Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von püppi2012  am 02.05.2016, 7:15 Uhr

Wieviel Taschengeld????

Huhu...
Am 28. Mai gehts ab nach Hurghada:)
3 Wochen im Al Inklusive Resort das Jaz Aquamarine:)
Jetzt frage ich mich langsam wieviel Taschengeld wir mitnehmen sollten? Gerade die Trinkgelder gehen dort ja ins Geld und bei 3. Wochen erst recht!
Ausflüge machen wir keine weil wir diesmal nur mit Töchterchen (3j)
im Hotel bleiben und einfach nur rumgammeln:)
Nur Fotos kommen wieder dazu die wir da machen lassen werden...schätze mal wieder mit 150€-200€!!
Bankkarte benutzen wir nur im Notfall!!!

Wieviel Taschengeld würdet Ihr mitnehmen?

LG

 
22 Antworten:

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von jennysmum am 02.05.2016, 7:27 Uhr

Also ich nehme immer 3- 5 $/Tag an Trinkgeld mit = 35$/Woche. Geld für Ausflüge schlagen auch noch mit ca. 100,-€/Person zu Buche. Dann eben noch, was Ihr persönlich ausgeben wollt. Fotos machen lassen, habe ich in Ägypten noch nie und habe da auch keine Fotografen gesehen. Eigene Bilder von der Digicam lasse ich zu Hause entwickeln. Ich gehe immer von ca. 150,- bis 200,- €/Person an Taschengeld aus...allerdings bei höchstens 10 Tagen. Länger waren wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Gold-Locke am 02.05.2016, 7:55 Uhr

Hallo,
wieso wollt ihr die Bankkarte nur im Notfall benutzen ? Mit einer Kreditkarte bekommt ihr doch an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld.Ich schleppe nur ungern große Bargeldsummen auf der Reise mit mir rum. Im Hotel mieten wir immer einen Safe, in den kommt dann die Kreditkarte.
Für 3 Wochen nur im AI-Hotel braucht ihr doch nicht viel Taschengeld. 200 € für die Fotos, 100 € für die Trinkgelder und 200 € für andere Ausgaben dürften geschätzt reichen, wenn ihr überhaupt keine Ausflüge machen wollt. Aber wie gesagt, mit Kreditkarte seit ihr doch total unabhängig und flexibel.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Ellert am 02.05.2016, 9:30 Uhr

huhu

also im Prinzip gerade mit der politischen Lage
wird man nur im Hotel bleiben.

"Tipps" habe ich immer als Dollarscheine mit, Zimmerboy, Bedienung etc
die wollen keine Eurostücke.
Wir gehen immer zwei Wochen und mehr als 40-50 Dollar hab ich nie liegenlassen in der Summe, eher weniger ( ich gebe nur wenn ich zufrieden bin und nicht aus Prinzip)
Meine Postkarten kamen nie in Deutschland an, also ob Du da welche verschickst musst Du wissen, teuer sind die aber nicht.
Notfalls sollte man Medikamente und Arzt bei Durchfällen udn Erbrechen zahlen können, aber mit Karte kannst Du ja im Notfall abheben.

Ich weiss nicht wo Eure Hotel ist,
Senzo Mall bzw der Cleopatra Bazar hat recht günstige Festpreise,
diese Handel-mich-runter-Läden mag ich nicht .

Wenn Du keine Ausflüge planst bist Du sicher bei 150.- ausreichend dabei
Eis, Trinken, Kuchen etc alles das gibt es ja im Hotel incl
selbst das Kamelreiten bei uns im Hotel war im Preis

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Aprilbaby am 02.05.2016, 9:31 Uhr

Nicht mit jeder Kreditkarte bekommt man kostenlos weltweit Bargeld. Mit meiner bspw. nur in Europa, dafür hat sie keine Jahresgebühr.

Ich würde mind. 500 Euro mitnehmen, aber ich brauche im Ausland immer Bargeld. Ich nehme sogar in die USA Bargeld mit, ich weiß, verrückt, aber das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit...Du kannst ja das Geld auch wieder mit heim nehmen und ich finde, auf eine Kreditkarte muss man genauso achten wie auf Bargeld. Verlust bedeutet immer Ärger. Im Ausland stecke ich mir Bargeld immer in den BH und habe nur ganz wenig in der Geldbörse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> ich komme mir gerade geizig vor

Antwort von Ellert am 02.05.2016, 9:34 Uhr

wenn ich Eure Ausgaben sehe.

Wir geben ja immer Ausflüge aus, das ist ja bei Dir nicht geplant aber 5 Euro am Tag Trinkgeld ? Wow, wenn das jeder Gast macht im Vergleich zum Gehalt finde ich das wikrlich extrem viel !

Ich hab nun aus Neugiewrde geschaut
ich hab vor zwei Jahren mit Tochter MIttel für alles nebenher incl zweimal Delfintour gerade mal 250 Euro gebraucht und die schlugen zusammen mit 200.- ins Budget,
Rest waren Mitbringsel, dazu kamen 40 Dollar als Trinkgelder.

Solltet Ihr doch was planen , sim sim als Delfintour kann ich bestens empfehlen, meine Kids sind immer hellauf begeistert, auch gerade vom leckeren Essen und dem Spass vor Ort.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---> ich komme mir gerade geizig vor

Antwort von Gold-Locke am 02.05.2016, 11:08 Uhr

Also ich gebe auch nicht soviel Trinkgeld, Dagmar. 100 € hatte ich für 3 Wochen nur geschrieben, weil die Userin selbst ja was von 35 € pro Woche geschrieben hatte ...
Wir geben auch nur bei Zufriedenheit was, den Zimmermädchen bei 14 Tagen z.B. nach 1 Woche 10 € auf Kopfkissen und bei Abreise noch einmal 10 €.

Zum Geldabheben in Ägypten habe ich das hier gefunden:

Geld abheben in Ägypten per Kreditkarte
Idealerweise hebt man Geld in Ägypten mit einer Kreditkarte ab, die das weltweite Abheben kostenfrei ermöglicht. Einige Deutsche Banken bieten diese Kreditkarten aufgrund der hohen Nachfrage komplett kostenfrei an – ohne Kontoführungsgebühren und Jahresbeitrag.

In einer aktuellen Liste finden Sie Anbieter, bei denen diese Reise-Kreditkarten kostenlos bereitgestellt werden. Da die gelisteten Banken keinen monatlichen Zahlungseingang erfordern, eignen sie sich gut als Zweit- oder Reisekonto, durch das keinerlei zusätzliche Kosten entstehen – im Gegenzug aber die hohen Gebühren für das Geld abheben im Ausland und an Fremdbanken in Deutschland gespart werden können. Zur Übersicht gelangt man über den folgenden Button.

siehe auch hier: http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-aegypten

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---> ich komme mir gerade geizig vor

Antwort von jennysmum am 02.05.2016, 11:36 Uhr

Das mit den 35$ kam von mir. Also $ nicht €. Soviel ist das gar nicht. 1 für den Zimmerboy (gibt dann auch mal ne Fl. Wasser oder ne Handtuchfigur extra...und ist für ihn lebenswichtig, da fester Bestandteil des Lohns), dann gebe ich meist den Kellner mittags und abends je 1, bleiben noch genau 2 $ für die Barkeeper oder den Strandboy, der mir die Liegen + Auflagen bringt. Bei gutem Kurs sind das 25,- € in der Woche. Finde ich nicht zu viel, zumal die Angestellten das Trinkgeld dringend zum Überleben benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh

Antwort von Ellert am 02.05.2016, 11:46 Uhr

also 1$ Zimmerboy mache ich auch so
1$ Kellner ( ist ja oft der Selbe, ich frage mich wie lange am Tag die arbeiten müssen, sind dann bei uns mal 5$ und dann erst wieder andersmal wieder)
Liegen etc standen bei uns schon mit Auflagen da war keiner
Handtücher hat man sich bei uns mit dem Kärtchen getauscht.
Bar schon auch stimmt
aber wie gesagt, ich bin da nicht der regelmäßig Gieskannen Ausschütter, nur wenns wirklich passt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Frangipani2014 am 02.05.2016, 12:03 Uhr

Im Solaya werden Euromünzen bevorzugt. Mit Dollar können die da nicht viel anfangen. Wir wurden sogar mal gefragt, ob wir deren Dollar gegen Euro eintauschen könnten.
Man kann also nicht pauschal sagen, ob Dollar oder Euro mitzunehmen sind.
Wir rechnen mit 4-5€ Trinkgeld pro Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns gings umgekehrt

Antwort von Ellert am 02.05.2016, 12:34 Uhr

wir sollten immer Euromünzen in Dollars oder in Euroscheine tauschen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frag mich grade

Antwort von somane am 02.05.2016, 12:53 Uhr

wie man es 3 ganze Wochen am Stück in der ein und derselben Hotelanlage aushalten kann. Für mich wär das nix. Aber jedem das seine.

Für was brauchst du Taschengeld wenn du eh nur im im AI Hotel abhängst?!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Frangipani2014 am 02.05.2016, 13:56 Uhr

...für den lieben Angestellten, der dir deinen Frühstückskaffee bringt und nach x Stunden Arbeit um 23 Uhr mit einem freundlichen Lächeln Cocktails serviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Terkey235 am 02.05.2016, 14:19 Uhr

Ich denke, außer Trinkgeld und einem Notgroschen braucht ihr nicht viel, wenn ihr ohnehin in der Anlage bleibt. Ohne Kreditkarte zu reisen käme für mich nicht infrage, also hat man im Zweifelsfall immer Zugriff.

Drei Wochen eingesperrt zu sein empfinde ich auch gerade als sehr beklemmend. aber wer weiß, vielleicht vergisst man auch einfach mal komplett die Welt um sich herum

Gute Reise, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 14:44 Uhr

Ich würde auch nicht ohne Kreditkarte reisen, zumal wir da noch einen extra-Schutz mit drauf haben und im Notfall auch erst einmal darüber Krankenhaus und oder Arzt bezahlen könnten.
3 Wochen "Haft" im Hotel wäre gar nicht unsers, von daher kann ich nichts zu den Nebenkosten weiter beitragen, da das bei uns dann deutlich höher wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh

Antwort von RoryG am 02.05.2016, 19:11 Uhr

Wir geben auch immer Trinkgeld und das auch pro Woche. Was heisst denn, nur wenn es passt? Ich denke auch, dass gerade in Ländern wie Ägypten das Trinkgeld für viele sehr, sehr wichtig ist. Wenn ich tatsächlich unzufrieden bin, würde ich mich beschweren. Trinkgeld gibt es immer......Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von Ellert am 02.05.2016, 19:47 Uhr

Wenn nicht sauber geputzt ist zb dann gibts kein Trinkgeld
und dann sag ich logisch auch was.
Oder wenn ich 10 Minuten warten muss und die Kellner ratschen statt zu bedienen, dann gibts auch nichts, dann sag ich aber nichts

Klar ist das Trinkgeld sehr wichtig aber einfach so geb ich es nicht.
Zb waren wir vor zwei Jahren da hab ich mehrfach nach HandtuchTausch fragen müssen und es kam kein neues Strandtuch, warum sollte ich dem Trinkgeld dann geben?
Oder er hats mitgenommen und trotz Erinnern erst Abends ein neues gebracht
super wenn man dann den tag über nicht ans Meer kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Taschengeld????

Antwort von Alex2003 am 03.05.2016, 8:17 Uhr

hallo, genau in diesem hotel, waren wir vor meine ich 4 jahren!!
machen kannst du nicht viel dort, mal in die mall fahren mit dem taxi ( aber nichts spektakuläres ) eigentlich bist du die ganze zeit in der anlage!
bargeld würde ich nur fürs visum ( am flughafen gleich links an den schaltern, wo fast keiner hingeht --viel günstiger, wie da wo alle hinrennen ) und im hotel etwas für die angestellten, also ich denke, du brauchst nicht soviel in dollar umwechseln lassen.
hatten noch einen ausflug gemacht, aber da ihr ein kleinkind dabei habt, ist das eigentlich nicht empfehlenswert!
kreditkarte auf jedenfall mitnehmen, da mein mann in der anlage einen "kleinen unfall" hatte, hat diese "geklüht" beim arzt und in der apotheke!! im notfall lieber zwei unterschiedliche mitnehmen, damit der kreditrahmen höher ist ( wir haben meist sogar 3 dabei, aus vorhergehender erfahrungen )
aber allem in allem, ein sehr schönes hotel, sauber ( damals zumindest ), wo man die ruhe geniesen kann, ( damals war es auch nur ca. zur hälfte ausgebucht, trotz sommerferien ! der küchenrundgang, wo das hotel anbietet, ist auch mal sehenswert, falls sie ihn noch anbieten.
ich wünsche euch einen schönen erholsamen urlaub, wobei ich sagen muss, ich würde nicht nochmal hinfliegen! ( aber das hat mit ägypten zu tun, nicht mit dem hotel.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eine Lanze brechen für die Art Urlaub

Antwort von Ellert am 03.05.2016, 17:52 Uhr

huhu

wir waren früher der klassische Griechenland-Urlauber, der sich ein Auto mietet und ganz viel besichtigt, auch auf den Kanaren etc
Man hat ne Ferienwohnung und kocht selbst oder geht in Tavernen
Zypern war da auch traumhaft.

Aber wenn ich Ägypten buche weiss ich dass man mit den aktuellen Voraussetzungen keinen solchen Urlaub machen kann,
hat aber zu kleinem Geld Sonnengarantie und muss sich um nichts kümmern.
Wir fliegena uch im Herbst
alelrdings mein Mann und die Kleine ( vermutlich je anch Lust) zum Tauchen und das kann man da traumhaft,
auch schnorcheln,
und einfach nur die Seelebaumeln lassen.

Wir trennen unsere Urlaube auch in Städtereisen etc und Faulurlaub
mal da eine ohne Kinder, mal das andere um einfach mal wieder zu Kraft zu kommen was viele gerade mit kleinen Kindern auchmal gut brauchen.
Lieber 3 Wochen AI in Ägypten als Mutter-Kind-Kur,
und meiner Seele tut zB Sonne sehr gut, ( nicht dass die Seele was hätte aber so aus Prinzip) und entschleunigt den Alltag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Lanze brechen für die Art Urlaub

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2016, 20:30 Uhr

Da hast du schon recht. Muss ja auch jeder selbst wissen, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Für mich wäre das eher nichts, 3 Wochen lang nur in einer noch so traumhaften Anlage zu verbringen, obwohl wir schon auch gerne Pauschalurlaub in AI-Anlagen machen. Dann aber verbunden mit Mietwagen und einigen Ausflügen. Aber ich finde es auch keinesfalls schlimm, wenn andere das gerne so machen. Der Urlaub muss schließlich den Buchern gefallen und nicht anderen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hängt halt echt vom Land ab

Antwort von Ellert am 03.05.2016, 20:44 Uhr

ich würde so gerne was von Ägypten sehen, dieses traumhafte Land bietet so viel geschichte
aber so lange das so poltisch ist gehen wir auch nur aufs Meer raus schnorcheln oder tauchen. 3 Wochen waren wir aber auch noch nie
1 Woche geht viel zu schnell um sag ich aus Erfahrung, waren auch shcon 10 und 11 Tage, 2 Wochen finde ich nun gerade mit Ellert toll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hängt halt echt vom Land ab

Antwort von Gold-Locke am 04.05.2016, 13:58 Uhr

Ja, nach Ägypten möchte ich eigentlich schon seit Jahren gerne mal. Da ich aber eben nicht nur in der Anlage bleiben möchte, haben wir es bisher aufgrund der Gefahren leider noch nicht gemacht. Ich hoffe aber sehr, dass ich in meinem Leben nochmal dort hin komme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe auch dass es mal wieder sicher ist

Antwort von Ellert am 04.05.2016, 19:42 Uhr

Ich würde so gerne den Nil runterfahren und all die tollen Orte sehen
die Königsgräber etc hatten wir ja zur Silberhochzeit geplant...

Wir fliegen im Herbst, der einzige ort der noch richtig warm ist und auch halbwegs bezahlbar ( wobei ich es immer noch teuer fand) Alternative wäre zu Hause bleiben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.