Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015 am 25.07.2016, 16:33 Uhr

Tipps gesucht für Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage...

Wir möchten meine Eltern über die Weihnachtstage zum Entspannen schicken und suchen dafür ein schönes Hotel/Gasthof o.ä.
Dort sollte es auf jeden Fall weihnachtlich zugehen...Ansonsten lasse ich mich gern überraschen.
Ist von euch schon jemand Weihnachten weg gefahren um daß Fest einfach mal nur genießen zu können???

LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Tipps gesucht für Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage...

Antwort von jennysmum am 26.07.2016, 6:55 Uhr

Bisschen wenig Angaben. In Deutschland ist in jedem Hotel weihnachtliche Stimmung (vorausgesetzt, das Hotel hat über die Feiertage auf bzw. ist nicht ausgebucht)
Also schreib mal, welche Gegend, wieviel wollt Ihr investieren und für wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage...

Antwort von Zicke2015 am 26.07.2016, 16:18 Uhr

Mittlerweile habe ich mit meinen Geschwistern entschieden, dass es tatsächlich Dresden werden soll. Zwei bis drei Tage (unbedingt über Heiligabend) und Kosten gesamt ungefähr 700 Euro. Sie haben mit Dresden tolle Erinnerungen...versuche noch Tickets für den Kreuzchor zu bekommen.
Da sie über die Feiertage sind, sollte es ein Weihnachtsessen geben. Hab schon ein paar gefunden aber irgendwie bin ich mir total unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage...

Antwort von jennysmum am 26.07.2016, 17:52 Uhr

Dresden ist toll. Schickt sie schon am 22. hin, dann können sie am 23. noch den Weihnachtsmarkt mitnehmen. Der ist auch total schön. Und ein Hotel in der Altstadt wählen, damit sie die festlich geschmückte Stadt in der Nähe haben.
Evtl. fährt an Heiligabend ja ein Dampfer mit Festessen...würde da mal schauen. Das ist bestimmt auch ganz toll dann. Ansonsten im Restaurant Laubegast auf den Elbterrassen für Heiligabend (falls offen) einen Tisch reservieren.
Dresden ist eine gute Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage...

Antwort von Zicke2015 am 26.07.2016, 18:59 Uhr

Denke auch, es ist ne gute Wahl. Am 22.12. gibt es ein Adventskonzert vom Kreuzchor und für den Rückweg buche ich einen Besuch der Ausstellung "3 Haselnüsse..." in Moritzburg.Hotel lass ich mir noch ein bisschen Zeit aber ich habe schon zwei im Auge.
Vielen Dank für deine Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreuzchor

Antwort von Trini am 28.07.2016, 16:55 Uhr

Heiligabend-Vesper und Christmette sind ohne Eintritt.
Das ist für mich Weihnachten, leider schon zuuuuu lange nicht erlebt.
Welche Hotels.com hast du denn im Auge?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.