Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbiene am 20.07.2014, 23:10 Uhr

Wer hat einen Wohnwagen mit Etagenbett?

Bis zu welchem Alter können die Kinder da rein liegen?
Findet ihr es praktisch oder nicht?
Wir sind 5 Personen, also mit 3 Kindern und stellen es uns eigentlich ganz praktisch vor.
Wollte einfach von euch mal Erfahrungen haben bzw Vorteile/Nachteile ...
Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wer hat einen Wohnwagen mit Etagenbett?

Antwort von schnuffel35 am 21.07.2014, 6:54 Uhr

Wir haben einen. Der große(14 ist aber ein kleiner) schläft oben, die kleine (5) unten.
Wir haben einen Hymer Sporting da ist das obere Bett breiter als das untere.
Belastbar sind die Betten oben bis 80kg und unten glaub ich sogar bis100kg.
Klar ist es praktisch, wir haben dann die Sitzgruppe frei und müssen nicht ständig umbauen.
Kannst gerne noch fragen wenn du welche hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Wohnwagen mit Etagenbett?

Antwort von Nadddy am 21.07.2014, 7:32 Uhr

Hallo ,

wir haben einen Wilk s 4 und hinten auch Etagenbetten...die Große (12) schläft oben und die Kleinere (10) unten. Für den ganz Kleinen haben wir die mittlere Sitzecke umgebaut.....da wir eh Schön-Wetter-Camper sind ..essen und spielen wir eh draußen

Nadine...die in 10 Tagen mit den Wohnwagen an die italienische Adria fährt....und sich schon soooo doll freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nadddy

Antwort von schnuffel35 am 21.07.2014, 7:40 Uhr

wo gehts denn hin?
Wir fahren heuer das erste mal nach Kroatien, an den Lanterna. Wir sind schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Wohnwagen mit Etagenbett?

Antwort von lisi3 am 21.07.2014, 11:08 Uhr

Hallo,
wir haben ebenfalls 3 Kinder. Unser Ältester ist 16 und unsere Jüngste 5 Jahre alt. Wir haben einen Wohnwagen, in dem ursprünglich 2 Etagenbetten waren, die unser Campinghändler zu 3 Etagenbetten umgebaut hat. Unser Ältester schläft ganz oben, unsere Jüngste ganz unten.
Vorteile:
- jedes Kind hat sein eigenes "Reich", es hat Stauraum für seine persönlichen Spielsachen und Bücher (in den Fächern neben dem Bett),
- jeder kann sich zwischendurch zurückziehen und abends lesen wie er möchte,
- die Sitzecke ist frei und kann bei schlechtem Wetter jederzeit benutzt werden.
Nachteile:
- bei 3 Betten übereinander haben die Kinder in der Höhe recht wenig Platz,
- bei heißem Wetter wird das oberste Kind etwas "durchgebraten" (vielleicht eine Dachluke direkt über dem Bett einbauen lassen).
Bei uns sind die Betten quer eingebaut, so dass sie genauso lang sind wie "richtige" Betten, also genügend Platz auch für groß Kinder bieten.
Alles in allem finde ich für uns die Entscheidung für einen Wohnwagen mit 3 Etagenbetten goldrichtig, da wir viel in Skandinavien unterwegs sind und dort viel herumreisen und deshalb kein Vorzelt haben, auf das man bei ungünstiger Witterung ausweichen könnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnuffel 35

Antwort von Nadddy am 21.07.2014, 18:41 Uhr

Huhu,

wir fahren nun zum 3. mal nach Pra delle Torri...und freuen uns schon sehr .
2 mal hat es uns auch an den Gardasee nach " Bella Italia" verschlagen.

Ach ich freu mich schon soooo

Letztes Jahr sind wir von Caorle einen Tag nach Kroatien gefahren und haben uns den Laterna-Camping angeschaut.
Der Platz ansich ist sehr schön...gehört ja auch zur Leading-Gruppe...daher ist der Standart schon sehr gehoben.
Nur leider konnte mich der KIesstrand nicht überzeugen....ich brauche Sand in jeder Körperritze
Aber ansonsten wirklich top...ihr könnt euch auch auf einen ganz tollen Urlaub freuen

LG
Nadine

Ach, unsere Großen schlafen nur bei kälteren Temperaturen in ihren Betten...ansonten schlafen sie lieber im Zelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnuffel 35

Antwort von Nadddy am 21.07.2014, 18:41 Uhr

Huhu,

wir fahren nun zum 3. mal nach Pra delle Torri...und freuen uns schon sehr .
2 mal hat es uns auch an den Gardasee nach " Bella Italia" verschlagen.

Ach ich freu mich schon soooo

Letztes Jahr sind wir von Caorle einen Tag nach Kroatien gefahren und haben uns den Laterna-Camping angeschaut.
Der Platz ansich ist sehr schön...gehört ja auch zur Leading-Gruppe...daher ist der Standart schon sehr gehoben.
Nur leider konnte mich der KIesstrand nicht überzeugen....ich brauche Sand in jeder Körperritze
Aber ansonsten wirklich top...ihr könnt euch auch auf einen ganz tollen Urlaub freuen

LG
Nadine

Ach, unsere Großen schlafen nur bei kälteren Temperaturen in ihren Betten...ansonten schlafen sie lieber im Zelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nadddy

Antwort von schnuffel35 am 21.07.2014, 21:46 Uhr

wir lieben auch den Sandstrand, aber wir probieren es jetzt mal aus. Unsere Urlaubsbekannten waren schon ein paar mal in Kroatien und schwärmen sehr davon.
Wir sind sonst immer am Marina di Venezia. Den Strand von Caorle finden wir nicht sehr schön.
Zelt würde extra kosten und daher schläft er mit im Wohnwagen, so lang es ihn nicht stört!
Am Marina schläft er auch im Zelt.
Euch nen schönen Urlaub, bei uns sind es noch 5 Wochen.

Falls du Int. hast
http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=872

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure netten Antworten ...

Antwort von honigbiene am 22.07.2014, 22:27 Uhr

vielleicht melde ich mich nochmal
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.