Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.09.2014, 9:37 Uhr

Urlaub in Dubai, bzw. in der Nähe

Bezahlbar ist Dubai nur in der heißen Zeit. Mein Bruder ist gerade in Ras al Khaimah, er hat über 40 Grad. Ras al Khaimah ist über eine Stunde mit dem Auto von Dubai entfernt, die Hotelshuttles (teilweise kostenpflichtig) fahren meist nur tagsüber. Dubai ist aber, auch wegen der Temperaturen, eher abends attraktiv. D.h. in Ras al Khaimah hast Du reinen Strandurlaub, etwas anderes willst Du bei den Temperaturen wahrscheinlich auch nicht machen.
In den Sommerferien ist Bali attraktiv, ich glaube aber, dass das teurer wird als Florida, außer Ihr steigt nur in kleinen Guest houses ab. Alleine die Flüge nach Bali sind schon sehr teuer, ab 1000€ aufwärts.

Preiswert ist Thailand. Die Osterferien sind meistens ok, allerdings fängt im April die Regenzeit an, d.h. man könnte schon in die schwüle Jahreszeit kommen. Da muss man halt sehr schauen, wo man hinfährt, da in der Monsoonzeit das Meer auch sehr aufgewühlt ist, also nicht unbedingt zum Baden geeignet. Evtl. geht Hua Hin noch ganz gut. Im Sommer kann man auch gut nach Ko Samui fahren, ist aber ziemlich touristisch, Mallorca der Australier halt. Was meinst Du mit, die Flüge sind so komisch? Du kannst entweder direkt fliegen oder mit Umstieg in den Emiraten, was ich als sehr angenehm empfinde, weil man sich da zur Hälfte der Flugzeit mal die Beine vertreten kann. 2x 6 Stunden vergehen viel schneller als einmal 12.

Ehrlich gesagt sind unsere preiswertertesten Urlaube immer die Florida-Urlaube. Allerdings geben wir kein Geld für Disneyparks usw. aus. Wenn man sich das verkneift, ein kleines Auto, preiswerte Motels nimmt und beim Shoppen nicht total ausflippt, dann kann man da sehr preiswert Urlaub machen. Ich glaube nicht, dass Du es an anderen Fernzielen in den Schulferien viel billiger hinbekommst.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.