Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 13.12.2014, 18:54 Uhr

urlaubsziel gesucht

Hallo Claudia,

Wir kommen auch aus dem Stuttgarter Raum
Letztes Jahr waren wir in Le Grau du Roi am Mittelmeer in der Camargue. Zum Anschauen ist Montpellier in der Nähe, ebenso andere schöne Küstenorte z.B. Aigues Mortes. In Le Grau du Roi ist auch ein Seeaquarium und ca 45 Min entfernt ist eine Dinopark mit Dinosaurierausgrabungstätte. Wir waren auf dem Campingplatz Abri de Camargue, wobei er jetzt nicht wirklich der Knaller ist - Direkt gegenüber ist ein .....äääääh .... also so ein Volksfest den gesamten Sommer über, wie der Cannstatter Wasen nur ohne Bierzelte, aber die ganzen Fahrgeschäft, das öffnet immer abends und ist schon hörbar auf dem Campingplatz.
aber in Le Grau du Roi sind auch 2 Yellohvillage http://www.yellohvillage.de/camping_auswaehlen/nach_stadt/le_grau_du_roi

Auf dem Heimweg waren wir noch eine gute Woche an der Ardeche, auf dem Platz http://www.campinglepommier.com/de/ der ist sooo toll, geht aber besser ende August/Anfang September dorthin, sonst ist er einfach zuuuu voll und man muß sehr lange an den Rutschen anstehen. Zum anschauen gibt es dort die Stadt Valence, eine Krokodilfarm, direkt an der Ardeche kann man baden an dem Pont d`Arc

Sehr schön ist auch der Campingplatz Piani di Clodia in Lazise am Gardasee, aber auch eher für ende August/Anfang September, den der Gardasee ist auch für die Italiener ein beliebtes Reiseziel. Zum baden habt ihr auf dem Campingplatz genug Pools und Rutschen und er liegt direkt am See um dort reinzuhüpfen. Am Gardasee kann man auch Motorboote ohne Bootsführerschein mieten (ich glaub bis zu 40PS), das haben wir schon 2 mal gemacht und einen halben Tag auf dem See verbracht.
Venedig oder Verona ist nicht weit , aber auch die anderen Städtchen direkt am See sind lohnenswert.
ca 45 Minuten entfernt liegt das Outlet Fanciacorta -

In Österreich hab ich einen guten Campingplatz, den Camping Aufenfeld im Zillertal, da waren wir die letzten 4 Jahre schon 3 mal - so direkt anschauen kann man da nix, wir waren halt wandern, radfahren, Coasterfahren, baden (der Platz hat einen wunderschönen Schwimmteich und das Hallenbad wurde jetzt wieder eröffnet und hat eine große Rutsche bekommen). In der Nähe sind die Krimmler Wasserfälle, http://de.wikipedia.org/wiki/Krimmler_Wasserf%C3%A4lle

Alle Campingplätze haben schöne Ferienwohnungen bzw Mobile Homes zu mieten

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.