Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 04.10.2015, 16:29 Uhr

Tipps für Amsterdam

Nun steht es fest: Ende Oktober geht es für eine Woche in die Nähe von Amsterdam. Amsterdam soll ja toll sein, so dass wir dort auch hinfahren werden (wenn ich richtig informiert bin, fährt man mit der Bahn am besten hin).
So, was sollte man unbedingt in Amsterdam gesehen haben? Vielleicht gibt es hier ja auch Geheimtipps? Wo kann man gut essen?
Wir sind zu dritt inkl. 15-jähriger Tochter, die auch unbedingt nach Amsterdam möchte, aber nicht genau sagen kann, wieso sie das will...
Freue mich über eure Tipps!
LG

 
6 Antworten:

Re: Tipps für Amsterdam

Antwort von KKM am 04.10.2015, 17:24 Uhr

Ich würde auf jeden Fall an das Ende des Tages den Besuch im Anne - Frank - Haus machen (vorher das Tagebuch lesen oder dort kaufen, auch auf Deutsch) und dann mit dem Boot im Rahmen der Grachtenfahrt zurück zum Bahnhof fahren.

Für das Anne - Frank - Haus kann man Karten online reservieren. Wir sind über Karneval auf gut Glück hingefahren und haben 2 Stunden angestanden - und es war wirklich jede Minute Warten wert!!!
Ich war mit einer 16jährigen, einer 15jährigen und einem 12jährigem dort, alle fanden es sehr beeindruckend und haben bezüglich der Wartezeit zugestimmt, dass es sich gelohnt hat!

Auf keinen Fall mit dem Auto in die Stadt!!! Da gibt es kaum - oder sehr teure Parkplätze - und es werden gnadenlos mit Parkkralle falsch parkende Autos gesichert!

Durchs Rotlichtviertel bummeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Amsterdam

Antwort von Terkey235 am 04.10.2015, 17:49 Uhr

Van Gogh Museum ist toll und sehenswert. Vielleicht mal am Königspalast vorbeilaufen (ist in der Innenstadt, dürfte um die Jahreszeit nicht zur Besichtigung frei sein). Einen Straßenmarkt ansehen und natürlich Käse, Lakritze etc. kaufen.
Reichsmuseum, Shoppen gehen, auf jeden Fall eine Grachtenfahrt. Und nicht auf einem Coffeeshop-Schiffen landen

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Amsterdam

Antwort von sternenfee75 am 04.10.2015, 20:11 Uhr

Auto geht auch, man kann etwas außerhalb im Parkhaus parken.
Grachtenfahrt ist ein Muss, es gibt auch ein Wachsfigurenmuseum( Madame Tussauds) ist halt etwas kleiner als in London.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Amsterdam

Antwort von stjerne am 05.10.2015, 8:19 Uhr

Was interessiert Euch denn?
Für mich wären Rijksmuseum und Rembrandt-Huis Pflicht. Das Stedelijk ist auch toll. Es gibt einen tollen Flohmarkt, ich weiß aber nicht mehr, wann und wo.
Einfach durch die Innenstadt bummeln, die schönen Giebel betrachten, sollte nicht fehlen.
Ihr müsst Patat essen und dieses absurde Automatenfraß. ;-) Das gibt es natürlich nicht nur in Amsterdam. Ein Professor, mit dem ich auf Exkursion in Holland war, sagte mal: "Man hat das Land nicht kennengelernt, wenn man nicht sein Fastfood probiert hat." :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Amsterdam

Antwort von Lefti am 04.12.2015, 15:30 Uhr

https://1234unterwegs.wordpress.com/2015/11/26/amsterdam/

Hier ein Bericht meiner Arbeitskollegin, sie versucht einen Blog aufzubauen und hat nach ihrem Amsterdambesuch einen Artikel verfasst. Allerdings war sie nicht so glücklich mit der Art und Weise wie sie dort als Mehrfachmama behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Amsterdam

Antwort von Lefti am 04.12.2015, 15:30 Uhr

https://1234unterwegs.wordpress.com/2015/11/26/amsterdam/

Hier ein Bericht meiner Arbeitskollegin, sie versucht einen Blog aufzubauen und hat nach ihrem Amsterdambesuch einen Artikel verfasst. Allerdings war sie nicht so glücklich mit der Art und Weise wie sie dort als Mehrfachmama behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.