Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.03.2017, 6:39 Uhr

Taucherfrage...

Hallo Ihr

wie macht Ihr dass wenn Ihr in den Urlaub fliegt mit dem zum Teil doch schweren Gepäck ?

Kind und ich überlegen gerade wie das wohl im Sommer wird
normal haben wir immer unsree 20 kilo alleine an normalem Gepäck voll wenn man Sonnencreme etc mitschleppt was ja nicht gerade leicht ist und Duschzeugs etc, ich nutzen da spezielle und das muss mit.
Zum Schnorcheln Flossen etc ist auch schwer,
jetzt taucht ja meine seit einem Jahr und wenn ich schaue was da ABC, Atemregler etc alles wiegt vermute ich dass sie nichtmal ansatzweise mit dem Gepäck auskommt oder dort doch alles mieten muss.
Jetzt wollte sie sich nen Anzug noch kaufen , da kamen mir so richtig die Gepäckbedenken...

Lasst Ihr Eure Sachen daheim oder zahlt Ihr Übergepäck ?
Oder ins Handgepäck mit Atempregler, ist ja in einer Tasche drin...

Muss erstmal schauen was Condor Freigepäck hat, vermutlich nur 20 kilo, german wings scheint 23 zu haben und da ist sien ur ne Woche, das geht ja eher - aber 2 Wochen mit 20 kilo und dem ganzen Zeugs ?

LG dagmar

 
17 Antworten:

Re: Taucherfrage...

Antwort von lilly1211 am 15.03.2017, 6:56 Uhr

Ich hab vom tauchen keine Ahnung, frag mich aber was du alles mitschleppst.

Ich hatte auf der msc kreuzfahrt jetzt 19 Kilo, inkl Kleidern und 6 paar Schuhen etc pp., 2 Bücher waren auch dabei. Ich wäre mit dem zeug locker auch 2 Wochen ausgekommen plus ein paar unterhosen eben. Handgepäck darf man auch noch mindestens 7 Kilo....ich könnte also tauchzeugs mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von lilly1211 am 15.03.2017, 7:03 Uhr

Ich packe heute für Thailand und werde trotz etlicher Fahrrad teile und spezifischer kleidung auf max 15 Kilo kommen. Der 67 cm koffer nicht ansatzweise voll.

Was schleppt ihr denn so mit? Ist mir unerklärlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben immer voll

Antwort von Ellert am 15.03.2017, 7:04 Uhr

das sind ja schon 2 kilo sonnencreme, Duschzeug, Shampoo, Apres Solaire etc
sonst bin ich einkleiner Hummer
dann auch Kmapotten, das Schnorchelzeugs ist ganz schön schwer, ne LuMa hab ich in der Regel als faule Socke auch mit etc
und der Koffer an sich wiegt ja auch

mein Handgepäck ist mit der Kamera etc voll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben immer voll

Antwort von lilly1211 am 15.03.2017, 7:07 Uhr

Dann bin ich irgendwie besonders unkompliziert vielleicht. Ich hab meistens so 17 bis 19 Kilo und noch nie was vermisst. Mein Mann hatte noch weniger obwohl er 2 Anzüge für Gala dabei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von leonessa am 15.03.2017, 7:12 Uhr

Als wir noch tauchen waren, konnte man bei bestimmten Fluggesellschaften "Sondergepäck" mit anmelden - da war dann Tauchgerödel etc. dabei. Hat etwas mehr gekostet für 10 kg Zusatzgepäck - aber eben nicht das normale Übergepäck (das wäre teurer gewesen)...

Beim Einchecken mussten wir dann unser Logbuch vorweisen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von einafets am 15.03.2017, 7:19 Uhr

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/sport-sondergepaeck/sportgepaeck.jsp

Wühlt euch hier mal durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von RoryG am 15.03.2017, 7:43 Uhr

als wir noch geschnorchelt sind, haben wir es auch als Sportgepäck aufgegeben. War damals immer kostenlos. So machen das doch auch die Golfer, oder? Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von happy together am 15.03.2017, 8:14 Uhr

Meine Schwester taucht, sie packt eine Tasche mit dem ganzen Tauchkram und gibt es als angemeldetes Sportgepäck auf. Ist je nach Airline kostenlos, zumindest aber deutlich günstiger als Übergepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von +sumsebiene+ am 15.03.2017, 9:34 Uhr

alles extra packen, was mit tauchen zu tun hat und als Sportgepäck aufgeben.. ist auch nicht so teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sportgepäck

Antwort von Alexa1978 am 15.03.2017, 11:20 Uhr

Wir nehmen manchmal unser Schlauchboot mit Motor und/oder den Schnorchelmotor mit. Das läuft unter Sportgepäck. Bei manchen Airlines ohnehin kostenlos, aber sonst mit Sicherheit nicht so teuer wie (unangemeldetes) Übergepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann hat immer viel weniger Gepäck als ich

Antwort von Ellert am 15.03.2017, 19:19 Uhr

liegt vielleicht daran dass ich nichtmehr die zarte Frau von früher bin und es viel Stoff braucht mich zu umhüllen...
14 Tage und 14 mal anziehen das braucht echt Platz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das nicht extra als Tauchgepäck?

Antwort von sojamama am 15.03.2017, 21:28 Uhr

Nicht zum normalen, sondern eben als Zusatzgepäck. Soweit ich weiß, meldet man das beim Buchen mit an, dass man noch Sportausrüstung hat.

Mein Mann wenn nur zum Tauchurlaub fliegt, nimmt nur kleines Gepäck mit. Für eine Woche braucht´s nicht viel als Mann....
Tauchanzug je nach Ort entweder nur Shorti oder den langen auch. Und halt sein restliches Zeug.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von Lotusblume84 am 15.03.2017, 23:12 Uhr

Bei fast jeder Airline kostet ja mittlerweile Tauchgepäck. Wir nehmen nicht alles mit. Je nach Ziel lohnt es sich preislich nicht. In Ägypten ist die Ausrüstung im Preis enthalten. Bei eigener Ausrüstung bekommt man lediglich 10% Rabatt. Hier zählt halt nur der Sicherheits Aspekt.
Atemregler wiegt ja relativ viel. Der kommt bei uns zb immer ins Handgepäck.
Ich würde abwiegen je nachdem was es kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Atemregler muss mit

Antwort von Ellert am 16.03.2017, 6:24 Uhr

alleine der Hygiene wegen.
Wir fliegen janach Ägypten
ABC nutzt mana uch zum Schnorcheln
vermutlich muss sie dann den rest hierlassen
oder halt doch extra packen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemregler muss mit

Antwort von shinead am 16.03.2017, 9:44 Uhr

Ich würde so viel wie möglich als Handgepäck mitnehmen. Das wird eigentlich nie gewogen und zumindest in meinen Trolley könnte ich meine ABC-Ausrüstung, Atemregler, und Shorty unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemregler muss mit

Antwort von Terkey235 am 16.03.2017, 13:13 Uhr

Hör bloß auf...Das ist genau unser Thema.

Inzwischen wollen fast alle Airlines Geld haben. Und mein Mann will überallhin den Trocki schleppen. Uuuund natürlich den gesammelten Rest. Ich darf ihm meinen großen Koffer leihen, der dann randvoll gepackt wird und eigentlich nie reicht. Dann wird sämtliches Handgepäck ausgestopft. Man schleppt sich ab wie blöd und meist kostet es extra. Als normale Kleidung müssen dann ein paar T-Shirts reichen, wenn es nach ihm geht, und alle zwei Tage kann man waschen.

Leihen kommt für ihn nicht infrage. Er will seinen Kram haben. Und der ist nicht wenig. Ich bin heilfroh, dass das Haus komplett unterkellert ist. Hier sieht es aus wie im Tauchshop...
Aber nun gut, ich gönne ihm diese kleinen Verrücktheiten Ist ein großes Hobby und immerhin kommt er dann mal vor die Tür und von der Arbeit weg

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taucherfrage...

Antwort von MaCaMa am 16.03.2017, 20:55 Uhr

Atemregler kommt bei mir auf jeden Fall ins Handgepäck, wegen dem Gewicht aber auch aus "Diebstahlschutzgründen". Beim Kauf des Jackets hatte ich auf geringes Gewicht geachtet, Anzug (halbtrocken, aber nur 4mm bzw am Torso verstärkt) und der Rest wiegt ja nicht mehr viel, da sind die Finnen wohl noch da schwerste. Niemals würde ich mit einer Leihausrüstung tauchen.
Bei Duschzeug/ Zahnpasta reduziere ich Gewicht mit diesen Kleinpackungen aus der Drogerie. Klamotten werden so gepackt dass mehrer Outfits aus wenigen Teilen kombiniert werden können, mir reichen ein Paar Sandalen und Badelatschen. Turnschuhe oder Ballarinas ziehe ich auf den Flug an. Strick und Fleecejacke brauche ich auch im Handgepäck als Kopfkissen bzw wegen dem Klimaanlage. So komme ich bisher auch mit dem geringeren Freigepäck klar.
Im Tauchurlaub kann ich auch mal weniger gestylt sein, sonst weniger meine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.