Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 15.09.2014, 9:12 Uhr

VW T5 California

Hallo!

Wir überlegen uns einen VW T5 California anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Geeignet für 2Erwachsene, aktuell ein Kleinkind, aber vllt. kommt noch maximal eines dazu?!
Wie alltagstauglich ist dieses Ding? Kann dafür ein Audi A6 ersetzt werden?
Nur für Wochenendtrips geeignet oder auch für längere Urlaube?

Ich war in meiner Kindheit nur campen in größeren Wohnmobils und einen Wohnwagen ( nö- möchte ich nicht, weil man mit dem nicht so flexibel ist) und fand diese Art an Urlaub super.
Ich weiß halt nur nicht, ob diese Art von Wohnmobil dann doch nicht zu klein wird.

Lg

 
6 Antworten:

bei Kind 1 standen wir auch vor der Überlegung

Antwort von Ellert am 15.09.2014, 9:21 Uhr

huhu

wir haben uns dann doch dagegen entschieden und einen normalen VW-Bus gekauft den man hinten umklappen konnte und der einen Tisch hatte ( der hies danmals Multivan allstar)
Ich finde für dauerhafte Ürlaube reicht es nicht alleine denn der größte Nachteil ist die fehlende Toilette und Dusche drin.
Auch das Kochen und kühlen ist nicht wie ich es aus der Kinderheit und dem Wohnwagen kannte, es ist alles sehr viel beengter und kleiner.
Wir hatten zum Bus dann immer ein Zelt dabei (da kam auch dann unsere zweite schon), übers verlängerte Wochenende wars klasse, aber länger Urlaub hätte ich so nicht machen wollen.

Wie der California im Alltag das Auto ersetzt kann ich schwer sagen, Du musst halt auch schauen wie der Kofferraum am Ende noch ist was da reinpasst, Kinderwagen, Sprudelkisten etc
Wir haben einen normalen ( langen) T5, er säuft ganz schön Sprit weil er doch arg schwer ist
10 liter Diesel leider ganz normal. Steuer ist auch nicht billig

leih Dir doch mal einen aus und teste es aus, bei der Summe würde ich das wirklich genau testen wolen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW T5 California

Antwort von Fredda am 15.09.2014, 18:29 Uhr

Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Kind 1 standen wir auch vor der Überlegung

Antwort von PiaMarie am 15.09.2014, 18:52 Uhr

Wir haben nun einen Anbieter gefunden, der baut einzelne Module, die man dann sehr einfach ein und ausbauen kann.
Auch wenn wir länger in den Urlaub gefahren sind
Geduscht habe ich bisher noch in keinen Wohnmobil, das haben wir auch nicht vor, zur Not findet sich irgendwo meist immer ein Hallenbad/Freibad.
Und wenn wir "richtig" essen wollten, dann gingen wir auch essen.
Also das würde mich weniger stören.
Naja billig ist der Audi auch nicht...
Wir werden uns so einen Bus einmal leihen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW T5 California

Antwort von sojamama am 16.09.2014, 9:39 Uhr

Ja, aber sicher doch.
Vielleicht wirklich erstmal ausleihen und dann entscheiden.

Wir haben uns vor einigen Wochen einen alten VW T3 gekauft, mit Reimo Wohnmobilausbau, Faltdach, Küchenblock, was man halt so braucht.

Mehr Wohnmobil wollten wir auch nicht. Was Kleines, Feines, für schnell mal über die Nacht weg. Ein Vorzelt dazu und gut ist.

Wir haben uns absichtlich ein altes Modell gekauft, weil es a) kultig ist und b) mein Mann gern schraubt und bastelt und es eben wieder selber nach eigenen Wünschen auf Vordermann bringen will.

Wir waren zwar erst einmal damit weg, aber es hat mir riesig Spaß gemacht. Hätte ich nieeee von mir gedacht, dass mir sowas gefällt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VW T5 California

Antwort von PiaMarie am 16.09.2014, 12:15 Uhr

Nein alt ist nicht unser Fall. Rumschrauben kann mein Mann zwar, aber die Zeit dazu fehlt.
Wir werden eher nach einem Jahreswagen mit wenig Kilometern Ausschau halten, vllt. sogar neu kaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den Modulen klingt praktisch

Antwort von Ellert am 16.09.2014, 19:27 Uhr

damals gabs sowas nicht, da war Schrank und Küchenteil drin und nahm Platz weg im Alltag.
Wie gesagt, mir würde die Toilette fehlen und eben das echte kochen.
Nur zum Schlafen war unserer auch toll, aber halt nicht um wie meine Eltern das mit dem Wohnmibil machen von einem Ort zum Anderen zu ziehen und nur zum Entsorgen oder Wasserfassen zu den Stationen zu gehen.
Wenn die Kinder schlafen kannst Du ja nicht reinsitzen und lesen, dann brauchst Du aussen was - wobei man sich bei gutem Wetter auch ins Freie setzen kann.

ich fans im Zelt deultich geräumiger, auch zum Schlafen und im Regen aufhalten ( kann ja auch mal passieren)
wir hatten allerdings schnell das dritte Kind..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.