Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 13.09.2014, 19:17 Uhr

Türkeiurlaub steht bevor...

Hallo,
wir machen unseren ersten Familienurlaub. sind 2 Erwachsene und 2 kinder (10 und 7). Wir fliegen in die Türkei.
Jetzt brauch ich ein paar Tipps. Was muss zb alles in die Reiseapotheke? Was brauch ich sonst noch? wir fliegen am 3.10.
5 Sterne, All Inclusive

danke
???imGesicht

 
9 Antworten:

Re: Türkeiurlaub steht bevor...

Antwort von Tweety2014 am 13.09.2014, 19:26 Uhr

Ich selbst hab was für durchfall erbrechen für dir kinder und erwachsene bei dann hustensaft nasenspray und was gegen fieber .
gleichzeitig eine kl tasche mit binden und desinfektionsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war noch nie in der Türkei , aber meine Eltern

Antwort von Ellert am 13.09.2014, 19:29 Uhr

huhu

die haben sich damals dort mit vielen Medis eingedeckt die viel billiger waren als bei uns.
Ob man da dann extrem viel mit runternimmt ?

Für die Kinder würde ich das altbekannte Fiebermittel einpacken und ein Thermometer
evtl was gegen Durchfall aber in Ägypten bei denen die Durchfall bekamen half das deutsche Mittel garnichts, die haben sie da Einheimisches geholt.

Tch habe immer so einkleines Täschchen das mitgeht
was gegen Sonnenbrand, was gegen Fieber, Augentropfen meines Gatten
Nagelschere, Pinzette, Fieberthermometer,
Mückenschutz
viel Sonnencreme und Apres Solaire in hohem Faktor,
Nasenspray ( wenn die Schnupfen haben ist Fliegen schlimm ohne)
Aber wirklich mehr nicht
Pflaster wasserfest, solche Sachen halt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix

Antwort von nicole812 am 13.09.2014, 21:52 Uhr

Beim ersten al. Türkei Hab ich alles mitgeschleppt und dann festgestellt das an allen Ecken Apotheken sind und dort echt alles nur ein Bruchteil kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix

Antwort von niklas2006 am 13.09.2014, 22:17 Uhr

Nichts! Warum braucht ihr eine Reiseapotheke? Du bekommst alles vor Ort, viel günstiger als in Deutschland und meistens sind die Medikamente auch wirksamer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix

Antwort von peta am 13.09.2014, 22:30 Uhr

Wir nehmen in die Türkei auch keinerlei Medikamente mit, es gibt an jeder Ecke Apotheken mit gutem Personal. Wir haben in den letzten Jahren dort diverse Dinge benötigt (Ausschlag, Prellung, Ohrenschmerzen), nichts war ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:medikamente mitnehmen

Antwort von Astrid73 am 14.09.2014, 10:39 Uhr

also ich würde schon fiebersaft von zu hause mitnehmen.....meistens kommts ja in der nacht...und da hat auch keine türkische aptheke offen, ich würd da lieber auf nummer sicher gehen......eigentlich alles, was ich auch so zu hause griffbereit habe..........hab da immer so eine extra tasche, wo alles drin ist, mein motto ist immer.....wenn ich es dabei hab brauch ich es nicht, aber ich hab ein sicherers gefühl...

schönen urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:medikamente mitnehmen

Antwort von ???imGesicht am 14.09.2014, 15:53 Uhr

Danke.
Ich nehm auch lieber was mit, meine Kinder werden immer nachts krank. Da hab ich keine Lust, noch stundenlang irgendwie ne apotheke zu suchen. Also Fiebersaft bzw Paracethamoltabletten, Fieberthermometer, Pflaster, Fenistil, Sonnencreme, Hefezäpfchen bzw Vomex. achja und Nasentropfen.
Hach mensch, seit einem Jahr freuen wir uns drauf, jetzt ist es bald endlich soweit :-)

???ImGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:medikamente mitnehmen

Antwort von kravallie am 14.09.2014, 19:40 Uhr

warum fragst du eigentlich, wenn deine kinder IMMER nachts KRANK werden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil...

Antwort von ???imGesicht am 16.09.2014, 21:02 Uhr

ich gefragt hab was ich sonst noch brauche

naja immer ist vielleicht übertrieben, aber man kennt es ja selbst. mittags noch quitschfiedel und abends/nachts dann krank.
ich möchte einfach nicht, das irgendwas vergessen wird und ja ich bin auch etwas aufgeregt und freu mich einfach schon tierisch.

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.