Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 24.08.2016, 8:44 Uhr

Was kostet campen?

Du, da gibt es je nach Ziel und Ausstattung riesige Unterschiede. Meine Schwester war dieses Jahr mit ihrer Familie zu viert auf einem kleinen Campingplatz am Bodensee. Sie haben mit eigenem Zelt für 14 Tage nur 600 € bezahlt. Eine Ferienwohnung auf diesem Campingplatz würde für 14 Tage knapp 1000 € kosten. Auf einem größeren Campingplatz ist es aber teurer.
Ich selbst bin kein Zelt-Typ, daher mieten wir auf Campingplätzen ein Mobilheim. Am Gardasee haben wir vor 5 Jahren auf einem kleineren Platz dafür 1800 € für 14 Tage gezahlt. Auf den größeren Plätzen am Gardasee mit mehr Angeboten zahlt man für 14 Tage im Mobilheim um die 2500 € in der Hochsaison für 14 Tage.
Aktuell schaue ich gerade nach Mobilheimen auf Plätzen in Kroatien, Südfrankreich, Sardinien etc. Die Preise für 14 Tage liegen so zwischen 2300 und 3000 €. Für ein Mietzelt mit Betten habe ich Preise zwischen 1500 und 1800 € gefunden für 2 Wochen, mit eigenem Zelt würde es natürlich noch günstiger, da kenne ich mich mut den Preisen aber nicht so aus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.