Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13 am 26.09.2016, 11:03 Uhr

Urlaubsideen gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin grad am suchen wo der nächste Urlaub hingehen soll, wir wollen im Frühjahr 2017 für min 2, besser 3 Wochen weg, unser Krümel ist dann ca 16 Monate alt - wir wollen jedoch Anfang 2017 zum bastln beginnen und ein 2. kleines :-) d.h. Urlaub mit Kleinkind und eventuell schwangeren Mama. Bis jetzt haben wir immer aktiven Urlaub gemacht, grössere Mietwagenrundreisen und Städtetrips. ich träume ja von einem Mietwagentrip nach Canada Ostküste, kann mir das aber in der Konstellation kaum vorstellen....oder vll nur 2-3 Hotels zum wechseln?! Bleibt der lange Flug.... hat das schon jemand gemacht?
wir sind absolut keine Sonnenanbeter, also kein Badeurlaub, auch kein campen. Florida mit Ferienwohnung wäre super aber wegen Zika ein no-go.
habt ihr sonstige Ideen!? Vll ein 'mini-roadtrip' in Europa!? Sardinien?! Spanien?! ärztliche Betreuung sowie Hygienestandards müssen auf jeden Fall passen.

Hab auch schon Keuzfahrt mit Flug (kommen aus Österreich) angedacht, aber dann sitzen wir zu 3 in einer Minikabine, können kaum ausweichen wenn der kleine schläft, Grössere Kabinen sind ja wahnsinnig teuer....hab sowas noch nie gemacht. stell mir das nicht sehr erholsam vor, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?!

danke für eure Ideen!!!

lg

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsideen gesucht

Antwort von Gold-Locke am 26.09.2016, 11:18 Uhr

Hallo,
also mit der Kreuzfahrt würde ich noch warten, bis das Kind (bzw. die Kinder ) etwas älter sind. So ab 6 Jahren fände ich das früheste Alter, dann machen sie keinen Mittagsschlaf mehr, sind schon etwas selbständiger und können sich auch mal alleine auf dem Schiff "rumtreiben" und orientieren und dann haben die Kinder auch sicher mehr davon. Dann wäre auch eine kleine Kabine kein Problem mehr, da man sich ja dort vermutlich eh nur abends zum Schlafen aufhalten würde.
Eine Rundreise durch Kanada würde ich persönlich mit Kleinkind (und ev. schwanger) auch nicht machen, das wäre mir zu stressig und für das Kind mit 16 Monaten sicher auch nicht soooo schön.
Ich würde schon zu einer festen Station tendieren. Es muss ja trotzdem kein reiner Badeurlaub werden. Wie wäre es mit Wanderurlaub ? Es gibt ja auch extra dafür Tragen für das Kind. Oder Radfahr-Urlaub ? Kombi aus Bade- und Wanderurlaub ? Z.B. am Gardasee, Südtirol, Tirol, Lago Maggiore, Mallorca, Madeira, ....)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zika in Florida - Richtigstellung

Antwort von Trini am 26.09.2016, 11:41 Uhr

Soveil ich ergoogelt habe, gibt es zika ausschließlich in einigen Stadtbezirken von Miami.
Wenn für Euch Florida also interessant sit, was sprocht gegen die Golfküste?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen gesucht

Antwort von Häsle am 26.09.2016, 12:05 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Mai im Nordosten der USA unterwegs. Immer jeweils zwei bis vier Tage in einem Hotel bzw. Inn. Boston und Umgebung und Süd-Vermont und ein bissl New York (State; die City haben wir diesmal zugunsten von Boston weggelassen). Es war dank Vorsaison noch nicht viel los.
Nächstes Jahr wollen wir wieder in den Sommerferien rüber. Wieder nach Vermont, Boston und entweder in Richtung Niagarafälle oder einfach die Ostküste weiter rauf, mit mehr Zeit als beim letzten Mal.

Achso, unser Kleiner war fast 2 Jahre alt. Ihm macht Reisen glücklicherweise viel Spaß, genauso wie der großen Schwester. Sie war mit 6 Monaten zum ersten Mal in USA (und danach fast jedes Jahr), er mit 14 Monaten.
Die einzigen Jahre, in denen wir nicht nach USA geflogen sind, waren die, in denen ich schwanger war. Da ging es mir leider meistens nicht mal gut genug für eine längere Autofahrt. Ich persönlich würde da also keine große Reise buchen wollen, oder mit dem Üben ein paar Monate warten (hab ich beim zweiten Kind gemacht, weil ich vorher noch eine Rundreise an der US-Ostküste machen wollte).

Die Flüge waren nie ein Problem. Ich würde mit Kleinkind aber nicht jeden Tag vier oder mehr Stunden fahren wollen. Meine Kinder haben nichts gegen Autofahren, deshalb haben wir es dieses Jahr so gemacht dass wir zwar größere Strecken (auch mal sechs Stunden) gefahren sind, uns aber immer einen längeren Zwischenstopp mit viel Bewegung gegönnt haben. Und dann eben nicht nur eine Nacht pro Hotel, sondern mindestens zwei, und von dort aus nur kürzere Fahrten (wobei das in USA relativ ist). Das finde ich besser, als jeden Tag eine etwas kürzere Strecke und dafür dann am nächsten Morgen gleich los zum nächsten Ziel (oft gibt es ja zwischendrin auch nichts, was einen wirklich interessiert).

Mein Kollege ist jedes Jahr wieder begeistert von Sardinien. Aber da ist die Anreise auch ziemlich anstrengend, wenn man nicht fliegt.
Ein Roadtrip durch Italien wäre sicher sehr schön. Verona, Mailand, Pisa, Rom, Amalfiküste, Sorrent, Capri etc. Aber auch da kommt man nicht unbedingt schnell voran und hat die drei Wochen schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

England - Irland

Antwort von 123imsauseschritt am 26.09.2016, 15:22 Uhr

Freunde von uns waren auf einer kleinen Rundreise in England und Irland - sie fanden es super schön und es war mit kleinem Kind sehr nah.

Ein "Geheimtipp" ist auch eine Nordspanienrundreise. Super schöne Gegend, viel zu sehen und man kann dort "stationär" sich einen Ort aussuchen, von dem man Tagesausflüge aus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen gesucht

Antwort von Sisi13 am 26.09.2016, 18:01 Uhr

Wow, da kommen ja tolle Ideen zusammen!! Vielen Dank!

je mehr ich drübef nachdenk, ich will wieder in die USA, mein Mann und ich lieben dieses Land einfach und es gibt sooo viel zu sehen. Aber eine richtige Mietwagenrundreise mit dem ganzen Koffer ein-und-auspacken ist mir zu stressig, auch 'nur' mit Kleinkind ohne erneute Schwangerschaft.neue Idee: direktflug nach nyc, Mietwagen nehmen und die ersten 2-3 Nächte in new Heaven, uni anschauen und jetlag kurieren, dann weiter nach Boston, dort zentrale Ferienwohngung nehmen für 10-12 nächte. denke von boston aus kann man gute, kindgerechte Ausflüge machen, an die Küste, nach cape cod etc etc und dann wieder zurück nach nyc. direktflüge von wien in die staaten sind leider sehr schlecht, nyc ist aber gut zu erreichen. Meint ihr dass das halbwegs stressfrei zu bewältigen ist!? Lege ich zuviel Wert auf die Direktflüge!? stell mir das mit Kleinkind viel einfacher vor als umstieg in Heathrow oder frankfurt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.