Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 04.12.2016, 22:57 Uhr

Weihnachtsmarkt im Norden

Mein Mann und ich sind nächstes Wochenende auf unserem alljährlichen Hochzeitstagswochenende. Dazu gehört traditionell auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Wir sind dieses Jahr wieder im Bayside in Scharbeutz. Weiß jemand einen schönen Weihnachtsmarkt auf der Ecke? (außer Lübeck)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsmarkt im Norden

Antwort von Trini am 05.12.2016, 8:00 Uhr

Natürlich hätte ich Lübeck geschrieben.

Es gibt einen Adventsmarkt in Scharbeuz.
Schau mal hier:
http://www.weihnachtsmarkt-finder.de/weihnachtsmaerkte-in-und-um-scharbeutz.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt im Norden

Antwort von nicole812 am 05.12.2016, 8:55 Uhr

Lübeck ist DER Weihnachtsmarkt in der Gegend......
Die meisten " Dörfer und Städte " drumrum haben nur an den Wochenenden einen.
Schön und sehenswert sind auch die in Lüneburg und Schwerin. Aber die sind dann schon 1,5 Stunden weg von Scharbeutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von LiLiMa am 05.12.2016, 10:03 Uhr

Nur sind wir in Lübeck eh fast jedes Jahr. Deswegen hätte ich mich über eine Alternative gefreut.
Der in Scharbeutz ist leider Sonntag nachmittag - da müssen wir schon wieder nach Hause. Aber trotzdem danke für den Link, auf der Seite sind ja einige Märkte beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von LiLiMa am 05.12.2016, 10:33 Uhr

...ich habs grad bei dem Link von Trini gesehen. Die Märkte in den umliegenden Dörfern sind sogar oft nur an einem Wochenende und dann auch nur für ein paar Stunden.

Naja, wenn hier nicht doch noch ein Tipp kommt, wird eben wieder ne Runde Riesenrad in Lübeck gefahren. Gibt Schlimmeres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt im Norden

Antwort von stjerne am 06.12.2016, 9:00 Uhr

Bei uns in Bremen ist es auch schön. Der Markt in der Innenstadt ist mir immer etwas zu wuselig, aber ich mag den historischen Markt an der Schlachte (Weserufer).

Wie ist es mit Husum? Gibt es da einen schönen Weihnachtsmarkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt im Norden

Antwort von Maxikid am 06.12.2016, 10:37 Uhr

Der in Husum ist gar nicht schön...Der in HH beim Steigenberger Hotel ist sehr nett...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt im Norden

Antwort von stjerne am 07.12.2016, 8:58 Uhr

Schade, ich hätte gedacht, Husum muss schön sein. Na, dann werde ich nicht hinfahren (das schaffen wir zeitlich sowieso nicht mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt im Norden

Antwort von Geisterfinger am 07.12.2016, 15:51 Uhr

Von scharbeutz nach Lüneburg ist schon ziemlich weit, höchstens auf dem Rückweg. Außerdem gibt es auf dem Land einige Güter, die Märkte anbieten, zT kostet das eintritt. Stockseehof, gut basthorst, tremsbüttel, mehr fallen mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.