Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriku am 24.07.2015, 13:00 Uhr

Wann Urlaub abbrechen?

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Wir sind für 2 Wochen an der Nordsee mit unseren drei Kindern 5,3 und 1 Jahr alt. Seid Beginn des Urlaubs sind eigentlich alle Kinder krank. Den Kleinen hat es am schlimmsten erwischt. Waren schon Mitte der Woche beim Arzt, verdacht auf MOE. Fieber stieg weiter und hat jetzt seit Dienstag 40 Grad Fieber und höher, wenn wir nicht mit Zäpfchen dagegen halten. Heute noch einmal zum Arzt, Überweisung zur Kinderklinik. Da kam jetzt raus, dass unser Kleiner eine starke Bronchitis und eine Mandelentzündung hat. Super! Antibiotika, Inhalieren etc.
Die beiden Grossen sind auch angeschlagen. Keine Ahnung ob sie sich auch noch bei der Mandelentzündung anstecken. Die Grosse hat zwei dicke Paukenergüsse hinter den Trommelfellen und hört extremste wenig und natürlich Schnupfen und der Mittlere hat bis jetzt nur Schnupfen. Ich bin seid Mittwoch nur in der Ferienwohnung, da es unserem Kleinen so schlecht geht, dass er noch nicht einmal im Buggy geschoben werden mag.

Was meint ihr, urlaub abbrechen (wir haben noch eine Woche) oder abwarten? Wir teilen uns hier schon auf. Mein Mann macht was mit den beiden Grossen und ich mit dem Kleinen.....sprich stillen, im Bett liegen und hoffen dass es ihm bald besser geht. So habe ich mir unseren Urlaub ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Irgendwelche Tipps?

Ich danke euch

 
13 Antworten:

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von ohno am 24.07.2015, 13:13 Uhr

Oh je! Das tut mir leid, so soll Urlaub nicht sein.

Mein Neffe (damals 1,5 J.) war ähnlich schwer angeschlagen, gesundheitlich im HNO-Bereich sowieso vorbelastet, hat er das Reizklima der Nordsee nicht vertragen, inkl. Klinikaufenthalt.

Ich würde aus dem Bauch raus heimfahren. Die restl. Woche wirds auch nicht mehr rausreißen.

Gute Besserung für alle 3! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Manja2008 am 24.07.2015, 13:16 Uhr

Ich würde wohl bleiben... zu Hause hättest du noch den Haushalt im Rücken... die Rückfahrt muss ja auch überstanden werden... Bezahlt ist ja eh....LG und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Heike 74 am 24.07.2015, 14:08 Uhr

Von woher kommt ihr denn ? Ist das Reisklima vielleicht zu groß ? Welche ecke Nordsee seit ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von lilly1211 am 24.07.2015, 14:16 Uhr

ohje. tut mir leid für euch.

ich würde heimfahren und mich in gewohnter Umgebung mit Pizza Service und Essen gehen durchschlagen....gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von +sumsebiene+ am 24.07.2015, 14:18 Uhr

ich würde auch drüber nachdenken, den Urlaub abzubrechen (so sch** das ist) und gucken, das die Kinder in der gewohnten Umgebung erholen.. denke mal, zu hause kranksein ist doch, mMn, "angenehmer" als in einer ungeohnten Umgebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Silvia3 am 24.07.2015, 14:36 Uhr

Ach Du je, das tut mir leid für Euch. Wir hatten das auch einmal. Eine Woche Mallorca und die Kleine war nur krank. Von 7 Tagen haben wir 5 mit Arztbesuchen inkl. Krankenhaus verbracht. War echt sch.....

Wenn die Ferienwohnung angenehm und die ärztliche Betreuung gut ist, würde ich bleiben und auf Besserung hoffen. Vielleicht habt Ihr am Ende noch ein paar schöne Tage. Es ist ja eigentlich egal, ob Ihr zuhause mit den Kindern eingesperrt seid oder in der Ferienwohnung. Die Rückfahrt ist ja auch nicht unproblematisch und bezahlt ist ja eh.

Alles Gute!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Häsle am 24.07.2015, 14:55 Uhr

Fehlt euch denn in der Fewo irgendwas, was helfen würde?

Ich würde bleiben. Dem Kleinen ist es bestimmt egal, wo er ist, wenn die Mama bei ihm ist. Und die anderen Familienmitglieder können ja trotzdem "Urlaub" machen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von kriku am 24.07.2015, 16:12 Uhr

Hallo,

nein direkt fehlen tut uns hier nichts. allerdings habe ich für die kinder auch nicht so wahnsinnig viele indooraktivitaeten dabei. sie langweilen sich ziemlich (die grossen). der papa macht schon Dinge mit ihnen. Jetzt sind sie Eis essen und bringen mir hoffentlich gleich eines vorbei. Aber da sie auch noch angeschlagen sind und morgens extrem früh wach sind (heute morgen waren sie um 5.40 Uhr wach. sie schlafen sonst zu Hause durchaus bis 7.30 Uhr) haben sie nicht so viel Kraft und Ausdauer (wobei zum Bruder oder Schwester ärgern es natürlich reicht...).
Wir haben hier eine Ferienwohnung. Ansonsten sind hier nur Paare im Haus untergebracht. Meine Bande ist es dank Eigenheim auch nicht gewöhnt Rücksicht zu nehmen. Vielleicht muss ich da gelassener werden, aber ich würde es auch nicht lustig finden wenn mich in meinem Urlaub fremde Kinder vor 6 Uhr wecken...
Zu hause haben sie den Garten mit Spielmöglichkeiten und Oma und Opa in der Nähe.

Ich hoffe das antibiotika schlägt schnell an und ich habe auch noch etwas von diesem Urlaub. Letztes Jahr sind wir nicht gefahren, da unser Kleiner da gerade geboren wurde. Ich liebe einfach die Nordsee und habe mich schon so lange auf diesen Urlaub gefreut. (wir haben letzten Sommer schon gebucht...) und nun liege oder sitze ich hier drinnen bei meinem kranken Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Terkey235 am 24.07.2015, 16:43 Uhr

Ach mensch, das ist ja mal richtig ätzend!
Ich denke, das die Medis realtiv schnell anschlagen müssten und du meiner einer Woche zumindest noch ein paar Tage hast, die nett sein werden. Zurückfahren mit krankem Kind im Auto würde ich nicht. Lieber noch abwarten. Deine Enttäuschung kann ich sehr, sehr gut verstehen.
Wo an der Nordsee seid ihr denn?

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von kriku am 24.07.2015, 17:11 Uhr

Danke!

Wir sind auf Amrum. Ich liebe diese Insel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Terkey235 am 24.07.2015, 18:38 Uhr

Ach, da wäre es ja erst recht schade, verfrüht abzureisen.
Vielleicht kannst du zwischendurch mal kurz mit deinem Mann tauschen? Du brauchst auch ein bisschen Kraft für's Kümmern, da wäre es bestimmt gut, mal die Wohnung zu verlassen.
Ich drücke doll die Daumen, dass es kein kompletter Reinfall wird und es allen schnell besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von Häsle am 24.07.2015, 19:20 Uhr

Was magst du denn dort am liebsten? Gönn dir jeden Tag eine Pause draußen. Es geht auch mal kurz ohne Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Urlaub abbrechen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.07.2015, 11:49 Uhr

Ich würde dort bleiben und das Kind "gesund" werden lassen und erst dann die anstrengende Heimreise antreten.
Mit AB müsste es doch bald möglich sein spazieren zu gehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.