Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 10.11.2015, 19:58 Uhr

Tickets

Die kleine, unauffällige Bude am Time Square sieht heute so aus und Tickets für 10$ gibt es da leider nicht mehr, aber Kreditkarte nehmen sie dafür:

https://www.tdf.org/nyc/7/TKTS-ticket-booths

Die Tickets sind aber immer noch deutlich günstiger als über den Concierge oder online.

Ich würde auf Top of the Rocks gehen, und zwar zum Sonnenuntergang. Das Hochhaus liegt südlich von Central Park und man hat das ganze südliche Manhattan, einschließlich Empire State Building, im Blick, auf der anderen Seite den Central Park und das Chrysler Building ist zum Greifen nahe. Wenn Ihr so hingeht (tickets online mit fester Zeit vorbuchen!), dass es gerade noch hell ist und dann bis nach Sonnenuntergang oben bleibt, seht ihr irgendwann das hell erleuchtete Manhattan vor Euch liegen. Ein super toller Anblick. Aber: man ist die ganze Zeit draußen, es kann sehr windig werden, deshalb unbedingt sehr warme Jacke/Mütze/Schal anziehen.

Unbedingt würde ich eine Fahrt zur Statue of Liberty mit Ellis Island Museum machen. Auch unbedingt online vorbuchen, sonst kann die Warteschlange sehr lang sein (ich weiß nicht, ob das im November auch so ist, aber im Frühjahr/Sommer ist es mühsam). Wenn das Wetter schön ist, würde ich auch einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge einplanen. Ihr könnt mit der U-Bahn nach Brooklyn fahren und dann von dort über die Brücke laufen (vorher über Zugänge informieren). Ihr habt dann einen traumhaften Blick auf die Skyline von Manhattan.

Die Gegend um den Herald Square (Macy's) ist ganz interessant, da gibt es eine Menge kleinerer und großer Geschäfte.

Auch empfehlenswert ist eine Fahrt nach Harlem (ich glaube 125th St.). Das ist ein ganz interessantes Stadtviertel und man kann preiswerter einkaufen als in anderen Stadtteilen.

Viel Spaß, ich liebe New York!

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.