Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.06.2017, 17:48 Uhr

Wieder zurück - leider -

huhu

cvon 40 Grad und Sonne zu
19 Grad und Gewitter heute Nacht hat uns der deutsche Boden wieder.

Tochter und ich hatte zwei traumhafte Woche
und wir haben es wirklich nicht bereut mit Ägypten.
Was dort ggf gefährdungstechnisch stattfindet mag ich nicht beurteilen
nach aussen dringt es zumindest nicht.
Ich würde wie auch hier große Menschenmengen meiden,
nicht unbedingt über Land zum Nil oder kairo fahren wollen
wir trafen aber einige die es taten und nichts dabei fanden.

Ich fand das Junge Aquapark viel schöner als das Alf Leila
das Essen auch etwas besser, dünner wurde ich nicht
Krankheiten schlichen sich auch keine ein
was ja immer wichtig ist.
Viele Engländer dort, auch Osteuropäer, wohl keine Russen ( wobei ich das sprachlich nicht unterscheiden kann)
Flug mit Condor super,
gut es wird nichtmehr kostenfrei verpflegt aber wir hatten für 3,99 das menue vorbestellt und können nicht meckern, dazu gabs Wasser und Kaffee/Tee.
Personal nett, Flieger pünktlich, zumindest nach dem letzten Bestätigungsstand ( die 7 Std Verschiebung im Vorfeld mal abgesehen)
Gut finde ich dass in Hurghada überall am Flugplatz der Hinweis auf den Visumpreis und den Bankschalter steht, so kann jeder sehen wo er es billiger als beim RV bekommt.

Unart, Trinkgelder in Euro oder cents, irgendeiner kam immer in der Hoffnung man könne in Scheine wechseln, warum nehmen die Gäste keine Dollarscheine oder wechseln in LE vor Ort ?
Fremdschämen beim Alkoholkonsum unserer Landsleute oder wenn man sieht wie die Personal rumkommandieren - ist das anderswo auch so ?

Von 14 Tagen waren wir 6 auf See
vier Tagesfahrten und eine über Nacht, ein echter Traum.
Wir haben so viel Delfine gesehen abseits von den Ausflugsfahrten der Poolverkäufer,
Kind tauchen, ich schnorcheln, klappte reibungslos - aber sowas kostet halt.
Auich das sleep and Fly in Leipzig ibis Budget super - 99.- mit zwei Wochen im Parkhaus, schlafen und tollem Frühstück ( sind ja erst Mitternacht angekommen)

ich werd jetzt erstmal Wäsche in Massen waschen

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wieder zurück - leider -

Antwort von Gold-Locke am 23.06.2017, 17:58 Uhr

Willkommen zurück ! ich habe dich schon hier vermisst, auch wenn du ja ab und zu mal reingeschaut hast .
Das hört sich nach tollen 2 Wochen an. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal sorglos nach Ägypten reisen kann.
Ich freue mich jetzt aber erstmal auf unseren anstehenden Urlaub auf Fuerteventura. Das sind nun auch nur noch einige Wochen bis zum Abflug.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück - leider -

Antwort von +sumsebiene+ am 23.06.2017, 18:47 Uhr

hej.. das hört sich ja toll an..schön das ihr so gut alles angetroffen habt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück - leider -

Antwort von jennysmum am 23.06.2017, 20:18 Uhr

Herzlich willkommen zurück. Schön, dass es Euch so gut gefallen hat.
Waren bei Euch Ferien oder warst Du mit Kind groß im Urlaub?

Dann komm mal wieder an im Alltag. Mein Haupturlaub ist erst im September...also noch paar Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ferien...

Antwort von Ellert am 23.06.2017, 22:14 Uhr

huhu

war mit der Mittleren alleine
Ende September hab ich auch ne Woche Ferien, Ende August auch
sonst keine mehr... Hab sie auch schon verplant, waren ja im Winter die Woche auch weg
mehr Urlaub hab ich nicht...
Wir waren aus peisgründen extra ausserhalb unserer Schulferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich dich mal neidisch machen?

Antwort von Port am 24.06.2017, 1:43 Uhr

Wir fliegen heute, also in ein paar Stunden. Ich hoffe, ich bekomme jetzt noch eine Mütze Schlaf! Noch nicht gepackt wegen Stress und viel Arbeit in den letzten Tagen. Es ist jetzt fast 2 Uhr und um 4 stehe ich wieder auf.

Aber dann warten 3 Wochen schnorcheln auf uns. Seele baumeln lassen und viele Bücher lesen. Gut essen und viele bekannte Leute wieder treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm mich mit....

Antwort von Ellert am 24.06.2017, 10:04 Uhr

3 Wochen hätte ich auch gerne gehabt, was ja preislich kaum was ausmacht
problem ist nur immer
zu wenig Urlaubstage und
mein Mann kann nicht 3 Wochen Ellert alleine machen neben Vollzeitjob, da ist 2 Wochen schon am Limit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.