Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 18.04.2014, 12:42 Uhr

Smartphone-Nutzung im Urlaub?

Ich bin leider überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand, was das betrifft. Ich hab ein Smartphone mit Vertrag und den "üblichen" Sachen drauf (whatsapp, Facebook).

Wie ist das mit den Kosten, wenn ich im Urlaub auf Mallorca bei whatsapp schreibe oder ins Netz gehe?
Informiert Ihr Euch da vorher oder lasst ihr das Ding komplett aus im Urlaub?

 
12 Antworten:

Re: Smartphone-Nutzung im Urlaub?

Antwort von lilly1211 am 18.04.2014, 13:42 Uhr

Das musst du in jedem Fall vorher klären! Kann sonst richtig teuer werden.

Meistens kann man ein Day Package kaufen für 20EUR/Tag oder so. Das muss aber vorher eingestellt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone-Nutzung im Urlaub?

Antwort von niklas2006 am 18.04.2014, 14:56 Uhr

Ich nutze in der Regel das W-Lan im Hotel - manchmal ist es kostenlos, manchmal kostet es etwas - aber es ist auf jedenfall günstiger als mit dem eigenen Vertrag online zu gehen.
Alternativ bieten eigentlich alle Anbieter extra Tarife für das Ausland an - einfach mal googlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht man das im Urlaub, da hat man doch Mann und Kinder dabei ?

Antwort von Ellert am 18.04.2014, 15:08 Uhr

Handy und Netz im Urlaub ist bei uns nur dazu da mal ein Lebenszeichen an Oma zu schicken oder wenn Kinder daheimbleiben
sonst habe ich meine Liebsten umm ich und geniesse das auch
Wenn Netz sucht sich mein Mann die Sponts wo man gratis ins WLAN kann


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht

Antwort von Sunny76 am 18.04.2014, 15:38 Uhr

Ich hab keinen Mann und nur 1 Kind. Aber davon abgesehen ging es mir eher darum, dass ich z.B. mal mit meiner Schwester bei whatsapp schreibe, wie der Urlaub ist und was wir grad machen.

Aber wenn das so teuer wird, dann lass ich das lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 15:43 Uhr

ich bin bei t mobile und da kostet die internetnutzung glaub 1,99€ pro 24h.
letztes jahr war sogar eine woche frei....
ich gönne mir das jeden 2. tag, denn ich will auch über fußballergebnisse informiert sein, alle meine lieben habe ich auch nicht im urlaub dabei, das wär ein teurer spaß!!!!!!

frag mal bei deinem anbieter nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausländische SIM-Karte vor Ort kaufen?

Antwort von Alexa1978 am 18.04.2014, 17:17 Uhr

Wenn möglich, kaufe ich immer eine ausländische Prepaid-SIM vor Ort mit Internet-Flat. Oder über Ebay vor Urlaubsantritt. Mobile Datennutzung schalte ich bereits am Flughafen ab, und in fremde WLAN-Netze logge ich mich nicht ein.

Ich lese gerne die Nachrichten, höre heimisches Internet-Radio und blicke auch ab und an einmal in meine E-Mails.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber für so kurze Sachen reicht das gratis WLAN oft aus oder ?

Antwort von Ellert am 18.04.2014, 18:42 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone-Nutzung im Urlaub?

Antwort von Häsle am 18.04.2014, 19:54 Uhr

Schau doch mal, ob es im Hotel WLAN gibt und ob es was kostet bzw. wie viel. In USA hatten wir in jedem Hotel kostenloses WLAN. Bei Starbucks und Burger King oder McD auch oft. Ansonsten hatte ich halt die "mobilen Daten" ausgeschaltet.

Bei meinem Vertrag würde eine Woche Internet in Europa knapp 10 Euro kosten, muss aber vorher bestellt werden. Da kannst du auch mal nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber für so kurze Sachen reicht das gratis WLAN oft aus oder ?

Antwort von kravallie am 19.04.2014, 9:52 Uhr

bei uns im hotel gibt es kein kostenloses wlan und ich brauche den fußball liveticker auch am strand.
also ist das für mich die beste variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ggf vor Ort ne Karte kaufen ?

Antwort von Ellert am 19.04.2014, 10:18 Uhr

Wir nehmen Handys nur kurz aus dem Safe im Urlaub, sonst bleiben die da drin.
Aber ich kenne auch viele die sich im Land einheimische Karten kaufen und damit recht billig fahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone-Nutzung im Urlaub?

Antwort von Ehebrecherin am 19.04.2014, 14:26 Uhr

Ich zahle 3 Euro pro Tag (Vodafone) und würde das auch IMMER wieder so machen. Hier reicht das WLAN nur bis zum Pool, im Zimmer habe ich keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone-Nutzung im Urlaub?

Antwort von germanit1 am 19.04.2014, 17:09 Uhr

Einige Bars / Restaurants / Hotels haben soweit ich weiss kostenlos WiFi. Am Hafen gibt es das soweit ich weiss auch (wenigstens auf dem Festland).

Wir haben seit letztem Jahr auch kostenloses WiFi fuer die Gaeste. Wenn wir selbst wegfahren, gucken wir, dass das Hotel kostenlos WiFi hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.