Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 29.09.2017, 15:04 Uhr

unsere Flugverschiebung - positive Erfahrung

Hallo,

ich hatte doch vor einiger Zeit geschrieben, dass unser Rückflug mit Germania von Zypern nach Nürnberg um 10h auf mitten in der Nacht verschoben wurde.
Zuerst hat sich ja ITS als Veranstalter da gar nicht gekümmert und auf unsere Schreiben reagiert.
Zwischenzeitlich hatte ich mal bei Germania angerufen und erfahren, dass bei einer Direktbuchung sie uns aufgrund der Verschiebung auf einen anderen Flughafen umbuchen würden. Bei einer Veranstalterbuchung können sie dies aber nicht, wir müssten uns an ITS wenden. Er sagte mir aber noch, dass auf dem Flug am gleichen Tag Vormittags nach Berlin noch Plätze frei wären.
Zwischenzeitlich hatte sich auch ITS gemeldet und uns 150€ Entschädigung wegen der Flugverschiebung angeboten. Da war ich schon recht positiv überrascht.
Die hätten wir auch angenommen, haben aber trotzdem nochmal nachgefragt, ob es möglich ist, den Rückflug nach Berlin umzubuchen. Abflug wäre von Nürnberg gleich geblieben. Da wir genau zwischen Nürnberg und Berlin leben, ist das für uns mit den zwei Flughäfen nicht schlimm. Angefragt hatten wir vor zwei Wochen und nichts mehr gehört. Also haben wir uns schon damit abgefunden, so spät zurückzufliegen, die Mietwagenbuchung verlängert, den Parkplatz ebenso und beim Hotel late checkout angefragt.
Jetzt haben wir gestern Nachmittag, also 3 Tage vor Abflug neue Reiseunterlagen erhalten, in denen der Rückflug nach Berlin nun für uns gebucht ist.
Da waren wir gestern doch sehr positiv überrascht.
So mussten wir zwar heute doch noch einiges wieder umorganisieren, aber das hat alles problemlos geklappt.

Übrigens habe ich bei meinen Telefonaten mit Germania und Check24 (über die hatten wir gebucht) erfahren, dass angeblich die Fluggesellschaft nichts für die Verschiebung kann. Als Bedarfsfluggesellschaft (Charter) würden ihnen die Flugzeiten durch die Flugsicherung oder Flughäfen vorgegeben und daher die Slots zugeteilt und gegebenenfalls geändert, wenn der Luftraum zu voll ist zur ursprünglichen Zeit. Ob das tatsächlich so ist?


Naja, auf jeden Fall freuen wir uns, dass sich doch für uns ins Zeug gelegt wurde, nach einigen bösen E-Mails.

Jetzt kann der Urlaub entspannt am Sonntag starten.

LG

 
2 Antworten:

Re: unsere Flugverschiebung - positive Erfahrung

Antwort von Trini am 29.09.2017, 15:31 Uhr

Cool!

Dann wünsche ich einen tollen Urlaub.
Nach Zypern möchte ich auch mal wieder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch, wir hatten das Glück weder bei Jahn noch fti

Antwort von Ellert am 29.09.2017, 15:33 Uhr

denen war das alles wurstegal
Bei uns wäre Condor auch sofort zur Umbuchung bereit gewesen,
FTI hat nichtmal reagiert auf gefühlte 100 Anfragen, auch übers Reisebüro.
Und Condor konnte das auch nicht umbuchen von sich aus da Pauschalreise

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.