Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von Katja2003 am 16.01.2006, 13:40 Uhrzurück

Was kostet ein Kinderausweis?

Hallo,

für unseren geplanten Türkei-Auftenthalt möchte ich Kinderausweise anfertigen lassen. ( Mit Bild).

KInder sind jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt.

Und: wie lange sind die Ausweise eigentlich gültig?


VG
Katja2003mit Lea und Jan

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Was kostet ein Kinderausweis?

Antwort von yvonntsche am 16.01.2006, 19:01 Uhr

Hallo,

Kinderausweise gibt es nicht mehr. Nur noch Kinder-Reisepässe. Der kostet 13,- Euro!!! Hammer!!!

Wir fliegen Mittwoch nach Malta und da brauchen wir auch einen mit Foto.

Gültig sind die mit Foto nur solange, wie man erkennt das das Kind darauf so aussieht wie in echt.

Musste sogar unterschreiben, dass ich aufgeklärt wurde, sobald das Gesicht des Kindes sich verändert, man den Ausweis ändern lassen muss.

Achja, vergiss nicht die Fotos erst so kurz wie möglich vor Austellung machn zu lassen. Jetzt gibts ja auch neue Regeln für Passfotos, nicht mehr lachen, kein Halbprofil usw.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Yvonne

 
 

Re: Was kostet ein Kinderausweis?

Antwort von Mel_Vicky am 16.01.2006, 20:48 Uhr

Hallo,

wir haben letzten Sommer 7,00 EUR für den Kinderausweis bezahlt.

Viele Grüße
Melanie

 

Re: Was kostet ein Kinderausweis?

Antwort von Reina am 17.01.2006, 11:06 Uhr

Hallo Katja

es gibt die Möglichkeit des Kinderausweises mit Licht bild für 13 Euro oder die des Reisepasse nach den neuen Bestimmungen.
Da muß das Foto den neuen Richtlinien entsprechen. Der Pass dauert in der Regel 6 Wochen bis man ihn hat und kostet 39 Euro.
Wir haben für beide Kinder diese neuen Pässe, da wir mit den Ausweisen bei der Einreise in verschiedene Länder ( Mexiko) Schwierigkeiten hatten.
Viele Grüße Reni

PS. der Pass ist 5 Jahre gültig.

 

Re: Was kostet ein Kinderausweis?

Antwort von Jasmin_30 am 17.01.2006, 17:14 Uhr

Hallo Katja!

Ich war Anfang Januar gemeinsam mit meiner 7-jährigen Tochter beim Einwohnermeldeamt einen Kinderpass für sie anfertigen zu lassen.

Du benötigst dafür:
1 biometisch lesbares Passbild (frontal)
13,00 EURO
Geburtsurkunde des Kindes
(Original bzw. beglaubigte Kopie)
Anwesenheit des Kindes
wenn vorh. alter Reisepass oder Kinderausweis

Es müssen auch beide Elternteile, wenn gemeinsames Sorgerecht besteht
oder
ein Elternteil, Vollmacht des anderen Elternteils und dessen Personalausweis oder Reisepass
oder
ein Elternteil das Scheidungsurteil, wenn die Ehe geschieden ist und nur ein Elternteil das Sorgerecht für das gemeinsame Kind hat
dabei sein.

Dieser Pass gilt bis einen Tag vor dem 10. Geburtstag des Kindes, kann aber dann verlängert werden...

Habe das alles vom Informationsblatt des Einwohnermeldeamtes. Frage doch einfach einmal bei dir vor Ort dort nach, da bekommst du auf jeden Fall die nötigen Infos :-)

Viele Grüsse Jasmin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern