Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 27.08.2014, 15:35 Uhr

Versicherung abgeschlossen

So, nun kam der Lehrer und teilte uns mit, das für die 2 Wöchige Auslandsklassenfahrt möglichst eine reisekrankenversicherung abgeschlossen werden sollte.
Nun versichert mir aber kaum jemand nur meinen Sohn und wenn dann zu indiskutablen Preisen.

Nun hab ich eine " alles unter einen Hut" Versicherung über www.geld.de abgeschlossen , nachdem ich mich schriftlich Rückversichert habe, das die Klassenfahrt Krankenversicherten ist ( weil auf der HP stand man muß 30 Tage vor Reiseantritt abschließen) und das unsere August 2015Reise komplett versichert ist.

Hat jetzt 89.- für uns 4 gekostet.......

Darf ich nur nicht vergessen dann nächsten Mai zu kündigen......

 
10 Antworten:

Wohin geht denn die Klassenfahrt?

Antwort von Trini am 27.08.2014, 16:43 Uhr

In EU-Länder reicht doch die Versichertenkarte.
Rücktrittversicherung schlißt bei uns immer die Schule ab.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin geht denn die Klassenfahrt?

Antwort von desireekk am 27.08.2014, 17:08 Uhr

Hallo,

naja, selbst im EU-Ausland ist das so eine Sache mit dem Sozialversicherungsabkommen...Trotzdem kölnnen ganz schöne Zusatzkosten auflaufen. Frag mal einen Skifahrer, der in Österreich ins Spital muss...meinen letzten Kumpel hat das gemütliche 1.200 EUR gekostet.

Ich habe eine immer geltende Auslandsreise-KV, obwohl ich aogar weltweit privat KV bin.
Das kostet kaum etwas und ich muss nicht ständig schauen ob und wer wo genügend versichert ist.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung abgeschlossen

Antwort von einafets am 27.08.2014, 17:10 Uhr

89 Euro für eine Reisekrankenversicherung?
Erscheint mir relativ hoch.
Wir zahlen zu dritt knapp 13 Euro. Ist allerdings ein uralter Vertrag, den ich für mich alleine abgeschlossen hatte und dann irgendwann in eine Familienversicherung umgewandelt hatte.
Habe gerade mal auf die schnelle auf deren HP geschaut... danach müssten wir 32 Euro zahlen. Mit einem zweiten Kind wären das dann knapp 40. Immer noch weniger als die Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung abgeschlossen

Antwort von Anja+Calvin am 27.08.2014, 17:46 Uhr

Ich frag mich auch wo du diesen Betrag her hast. Beim ADAC kostet die exklusiv Versicherung 32,90 im Jahr für Familien, selbst bei Premium sind es nur 53 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch eine

Antwort von Trini am 27.08.2014, 18:20 Uhr

Beim ADAC.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch über den ADAC - Familienversicherung

Antwort von Ellert am 27.08.2014, 18:26 Uhr

Die ist recht billig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch über den ADAC - Familienversicherung

Antwort von Tweety2014 am 27.08.2014, 19:42 Uhr

Habe letzte Woche auch bei adac abgeschlossen für familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis.....

Antwort von nicole812 am 27.08.2014, 19:52 Uhr

Also das ist eine reiserücktritt, Reiseabruch, Reisekrankheit, und Gepäckversicherung .
Nur Reisekranken hätte für die Familie 18,70 gekostet. Aber ich wollte ja gerne ohnehin noch eine Rücktritt, da es ja noch 1Jahr bis zu unserem Urlaub ist.

Mein Sohn fährt nach Österreich.... Aber laut Krankenkasse sollten die da die Versichertenkarte akzeptieren, müssen es aber nicht.
Nur bares ist wahres......
Meine KK sagte mir das sie mir dann zwar nach Rückkehr Kosten erstatten, aber nur das, was es in Deutschland gekostet hätte....

In sofern war mir dieser Weg schon sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADAC

Antwort von nicole812 am 27.08.2014, 19:54 Uhr

Hätte mich übrigens weit über 100.- gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ist das so

Antwort von Ellert am 27.08.2014, 20:13 Uhr

Ich war mit Ellert mal in Graz in der Klinik und sollte von einem Tag auf den anderen 30.000 DM zahlen.
Wobei die Auslandskranken auch nur die Kosten Klinik unbar abdeckt, alles andere müsste man bar zahlen und die Auslandskranken gibt es Dir dann zurück

Bis zu welcher Hähe an Reisepreis ist denn Eure Reiserücktritt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.