Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 12.01.2017, 23:43 Uhr

spontan planen?

Ich kann nur von mir selbst sprechen und fand gerade die ersten 6 Wochen am angenehmsten und stressfreisten, dann kam die Schreibaby-Phase ...

Eine Schwangerschaft & Geburt verläuft zwar bei jedem anders, ich würde aber nicht bereits im Vorfeld von Verantwortungslosigkeit sprechen.

Ich habe zwar ein Winterkind (März), habe am 4. Tag das Krankenhaus abends verlassen und war bereits in der ersten Woche mit Baby fleißig unterwegs. Ich empfand es im KiWa als ausreichend geschützt, wo es die meiste Zeit auch nur geschlafen hat.

Wie stellst du dir euren Urlaub vor? Ganze Strandtage mit Sonnenbaden halte ich für unrealistisch. Aber wenn man z.B. ein kleines Ferienhäusschen hat, verbringt man einen Urlaub in D doch nicht zwingend anders als zu Hause? Man vergräbt sich ja auch zu Hause im (Früh-)Sommer nicht den ganzen Tag in den eigenen 4 Wänden.

Ich würde es aber auch erst spontan planen, abhängig von der körperlichen Verfassung von Mutter und Kind (sowie der seelischen Verfassung des Vaters *g*).

Schöne Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.