Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.08.2014, 12:27 Uhr

Unsere Versicherung gegen Geld plötzlich alle...

Irgendwie ist mir das Essen gar nicht so wichtig, daß ich mich damit im Urlaub stundenlang beschäftige.

Wir haben bisher in allen 3-Sterne Häusern (Türkei. Furteventura, Ägypten) akzeptables Essen vorgefunden. Da sind doch immer Buffets, außerdem mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Auswahl - irgendwas war immer dabei, was uns geschmeckt hat. In Ägypten zum Beispiel war das "europäische Restaurant" wirklich unter alles Sau, aber das "orientalische Restaurant" war völlig okay - sicher auch nicht schlechter als die Restaurants in der Umgebung. Dann gab es noch ein "italienisches Restaurant", das war mittelprächtig, und eine Strandbar mit dem üblichen Snack-Gedöns, da konnte man notfalls halt Pommes essen.

Meine Priorität liegt im Urlaub nicht beim Essen. Mir ist wichtig, daß ich NICHTS, aber auch wirklich NICHTS tun muß - nicht kochen, nicht putzen, nicht einkaufen, nicht bespaßen, nicht arbeiten, einfach nichts. Wenn dann das Essen mittelmäßig und das Zimmer verwohnt ist, dann ist das halt der Preis fürs STT-Urlaubs-Feeling.

Der Gag ist ja, daß Nichtstun in einem Urlaubsland tatsächlich billiger ist als zu Hause. Wenn wir zu Hause bleiben und zwei Wochen lang jeden Tag drei Mahlzeiten außerhalb einnehmen, dann ist das teurer als zwei Wochen 3-Sterne-Hotel mit Flug und AI - selbst wenn wir nur das billige (und langweilige) Frühstück bei McDoof und mittags einen Döner auf die Hand nehmen. Und dann habe ich noch das Wetter-Risiko, muß mein ganzes Gedöns ins Schwimmbad karrchen (und zahle da noch Eintritt) und habe nicht mal die Möglichkeit, mal einen etwas "exotischeren" Ausflug zu machen. Ich nehme also das mittelprächtige Essen und das potentiell angesiffte Zimmer in Kauf, um meine Minimalvorstellung von Urlaub und Erholung (Strand, Sonne, Nichtstun, Lesen, hin und wieder mal ein Ausflug) zu erreichen.

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht auch schon anders Urlaub gemacht hätte. Ich war dutzende Mal in Südostasien unterwegs - schon alleine, weil ich zwei Jahre in Singapur gewohnt habe - und habe auf den Reisen meistens nur den Flug und das Hotel für die erste Nacht gebucht. Aber erstens war ich da ohne Kinder, und zweitens hatte ich eine gut gefüllte Kreditkarte dabei. Mehr als einmal habe ich für ein bis zwei Nächte im Luxushotel eingecheckt, weil mir der ewige Reis und die angesifften Backpacker-Hostels ohne Klimaanlage auf den Geist gingen. Aber da habe ich auch nicht zwei Jahre gespart, um mir zwei Wochen im Drei-Sterne-Hause gerade eben so mit Hängen und Würgen leisten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.