Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.08.2016, 14:23 Uhr

Was kostet campen?

Ich finde Campingplätze kostentechnisch auch sehr unübersichtlich.

In den vergangenen Monaten waren mein Freund und ich auf einigen Plätzen an der Ostsee, der Elbe und der Schlei, und jeder hat anders gerechnet. Mal gab es einen Preis pro Person, mal pro Stellplatz, mal eine Mischung aus beidem. Gemeinschaftsduschen, Wasser und Strom waren mal inklusive, mal kosteten sie extra. In Summe haben wir zwischen 10,- und 30,- Euro bezahlt pro Nacht, für zwei Erwachsene.

Das teuerste am Campen ist aber der T3 von meinem Freund. So ein Oldtimer frißt Benzin und Geld *seufz*.

Komforttechnisch haben wir den Kompromiss gefunden, daß wir nie länger als zwei Nächte am Stück campen, danach ist wieder irgendwas "Festes" (Hotel oder zu Hause) fällig. Gemeinschaftsduschen und Essen vom Gaskocher (den ich schon mal gar nicht benutze - beim Campen kocht mein Freund, auch das war eine Bedingung für mein Mitkommen) sind maximal zwei Tage lustig, danach wird es blöd. Und bei schlechtem Wetter fahren wir gar nicht erst los. Solange diese Bedingungen erfüllt sind, finde ich das Ganze sogar recht amüsant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.