Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.11.2014, 8:56 Uhr

Urlaub Dänemark - Bork Havn

Hallo,

wir fahren seit vielen Jahren im Herbst nach Dänemark. Ich kenne den Ringkøbing Fjord von Ausflügen. Ich selber würde dort keinen Urlaub machen wollen, weil es für mich nicht Meer ist, sondern eher ein großer See. Ihr seid zwar nah an der Nordsee, aber eben nicht direkt dort. Und damit geht ein großer Reiz eines Dk-Urlaubs (zumindest für mich) verloren.

So richtig schön ist es ganz oben an der Küche zwischen Blokhus und Nørlev :-D. Ich kenne Familien, die z.B. auf dem Rückweg nach Hause in Legoland anhalten und dort den Tag verbringen, um den Rückreisestau zwischen Flensburg und HH zeitlich zu umgehen.

Wenn Ihr weiter oben wäret *Werbungmach*, könntet Ihr mit der Fähre für einen Tag nach Göteborg fahren. Wenn Ihr Freizeitparks mögt - dort in Göteborg ist mitten in der Stadt ein Freizeitpark. Sonst mag ich die Stadt einfach nur so, man kann dort eine coole Hafenrundfahrt.

In Blokhus in Dk ist nahbei auch ein großer Freizeitpark, das Fårup Sommerland. In Blokhus gibt es allerdings (meiner Beobachtung nach) keine Ferienhäuser mit Blick aufs Meer, das hat man z.B. bei Løkken und rund um Lønstrup.

Bei Lønstrup ist auch eines DER Wahrzeichen Dänemarks, der Leuchtturm in der großen Düne, der irgendwann ins Meer stürzen wird.

Ganz oben ist auch Grenen bei Skagen, wo man mit einem Bein in Nord- und Ostsee stehen kann (aber im Sommer muss man früh da sein, sonst gibt's keinen Parkplatz).

Aalborg lohnt auch einen Bummelbesuch, da gibt es auch irgendein Wikingermuseum.

Freunde von sind immer in Hvide Sande, was nah bei Eurem empfohlenen Ziel liegt, aber eben Fjord und Nordsee gleichzeitig hat.

Theoretisch habe ich noch mehr Tipps - aber eben nur für Nord-Jütland.

Viel Spaß dort!

Andrea

P.S. Das Foto ist grad vor zwei Wochen entstanden :-D.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.