Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 26.07.2016, 14:26 Uhr

Türkei: TUI erlaubt kostenlose Umbuchung/Stornierung

Nachdem das Auswärtige Amt mit Änderungen der Sicherheitshinweise zur Türkei auf die aktuellen Ereignisse in dem Land reagiert hat, ermöglicht der Reiseveranstalter TUI nun allen Reisenden, deren Buchung bis zum 31. August gilt, eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung.

Das gilt sowohl für Personen mit deutschem als auch türkischem Pass. Das Auswärtige Amt hatte unlängst darauf hingewiesen, dass es bei der Ausreise aus der Türkei zu Beschränkungen kommen könnte.

Weiterhin verwies man darauf, dass Deutsche zwar auf Rat und Beistand der Konsulate vor Ort Anspruch hätten, dieser aber möglicherweise nicht für Personen gelten würde, wenn Personen zusätzlich die türkische Staatsbürgerschaft hätten.

 
8 Antworten:

Re: Türkei: TUI erlaubt kostenlose Umbuchung/Stornierung

Antwort von lilly1211 am 26.07.2016, 14:56 Uhr

So wie du das schreibst klingt es sehr missverständlich sorry.

Kostenlos stornieren kann wer einen türkischen Pass hat oder einen deutschen UND türkischen. Nur deutsche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, du verstehst es nicht... Storno duerfen "alle". Aber das ausw.Amt

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 16:09 Uhr

Hilft kann nur Deutschen Helfeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, du verstehst es nicht... Storno duerfen "alle". Aber das ausw.Amt

Antwort von germanit1 am 26.07.2016, 16:41 Uhr

Das AA kann nur Deutschen helfen, die die tuerkische Staatsangehoerigkeit nicht haben, weil die Tuerken die nur als Tuerken ansehen. Das machen alle Laender so. Deshalb wuerde ich es mir auch zweimal ueberlegen, ob ich eine andere Staatsangehoerigkeit zusaetzlich annehmen moechte oder nicht. Der Vater von einem Klassenkameraden von meinem Kind ist mit eienr Thailaenderin verheiratet und wollte auch die Staatsangehoerigkeit seienr Frau annehmen. Ich habe ihm geraten es sich nochmal zu ueberlegen, da ihm bei einem Urlaub in Thailand dann die italienische Auslandsvertretung nicht helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kreisch so viele Fehler... auswertige Amt kann nur Deutschen helfen.. sollte das heißen

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 16:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreisch so viele Fehler... auswertige Amt kann nur Deutschen helfen.. sollte das heißen

Antwort von germanit1 am 26.07.2016, 17:41 Uhr

Es gibt Leute, die haben ausser dem deutschen Pass noch einen anderen Pass, weil sie noch eine andere Staatsangehoerigkeit haben 9in diesem Fall tuerkisch). Fuer die Deutschen sind die Leute Deutsche. Sind sie aber in dem anderen Land, dessen Staatsanghoerigkeit sie auch haben (in diesem Fall Tuerkei), interessiert es das Land nicht, dass sie Deutsche sind. Wenn ich von Italien nach Deutschland reise, muss ich theoretisch immer ein deutsches und ein italienisches Ausweispapier dabei haben. Den Deutschen muss ich dann mein deutsches Ausweispapier und den Italienern mein italienisches zeigen. den Oesterreichern oder Schweizern (oder sonstwem) kann ich eins von beiden zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreisch so viele Fehler... auswertige Amt kann nur Deutschen helfen.. sollte das heißen

Antwort von lilly1211 am 26.07.2016, 18:06 Uhr

Trotzdem können definitiv nur Leute gratis stornieren die einen türkischen Pass (zusätzlich) haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilly, sorry hatte die News von einer News Quelle kopiert..

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 18:59 Uhr

In den anderen Quellen steht tatsächlich für Türken oder "Deutsch -Türken" nix von Mensxhen die nur den Deutschen Pass besitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steckt Lobby und Geld dahinter, darum gibt es so oft keine echten Reisewarnungen

Antwort von Ellert am 26.07.2016, 19:29 Uhr

und alles läuft unter "freiwillig"

Ist in Ägypten nicht anders oder Tunesien etc
alles dann Kulanz des veranstalters wenn was passiert.
Ich glaube wenn der Sturz erfolgreich gewesen wäre oder Bürgerkrieg käme
dann gibt es erst Reisewarnungen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.