Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.07.2014, 10:05 Uhr

Tipps gesucht für Autorundreise - Packsystem?

Wir (Kind und ich) hatten letztes Jahr einen großen Koffer und eine Reisetasche mit Rollen dabei. Der Koffer blieb im Auto. Meistens habe ich bei Ankunft am neuen Hotel umgepackt. Schmutzwäsche kam gleich morgens in einen großen Wäschesack (der im Auto blieb). In die Reisetasche kamen die Klamotten für den jeweiligen Abend und den nächsten Tag. Da weiß man ja schon, wie das Wetter ungefähr wird. Hosen und Fleecejacken/Pullis wurden eh mehrere Tage getragen. Unterwäsche, Socken und T-Shirts waren schnell umgeräumt. Schuhe wurden am Auto gewechselt. Jacken, die gerade nicht gebraucht wurden, blieben im Auto. In der Reistasche waren sonst noch die benötigten Unterlagen, Waschzeug, Wertsachen, Elektronik usw. Und was man halt sonst so abends im Hotel braucht (Badesachen, Bücher, Knabberzeug...). Getränke, Gemüse, Obst, Käse usw. war in einer Kühlbox, die im Hotel mit Eis befüllt wurde.
Außerdem hatte ich noch meine Handtasche dabei und meine Tochter eine Tasche mit Spielzeug etc.

Bissl chaotisch wurde es im Laufe der 10 Tage schon (wir waren zwei Mamas mit je einem Kind und haben auch noch fleißig eingekauft), aber es hat wirklich gut funktioniert. Ob es mit der ganzen Familie geklappt hätte, weiß ich nicht. Da würde ich vielleicht die Kinder aufteilen (also Papa plus Kind 1, Mama plus Kind 2). Und immer Mülltüten griffbereit haben. Für nasse Klamotten, matschige Schuhe, Spuckereien etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.