Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1056 am 30.04.2016, 15:37 Uhr

Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Hy

wir fahren in 2 wochen nach Italien am Strand. Nun ist folgendes mein Sohn ist jetzt 3.5 und seit einiger Zeit trocken. Nur zum gro&7;en Geschäft will er noch eine und nachts noch. Da wir ja jetzt da zum Strand fahren und da weit und breit kei ne Toiletten sind frag ich euch was ihr machen würdet. Ich hab mir schon überlegt vlt. Windel anziehen aber das währe ein Rückschritt finde ich.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von Gold-Locke am 30.04.2016, 15:47 Uhr

Ins Meer pieseln ...
Fürs große Geschäft hättet ja auch ihr als Erwachsene dann ein Problem ... Da bleibt wohl nur zurück zum Hotel ...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft hat es an den Stränden Toiletten

Antwort von Ellert am 30.04.2016, 15:49 Uhr

huhu

ich vermute fast alle pieseln ins Meer
aber in dem ALter kann man schwer sagen, im Meer iste s ok aber im Pool verboten.
Ich würde keine Windel anziehen, ausser er muss dann groß wenn er sie dazu will,
sonst ne Toilette suchen, im Notfall ins Meer ( kann man ja irgendwie erklären Fische pieseln auch ins Meer )

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von Geisterfinger am 30.04.2016, 15:58 Uhr

Gerade in Italien sind die Strände oft gar nicht frei zugänglich außer die untersten 2m am Wassersaum. Dh man mietet Liegestühle und Sonnenschirm (nach oben keine Grenzen) bei einem der Strandbäder und zum Service gehört dann dazu, dass man die Umkleidekabinen, Duschen, Toiletten, Imbiss/Restaurant, zT sogar Pool dort nutzen kann. Ob dein Kind dann da auf der fremden Toilette (ggf ohne Schüssel) sein großes Geschäft erledigen mag, ist ne andere Frage (nicht wegen Sauberkeit, sondern so generell).
Ich vermute Ihr habt für nachts sowie noch Windeln dabei, insofern warum nicht für den Notfall eine mit zum Strand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von germanit1 am 30.04.2016, 17:43 Uhr

Die Straende, die ich bei uns kenne, sind mindestens zur Haelfte frei zugaenglich.
Da wo wir immer gehen ist eine Bar. Davor ist freier Strand. Rechts und Links muss man zahlen (die haben Liegestuehle, Sonnenschirme, Duschen (muss man extra zahlen) und wohl auch Klos).

Meiner musste bisher nur 1 Mal am Strand gross. Da hatte er aber noch Windeln Pieseln tun die meisten wohl im Wasser.

Mir ist es mal passiert, dass Kind gross musste als wir auf meinem Mann am Auto gewartet haben. Ich hab Kind damals dann schnell eine Windel angezogen. Gekommen ist aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.04.2016, 19:37 Uhr

http://www.focus.de/wissen/mensch/wale-tun-es-ja-auch-us-chemiker-lieber-ins-meer-pinkeln-als-in-den-pool_id_4099943.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von Trini am 30.04.2016, 21:28 Uhr

Jeder Strand hat einen Rand ( Dünen, Büsche ), wo ein Kind hinpieschen darf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von germanit1 am 01.05.2016, 10:48 Uhr

In den USA hat mir eine Mutter mal gesagt, ich solle doch ein Toepfchen mitnehmen. Nur fand ich das in oeffentlichen Verkehrsmitteln nicht so praktisch und habe Kind lieber Windeln angezogen.

Ich weiss auch nicht inwieweit ihr in 2 Wochen in Italien ins Wasser gehen koennt. Wir hatten zwar schon ein paar warme, sonnige Tage. Im Moment ist es aber wieder teilweise noch recht kuehl (besonders nachts).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von Trini am 01.05.2016, 12:03 Uhr

Der Inhalt vom Topf muss ja auch irgendwie entsorgt werden.

Das löst das Problem also nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von nicole1056 am 01.05.2016, 18:40 Uhr

Hy

Habt ihr dann eurem Kind die ganze Zeit die Windel angelassen oder hat es wenn es musste kurz kommen müssen und wieder Windel ab?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Kind am Strand mal auf Toilette muss?

Antwort von Kacenice am 01.05.2016, 22:44 Uhr

Hey,
In anderem Forum (glaube Kiga Kids) hatte jemand gute Tip gehabt für Toilette für unterwegs. Potette soll es heissen.Habe mir das im Internet angeschaut und sieht nicht schlecht aus,aber Erfahrung damit habe nicht. Bei uns wird es langsam auch Aktuell,Tochter 2,5 J.
Schöne Urlaub Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde meinem Kind nicht erlauben...

Antwort von LiLiMa am 01.05.2016, 23:39 Uhr

...ins Wasser zu pinkeln und es schon gar nicht dazu auffordern.

Wenn überhaupt würde ich auch den Strand-Rand wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat das gut geklappt...

Antwort von LiLiMa am 01.05.2016, 23:44 Uhr

...in Absprache mit dem Kind, dass es 2 mal, in Situationen wo nichts anderes ging, das große Geschäft in eine extra dafür umgebundene Windel gemacht hat. Hat es überhaupt nicht als "Rückschritt" empfunden, war aber wie gesagt auch abgesprochen.
Wenn man die direkt danach dann auszieht, ist das auch kein großer Schweinkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loch buddeln ...

Antwort von sechsfachmama am 17.05.2016, 9:48 Uhr

nicht da, wo die sandburgen gebaut werden natürlich. geschäft erledigen, zubuddeln, fertig.
und das kleine geschäft wird im meer erledigt. fertsch. das kann man den kindern schon erklären, dass man ins meer pieseln darf, in den pool aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.