Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 02.10.2015, 12:20 Uhr

Tipps für England gesucht

Habt ihr Ausflugs-/sonstige Tipps für England? Wir werden mit unserer Familie (5 Personen, davon 3 Kinder zwischen 6 und 17, plus Hund) in den Herbstferien eine Woche in der Nähe von Dover verbringen. Wir planen 1 bis 2 Tage nach London zu fahren und ansonsten möglichst viele Eindruck mitzunehmen:-). In grauer Vorzeit waren mein Mann und ich ein paar Tage in London, ansonsten kennen wir uns in England überhaupt nicht aus. Habt ihr Tipps, was man unbedingt machen/sehen sollte? Wer weiß, ob wir dort jemals wieder hinkommen:-(.

 
19 Antworten:

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von einafets am 02.10.2015, 17:15 Uhr

Seid ihr die ganze Zeit bei Dover? Also immer Tagesausflüge?

Was mir im Süden so spontan einfällt, wäre Brighton. War ich schon lange nicht mehr, aber mir hat die Palace Pier immer gut gefallen und die Lanes.

Eastbourne mit Beachy Head ist bestimmt toll und Canterbury wäre wahrscheinlich einen Besuch wert.

Geh doch in eine Bibliothek und besorge dir einen Reiseführen für Südengland. Einfach mal durchblättern und schauen, was euch anlacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 18:53 Uhr

Ja, wir sind die ganze Zeit in der Nähe von Dover. Bücherei ist hier ein heikles Thema. Die nächste halbwegs größere Bücherei ist 35 km entfernt. Wir wohnen ein wenig ländlich;-), sozusagen. Aber ich freue mich über persönliche Tipps, also was euch und euren Kindern gut gefallen hat. Das muss sich ja auch nicht unbedingt mit den gängigen Reiseführern überschneiden.
Brighton ist bestimmt ein guter Tipp. An Canterbury hatten wir auch schon gedacht. Danke für deine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von Geisterfinger am 02.10.2015, 19:24 Uhr

Wir waren in Cornwall und sehr begeistert! Allerdings sind die Entfernungen nicht zu unterschätzen, weil auf den Autobahnen gerade mal 100 km/h gefahren wird und oft gibt es zweispurige Abschnitte und Stau. Insofern würde ich die Strecke innerhalb einer Woche nicht angehen. Mein Tip: Holt euch ne Wanderkarte der Region, wo Ihr seid, es gibt auf dem Land eine Vielzahl von "Public footpath"s, geht in nette kleine Pubs, Stonehenge: da muss man nicht hin, kriegt ne Krise vor lauter Bustouristen und wenn dann lieber seitlich ran fahren und über den Zaun gucken. Fish und Chips am Meer essen und minzeis essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 19:49 Uhr

Tolle Tipps, danke. Nach den "Publik footpath"s werden wir auf jeden Fall Ausschau halten und mit einplanen. Gut, dass du uns vor Stonehenge gewarnt hast, das hatten wir schon ernsthaft in Erwägung gezogen, obwohl es recht weit entfernt zu sein scheint. Somit ist das schon mal gestrichen:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stonehenge

Antwort von Geisterfinger am 02.10.2015, 20:38 Uhr

Na,a manchem ist es ja wichtig die vermeintlichen highlights abzuhaken, wir haben auf dem Weg auch angehalten, aber fast ne Krise gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von einafets am 02.10.2015, 20:47 Uhr

Dann geht doch einfach mal mit google maps und streetview auf die Reise ;-) Die Entfernungen solltet ihr wirklich nicht unterschätzen. Wenn ihr schon zwei Tage London plant, würde ich den Rest relativ entspannt angehen.
Schau mal hier: http://theromneymarsh.net/see&do
Vielleicht ist da ja was für euch dabei.
Eintrittspreise sind halt auch ziemlich ordentlich. So Sachen wie Hever Castle gehen dann mit 5 Personen auch schon gut ins Geld. Weiß auch nicht, ob da der Hund mit darf...
Viel Spaß! Und gönnt euch einen Cream Tea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stonehenge

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 21:31 Uhr

Wir haben uns schon einmal einen kleineren Steinkreis in Schweden angeschaut. Ist zwar wahrscheinlich nicht zu vergleichen, aber bis Stonehenge würden wir laut Google 3 Stunden einfache Strecke benötigen. Ich glaube, das sparen wir uns dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 21:32 Uhr

Machen wir, danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von Schattenqueen am 03.10.2015, 14:13 Uhr

Mit Hund ist es in Folkestone wunderschön.Wir waren mit 5 Hunden dort...ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von lisi3 am 03.10.2015, 15:03 Uhr

wir haben nur einen Hund und mit ihm wird es auf der Reise auch gemütlich eng im Auto . Gibt es in England irgendetwas (außer der Einreisebestimmungen) zu beachten? Wie werden Hunde in England akzeptiert? Das scheint von Land etwas unterschiedlich zu sein, während man, nach unserer Erfahrung in Dänemark an vielen Orten, auch Museen, mit Hund auftauchen darf, muss man z.B. in Schweden sehr genau schauen, wohin man den Hund mitnimmt (teilweise aus Allergikerschutz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stonehenge

Antwort von Fredda am 03.10.2015, 18:30 Uhr

Von London aus noch eine gute Stunde... Wobei ich Avebury vorziehen würde, weil du dich da frei bewegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von Winterkind09 am 04.10.2015, 14:30 Uhr

Ich habe den Rest nicht wirklich gelesen: Battle ist auch nett, zwar winzig aber man kann dort die Abbey anschauen ( dort geht es um die Schlacht von Hastings) und dann gibt es dort noch ein nettes kleines Museum das auch für Kinder interessant sein dürfte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunde

Antwort von Geisterfinger am 05.10.2015, 12:34 Uhr

Ich habe England hundefreundlich erlebt. Aber: ich habe selbst keinen Hund. Hatte nur das Gefühl dort viele Hunde gesehen zu haben, zT stand an pubs dran "dogs and Children welcome". Wie es in Museen aussieht, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von NessiMaus am 05.10.2015, 13:48 Uhr

Hastings ;) ist echt schön dort und nahe der Promenade gibts ein tolles Cafe. Dort MÜSST ihr Cream Tea probieren,ist schwarzer Tee mit etwas Sahne und Scones mit Clotted Cream und Strawberry Jam. Dort ist auch Hastings castle,und kleich knapp daneben eine Wiese. Von dort aus habt ihr einen atemberaubenden Ausblick. In London gibts halt die üblichen Dinge,Madame Tussauds,London Dungeon,Sea Life. Tower of London ist sehenswert
Zu Stonehenge: Nee,muss nicht sein.
Cathedral of Canterbury ist ein Muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von lisi3 am 05.10.2015, 14:12 Uhr

Mmh, das hört sich lecker an. Scones wollte ich schon mal zu Hause backen, aber jetzt warte ich und probiere sie erst mal im Original. Hastings wollte ich mir auch anschauen, da passt das Café ja sehr gut (unser 17Jähriger ist immer hungrig;-)).
Canterbury Cathedral besuchen wir bestimmt (bin ein Fan von Mittelalterromanen):-). Vielen Dank für deine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde

Antwort von lisi3 am 05.10.2015, 14:16 Uhr

"Dogs and children welcome" hört sich doch schon mal gut an, da wir beides dabei haben :-). Ins Museum muss der Hund nicht mit, da von uns meistens irgendjemand nicht mit ins Museum möchte. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von NessiMaus am 05.10.2015, 15:29 Uhr

Gebürtige Britin ;)
Habe im Süden(in Hastings um genau zu sein) bis ich 14 war gewohnt und dann bis zum 21. Lebensjahr im Norden. Das Cafe heißt "Jempson's"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für England gesucht

Antwort von lisi3 am 05.10.2015, 16:53 Uhr

Super, werde ich mit meinem ewig hungrigem Kind auf jeden Fall reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stonehenge

Antwort von lisi3 am 06.10.2015, 16:46 Uhr

Danke schön Fredda , Avebury haben wir uns jetzt erst einmal im Internet angeschaut, mal sehen ob wir das noch schaffen. Stonehenge werden wir nicht besuchen. Wir werden nach London mit dem Zug fahren, denke ich, weil wir in der Nähe von Dover wohnen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.