Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AKAM am 18.04.2017, 9:04 Uhr

Suche Ideen - Nordsee oder so...

Hallo,

ich möchte mit meinen Sohn (10) in den Ferien ein paar Tage gemeinsam wegfahren, weil Papa und mein anderer Sohn in der Zeit sportlich unterwegs sind. Vorzugsweise an die Nordsee, vielleicht auch Jadebusen.

Welche Orte kennt ihr, wo ist es schön? Ich denke, dass wir eine kleine Ferienwohnung nehmen würden, Strandnähe wäre toll, Möglichkeiten für Unternehmung in der Umgebung auch (bei schlechtem Wetter), ein kleiner Ort mit Möglichkeiten zum Essen gehen etc.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!!
LG
Anja

 
8 Antworten:

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von jennysmum am 18.04.2017, 10:07 Uhr

In den Sommerferien? Da bist Du etwas spät dran, fürchte ich.
Am besten mal googeln oder auf entsprechende Seiten der Orte gehen und dort bei Unterkunft suchen, Eure Reisedaten eingeben.
Ich habe gestern in Heiligenhafen für die Oktoberferien was gebucht. Und selbst da waren nur noch wenige bezahlbare Wohnungen für mich + Kind frei. Die meisten Wohnungen sind ja für 4 - 6 Personen und entsprechend preislich ausgelegt.
Und ob Ihr im Sommer noch was bekommt, wo viele auf Grund der Terrorangst lieber im eigenem Land urlauben?
Zur Frage: Bensersiel ist wohl sehr toll mit Kindern.
Wünsche Euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von KKM am 18.04.2017, 10:41 Uhr

Bezahlbar und strandnah in den Sommerferien könnte jetzt schwierig sein....

Aber auch hier eine Stimme für Bensersiel (Fähre zu den Inseln, Robbenaufzuchtstation Norddeich etc) oder Cuxhaven.

Ich fürchte, Du bist etwas spät dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von renate48 am 18.04.2017, 11:28 Uhr

schau mal hier; da könnte noch was frei sein:

https://www.interhome.de/deutschland/nordsee/?filters=32:47&sorting=ascPrice

http://www.e-domizil.de/index.cfm?event=search.search&searchtyp=defaultsearch®ion=88&haustyp=2&land=de&reisedauer=7&datvon=15.07.2017

https://www.fewo-direkt.de/results/refined/keywords:Nordsee/minSleeps/10/arrival:2017-07-15/departure:2017-07-22/page:1

https://urlaub.nordsee24.de/unterkunft/uebersicht?page=0&column=ab_preis&order=A SC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von omagina am 18.04.2017, 14:08 Uhr

moin.." etwas " spät...ist wohl gut gesagt....wir sind seit august letzten jahres ausgebucht..und so ist es bei den allermeisten unterkünften....zu bekommen ist dann noch was in hohen preisklassen..oder..es sind die letzten dinger in die niemand will....du wirst wohl wirklich noch die gängigen urlaubsseiten abklappern müssen...daten eingeben und dann schauen....ich wünsche dir viel erfolg....wir haben im übrigen schon die erste buchung für 2018....das zum thema etwas spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von renate48 am 18.04.2017, 14:29 Uhr

... oder bei den Roompotparks:

https://www.roompot.de/ferienparks/niederlande/?fh_location=%2f%2froompot%2fde_DE%2fcountry%3e%7b1%7d%2ftab_id%3e%7b1%7d%2fpark_filter%3d0%2fsite%3e%7b1%7d%2fepi%3d1%2f2%3cmaximumpersons%3c7%2fprice_period%3e%7b31_170714133%7d%2fstartdate%3d20170714%2fenddate%3d20170721&fh_sort_by=price

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von AKAM am 18.04.2017, 19:15 Uhr

DANKE an alle, vor allem für die Links, ich suche mich mal durch.

Ja, ich weiß, dass ich da total spät dran bin, eigentlich hatten wir schon letztes Jahr alles (und völlig anders) geplant, aber manchmal kommt es eben anders ...

Ich werde mal sehen, ob wir noch was kriegen.

Nochmals danke!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verzweifeln

Antwort von Julie am 18.04.2017, 21:14 Uhr

Vor zwei Jahren habe ich Mitte Juni eine Unterkunft in einem Centerparc in Zeeland/NL gebucht für eine Woche. Anreise war vier Wochen später - mitten in den NRW-Sommerferien.
Und es war weder die letzte Bruchbude noch war es unbezahlbar. Einzig das Wetter war suboptimal , aber das lag nicht am Buchungszeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen - Nordsee oder so...

Antwort von Minimonster am 19.04.2017, 19:13 Uhr

Welcher Zeitraum genau? Wir waren gerade über die Ostertage seehr kurzentschlossen in Dorum-Neufeld bei Cuxhaven, dort war sehr, sehr viel ausgebucht, aber eben doch noch eine Wohnung in der gesuchten Zeit frei. da kann man also wirklich auch noch Glück haben. Wir haben eine superschöne Fewo mit Meerblick (!) erwischt, die war ganz toll.
Freibad, Strand (allerdings Grünstrand), Kutterhafen, Indoorspielplatz, kleine Lokale, Bäcker, Spielplatz usw vor Ort. Nahe Bremerhaven (Klimahaus, Zoo am Meer, Auswandererhaus usw. usf.), Wattwagenfahrt oder Wandern nach Neuwerk möglich. Es gibt viel zu entdecken...
Ich habe ganz normal bei traum-ferienwohnungen .de gesucht.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.