Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.10.2014, 9:39 Uhr

Städtereise mit Kindern (11 und 6)

Vorschläge?

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr wieder eine kleine Städtereise machen, ein paar Tage, max. 4.
Wir wohnen in Oberfranken, d.h. Nürnberg oder Bamberg fällt aus.

In Wien waren wir letztes Jahr, Fahrtzeit war schon grenzwertig, länger wollten wir nicht fahren. Max. 4-5 Stunden.

Was meint Ihr mit Kindern?
Prag?
Dresden?
Köln?

Mein Mann meint Prag, wir waren beide schonmal dort, aber ist das was für die Kinder?
Wir fanden es dort super.

melli

 
5 Antworten:

Re: Städtereise mit Kindern (11 und 6)

Antwort von germanit1 am 27.10.2014, 10:37 Uhr

Koeln hab ich mit meinem damals 6 jaehrigen gemacht: Koelner Dom, Reste der Roemer (bezug zu Italien), Rhein (Vergleich mit Tiber, Arno). Den Mainzelmaennchenbrunnen haben wir wie verrueckt gesucht und ihn dann nur durch Zufall gefunden, weil er wegen dem Karnal verdeckt war. Am Ende waren wir dann in einem Einkaufszentrum, weil ich noch einiges besorgen wollte (bei uns gibt es nur kleine Laeden, die teuer sind) und es vormittags leider in Stroemen geregnet hat.

Vielleicht waere Muenchen auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtereise mit Kindern (11 und 6)

Antwort von Maxikid am 27.10.2014, 11:16 Uhr

Auf jeden Fall Dresden, da gibt es so viel zu gucken und es ist nicht so teuer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dresden

Antwort von Trini am 27.10.2014, 12:08 Uhr

Da hat man gleich noch einen Tag "Sächsische Schweiz" mit dem Doppelstockzug dazu. Wandervorschläge kriegst du bei mir.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von josefinchen am 27.10.2014, 19:05 Uhr

Dort ist es so schön.Wir waren im Sommer mit 4 Kindern, zwischen 2 und 16 Jahren da.Alle fanden es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtereise mit Kindern (11 und 6)

Antwort von Geisterfinger am 29.10.2014, 10:00 Uhr

Ich würde wohl nach Dresden fahren.
Mit Schloss, Porzellanmuseum, Schiffahrt auf der ELbe und ELbsandsteingebirge hat man da viele attraktive UNternehmungsmöglichkeiten.

Das gilt für andere Städte zwar genau so, aber ich finde es auch gut, sein eigenes Land zu kennen statt immer ins Ausland zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.