Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 10.10.2017, 19:04 Uhr

Umsteigen Flughafen Paris CDG - reichen 2.45 Stunden?

Meine Tochter hätte in Paris 2.45 Stunden Zeit, um von Düsseldorf auf einen Flug in die USA umzusteigen.
Wird als 1 Flug angeboten...

Ist das realistisch und schaffbar?

 
6 Antworten:

ohne Verspätung würde ich sagen ja

Antwort von Ellert am 10.10.2017, 19:41 Uhr

in CDG, nicht nach Orly weiter oder ?
Der Flugplatz ist sehr groß, es fährt ne kleine Bahn von Terminal zu Terminal.
gepäck muss sie nicht weiternehmen, sprich das ist einmal eingecheckt in Deutschland oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Flughafen Paris CDG - reichen 2.45 Stunden?

Antwort von desireekk am 10.10.2017, 20:20 Uhr

ja das geht, auch wenn CDG nicht so priclend ist zum Umsteigen. Sie soll sich eine Garnitur an Kleidung in das Handgepäck tun und sich eine Karte des Flughafens ausdrucken.

Da sie ja in CDG keine Immigration machen muss geht es, ABER sie hat dann in CDG (nicht in DUS) den US-Security Check der etwas Zeit braucht. Dafür muss sie in DUS nicht so früh am Flughafen sein :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Verspätung würde ich sagen ja

Antwort von Alex2003 am 10.10.2017, 20:20 Uhr

hallo,
müsste normalerweise gut reichen, wir hatten viel weniger zeit undnoch dazu verspätung. uns hat es gereicht, du musst ja auch nicht auf dein gepäck achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Flughafen Paris CDG - reichen 2.45 Stunden?

Antwort von Trini am 10.10.2017, 22:51 Uhr

CDG ist blöd zum Umsteigen. Hatten wir letztes Jahr.
Man muss sich SEHR gut orientieren können.
Unser durchgebuchtes Gepäck ist auch da geblieben.
Dafür fiel die Befragung durch die TSA irgendwie aus.
Die Zeit sollte reichen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Flughafen Paris CDG - reichen 2.45 Stunden?

Antwort von germanit1 am 11.10.2017, 18:13 Uhr

Ich bin vor Jahren da mal mit Kleinkind geflogen (Italien - USA). Auf dem Rueckflug musste ich unheimlich viel laufen (irgendwie hoerte der eine Korridior nie auf und ich musste auch noch mit einem Aufzug fahren, wo sich dann Englaender Beschwert haben, dass ich mich nicht angestellt hatte (zu dem Aufzug fuehrten 2 Korridore und vor mir stand niemand). Durch die Sicherheitskontrolle mussste ich dann auch nochmal. Damals hatte ich den ganzen Tag Aufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o. T.

Antwort von KKM am 12.10.2017, 5:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.