dämlich plaziert ist mir ein Rätsel !
Aber auch hier, Checkin-Personal superfreundlich, leider können die das auchnicht ändern, da muss das Bordpersonal erstmal Leute umsetzen damit es passt Kind neben Mutter - schade ...

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Online-Wetter und Lufthansa

Antwort von Trini am 26.07.2014, 20:12 Uhr

Hallo Dagmar,

unten schon gepostet. Haben die Erfahrung machen müssen, dass man nicht zu früh nach dem Online-Wetter gucken sollte.
Wir haben uns schon zu oft gefreut und wurden dann enttäuscht.

Bei der Lufthansa merkt man deutlich die Nachteile des Online-Checkins.
Einzelreisende reservieren halt einzeln die Gang- und Fensterplätze.
Als wir imMai von FRA nach HAM geflogen sind und erst wenige Stunden vor Abflug einchecken konnten, gab es im ganzen Flugzeug nuf noch einzelne Mittelplätze . Für eine Stunde ist das sber kein Problem.

Von Charlotte nach Orlando saßen wif vier auch völlig getrennt.

Schön, dass die Reise ein Erfolg war!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hätte das nicht mitgemacht

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 20:25 Uhr

ich hatte mit dem Hinflug schon Probleme da sie den Abschuss noch so frisch im Hinterkopf hatte und panisch war sowas könnte auch passieren.
Da kannst Du einem Kind viel erklären aber wenn es panisch wird hilft das nichts, vor allem nicht wenn sie dann zwischen Männern sitzt.

Hin haben wir online eingecheckt, Rück dort ohne Internet und Drucker gehts halt nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit viel Skepsishabich es im Februar erstmals mit dem Handyticket versucht...

Antwort von Trini am 26.07.2014, 21:07 Uhr

Und es ging.
Im Mai hatten wir beides, die SMS auf den Telefonen und das Papierle.
Bin ja gespannt ob es mit TUIfly von Heraklion auch geht.

Das Problem ist halt dass beim normalen Check-inhändisch aufgefüllt wird, bei online sich jeder Einzelreisednde erst mal allein setzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich hab kein Handy das das kann

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 21:20 Uhr

und 30.- für reservierte Sitzplätze ausgeben finde ich happig.
Bei Airfrance und Air Berlin hatte ich das nie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt wahrscheinlich auch auf die Destination und das Publikum an

Antwort von Trini am 28.07.2014, 10:42 Uhr

Wenn viele Geschäftsreisende (Alleinreisende) unterwegs sind, checken die halt so dämlich ein.

((Ganz ehrlich, ich mach das auch, wenn ich dienstlich fliege.))

Und wer dann erst am Airport eincheckt, kriegt nur noch die Reste.

Meine Lehre aus dem Frankfurt-Flug ist: Online-Checkin, wann immer möglich.
Wir werden es (ohne Drucker aber mit 4 Smartphones) sogar von Heraklion aus versuchen, wenn TUIfly das anbietet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was passiert denn wenn es schiefgeht ?

Antwort von Ellert am 28.07.2014, 11:06 Uhr

huhu

theoretisch kann ja der daheimgebliebene online einchecken aber eben keine Kartena usdrucken.
Was passiert denn in so einem Fall ?
(Mein Mann war ja daheimgeblieben, ich war ja nur mit den Kindern)

Ich mag garnicht denken was gewesen wäre wennich mti Ellert unterwegs gewesen wäre, den kann man nicht alleine setzen

dagamr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Platz hast Du ja beim Online-Ceckin "sicher"

Antwort von Trini am 28.07.2014, 11:32 Uhr

Man kann die Bordkarte ja auch mehrfach ausdrucken.
Also sollte es auch keine Probleme geben, wenn man das Papierle dann nicht vorlegen kann.

Männe hat es in Brüssel sogar schon mal erlebt, dass bei einer Passagierin das Handyticket nicht funktionierte.
Sie bekam dann eine konventionelle Bordkarte ausgedruckt.

Alleinreisende sind sicher auch tauschwilliger als andere familien im Urlaubsflieger.
Ist mir ja letztlich egal. Ich sitze immer neben Fremden.
Mit Ellert habt Ihr doch aber sicher ohnehin andere Plätze wegen des Rollis, oder??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Platz hast Du ja beim Online-Ceckin "sicher"

Antwort von Ellert am 28.07.2014, 12:40 Uhr

huhu

bisher habe ich Ellert bei der Buchung auch immer reservieren können mit einer Begleitung, aber der dritte daneben hätte wenig Freude *ggg*

Aber gut zu wissen dass man das auch ohne Ausdrucken dann kann, da würde ggf reichen im Hotel kurz ins Internetcafe zu gehen.
Maike sass auch neben Fremden, die ist groß., mich stört es nicht ( hächstens den neben mir wenn ich dauernd mal muss)
aber Neele kann ich nicht alleine hinsitzen, ich weiss nicht warum die da solche Phobien hat, auch im Bus sitzt die nicht neben Frede und steht dann lieber in der Ecke.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.