Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 20.06.2016, 9:28 Uhr

Was unbedingt auf Kos Unternehmen?

Wir fahren im Herbst nach Kos.
Was ist ein MUSS wenn man da ist?
Freue mich über Tipps

 
9 Antworten:

ich klinke mich mal ein

Antwort von seevetaler am 20.06.2016, 10:38 Uhr

wir fliegen in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klinke mich mal ein

Antwort von Alexa1978 am 20.06.2016, 13:39 Uhr

Ausreichend Sonnen- und vor allem Mückenschutz, Fotoapparat und Reiseführer nicht vergessen

Kleine Reiseapotheke für den ersten Notfall. Die Apotheken vor Ort sind in den touristisch erschlossenen Gebieten gut ausgestattet, Öffnungszeiten beachten.

Und solltet ihr noch batteriebetriebene Geräte haben, nehmt ausreichend Batterien mit, die sind in den Touristen-Lädchen sau-teuer.

Ansonsten bekommt man so ziemlich alles und noch mehr vor Ort, notfalls in Kos-Stadt.

Wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf? Kos stand heuer auch wieder auf meiner Liste.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klinke mich mal ein

Antwort von seevetaler am 20.06.2016, 14:17 Uhr

Wir sind in Kefalos.
Für uns ist es das erste Mal, dass wir die griechischen Inseln besuchen.
Ich freue mich schon riesig, dauert aber noch 4 Wochen
Am Wochenende kamen und unsere Reiseunterlagen. An den Flugzeiten ( Tui) hat sich nichts geändert, ich hoffe das bleibt auch so.

Wo geht es bei Dir hin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt auf Kos Unternehmen?

Antwort von NoraBella am 20.06.2016, 14:18 Uhr

Danke für die Liste,aber ich fragte nach Unternehmungen die man machen sollte wenn man da ist
Weiß ich jetzt grad nicht.
Müsste ich raussuchen.
Dauert ja auch noch.
Jetzt geht es erstmal in Sommerurlaub.
Bin aber schon dabei mal etwas zu schauen,da wir noch nie dort waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ... nicht soviel los dort

Antwort von 123imsauseschritt am 20.06.2016, 14:56 Uhr

Hallo,

Kos ist eigentlich ziemlich langweilig. Die Stadt hat man in 1 Stunde gesehen und sie lohnt sich nicht.

Es gibt eine Naturtherme, die kann man anschauen - ganz nett soweit.

Ansonsten - vielleicht einen Bootsausflug auf die Nachbarinsel Nissiros (Vulkaninsel). Das ist ganz nett. Viele machen auch einen Bootstripp in die Türkei (sind nur ein paar Kilometer).

Ansonsten - Segeln, Schnorchel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt auf Kos Unternehmen?

Antwort von Alexa1978 am 20.06.2016, 15:26 Uhr

Sorry

Wie man sieht, habe ich den Urlaub schon bitter notwendig :)

Die Insel ist ziemlich klein, wir waren damals mit dem Roller und etwas abseits mit dem Fahrrad unterwegs - ua. im Bergdorf "Zia". Sehenswert ist natürlich Kos-Stadt mit der Burg, der Altstadt und dem Hafen, und dann waren wir mit dem Boot noch auf der Nachbarsinsel Kalymnos (Schwammtaucherinsel). Von Kos aus kommt man noch auf weitere Inseln, ua. auch in die Türkei nach Bodrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klinke mich mal ein

Antwort von Alexa1978 am 20.06.2016, 15:34 Uhr

Wir waren bisher in Psalidi, Tigaki und Mastichari. Wir fanden Kos super, vor allem den Strand mit den vorgelagerten Liegewiesen in Psalidi. Heuer soll es wieder nach Kreta in den Süd-Osten gehen, ist eindeutig unsere Lieblingsinsel.

Bei uns sind es auch noch knapp 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt auf Kos Unternehmen?

Antwort von RoryG am 20.06.2016, 18:24 Uhr

Das Bergdorf Zia ist sehr schön. früh hinfahren oder spät sbends, jedenfalls so, dass man nicht mit den Touri-Bussen gleichzeitig da ist. Dann gibt es ein Wäldchen, wo man Pfauen anschauen kann. Asklepios anschauen, in Kos Stadt flanieren, zur Schwammtaucherinsel fahren, dem Paradis Strand einen Besuch abstatten, der zTam Tam Bar bei Mastichari einen Besuch abstatten, Katamaran fahren......also wir fanden die Insel nicht langweilig.....Viel Spaß, schönen Urlaub.....Vg Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt auf Kos Unternehmen?

Antwort von NoraBella am 20.06.2016, 21:13 Uhr

Oh super ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.