Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadddy am 01.07.2015, 18:32 Uhr

Tunesien stornieren

Hallo Ihr Lieben,

meine Nerven liegen blank

Vor 3 Wochen haben wir für die Herbstferien Tunesien gebucht ....und uns natürlich riesig gefreut.Nun bin ich ünber die neuesten Ereignisse natürlich total schockiert.

Ich würde am liebsten sofort stornierne und mir was neues suchen.....leider ist das zur Zeit nur bis Abflug in september kosenlos möglich. Meint ihr das sich das noch änerdn wird....sprich das man auch später geplante Reisen noch kostenlos stornierne kann ?

Mein Mann meint allerdings man sollte trotzdem fahren.....sprich :" Jetzt erst recht....
Denn für die gesammte tunesische Bevölkerung ist der wegfallende Torismus eine komplette Katastrope.....und nach Paris und London und Marid wo es U-Bahn Anschläge gab reisen auch noch Scharen.
Oder die Türkei mit der PKK...oder Bali...oder Graz ...wo ein Irrer in ein Cafe fährt.

Ach....ich weiß einfach nicht was wir machen sollen....
kennt das jemand das das Datum für kostenlose Stornierung noch verlängert wurde???

LG
Nadine

 
5 Antworten:

jeder Anbieter hat andere Fristen

Antwort von Ellert am 01.07.2015, 19:07 Uhr

huhu

die werden erstmal abwarten wie sich die Lage entwickelt
und dann ggf auch die Fristen verlängern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien stornieren

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.07.2015, 19:10 Uhr

Wenn es jetzt irgendwo sicher ist (meiner Meinung!), dann dort... 1000 Polizisten für die Touris in den Hotels. Das würde ich mir für Paris wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien stornieren

Antwort von germanit1 am 02.07.2015, 10:16 Uhr

Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern. Da war die PLO aktiv. Das Attentat auf das Flugzeug ueber Lockerbie war ein paar Wochen bevor ich in die USA geflogen bin. Am Flughafen wurde damals wohl dann besser kontrolliert. Jedenfalls sind wir auch dem Rueckflug mit mehreren Stunden Verspaetung abgeflogen, weil wohl ein Koffer zu viel an Bord war. Wir mussten dann alle aussteigen und unseren Koffer identifizieren. Am Ende war dann doch kein Koffer zu viel und wir konnten abheben. Meine Anschlusszuege waren natuerlich alle weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien stornieren

Antwort von Bookworm am 02.07.2015, 10:38 Uhr

Ich würde den Reiseanbieter kontaktieren und versuchen umzubuchen. (fliegen (kleine) Kinder mit? das finde ich ein gutes Argument, das man die nicht in Gefahr bringen möchte)

Vielleicht hast du Glück, und die lassen sich drauf ein, jetzt wo der Schock noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien stornieren

Antwort von Jobär am 02.07.2015, 20:33 Uhr

Wir wären im August geflogen und hatten rießen Glück stornieren zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.