Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.09.2016, 12:05 Uhr

Urlaubsideen gesucht

Wir waren dieses Jahr im Mai im Nordosten der USA unterwegs. Immer jeweils zwei bis vier Tage in einem Hotel bzw. Inn. Boston und Umgebung und Süd-Vermont und ein bissl New York (State; die City haben wir diesmal zugunsten von Boston weggelassen). Es war dank Vorsaison noch nicht viel los.
Nächstes Jahr wollen wir wieder in den Sommerferien rüber. Wieder nach Vermont, Boston und entweder in Richtung Niagarafälle oder einfach die Ostküste weiter rauf, mit mehr Zeit als beim letzten Mal.

Achso, unser Kleiner war fast 2 Jahre alt. Ihm macht Reisen glücklicherweise viel Spaß, genauso wie der großen Schwester. Sie war mit 6 Monaten zum ersten Mal in USA (und danach fast jedes Jahr), er mit 14 Monaten.
Die einzigen Jahre, in denen wir nicht nach USA geflogen sind, waren die, in denen ich schwanger war. Da ging es mir leider meistens nicht mal gut genug für eine längere Autofahrt. Ich persönlich würde da also keine große Reise buchen wollen, oder mit dem Üben ein paar Monate warten (hab ich beim zweiten Kind gemacht, weil ich vorher noch eine Rundreise an der US-Ostküste machen wollte).

Die Flüge waren nie ein Problem. Ich würde mit Kleinkind aber nicht jeden Tag vier oder mehr Stunden fahren wollen. Meine Kinder haben nichts gegen Autofahren, deshalb haben wir es dieses Jahr so gemacht dass wir zwar größere Strecken (auch mal sechs Stunden) gefahren sind, uns aber immer einen längeren Zwischenstopp mit viel Bewegung gegönnt haben. Und dann eben nicht nur eine Nacht pro Hotel, sondern mindestens zwei, und von dort aus nur kürzere Fahrten (wobei das in USA relativ ist). Das finde ich besser, als jeden Tag eine etwas kürzere Strecke und dafür dann am nächsten Morgen gleich los zum nächsten Ziel (oft gibt es ja zwischendrin auch nichts, was einen wirklich interessiert).

Mein Kollege ist jedes Jahr wieder begeistert von Sardinien. Aber da ist die Anreise auch ziemlich anstrengend, wenn man nicht fliegt.
Ein Roadtrip durch Italien wäre sicher sehr schön. Verona, Mailand, Pisa, Rom, Amalfiküste, Sorrent, Capri etc. Aber auch da kommt man nicht unbedingt schnell voran und hat die drei Wochen schnell rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.