Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 15.01.2017, 11:08 Uhr

Ski Urlaub

Hallo,

Wir fahren dieses Jahr das dritte mal an Ostern nach Cavalese zum Ski fahren.
Unser Hotel ist direkt auf dem Berg. wir zahlen pro Person 62€/HP (die 3 Kinder (10, 8 und 6)insgesamt etwas über 100€)
Der Skipass kostet für uns Erwachsene 230€/pP und für die beiden großen je 160€, die jüngste bekommt einen Gratis Skipass.
Das sind etwas über 2100€ nur für Unterkunft, HP und Skipass. Das Hotel ist echt alt und die Tapete hängt schon ein bisschen runter und der Teppich ist "abgelatscht", aber es liegt direkt oben an der Skipiste, herrliches Panorama, das Essen ist wirklich gut UND wenn es renoviert wäre, würde es um einiges mehr kosten.
Die Kinder haben im ersten Jahr noch einen Skikurs belegt, jetzt fahren sie aber mit meinem Mann und unseren Freunden mit (ich fahr gar nicht Ski)

Schau mal ob du nicht was findest unter "Familienskifreizeit", das ist oft günstiger und man kann bei Gruppenaktivitäten mitmachen, muss aber nicht. Der Skiclub im Nachbarort macht das jedes Jahr im Trentino, da fahren sie mit dem Bus hin. Sie haben ihre eigenen Skilehrer dabei und ich glaube sogar, das für Kinder der Skikurs im Preis inkluiert ist. Jedenfalls fahren die Skilehrer tagsüber mit den Kindern, zum mittag trifft man sich auf einer Hütte und abends geht's wieder zusammen ins Hotel

Ja Skifahren find ich auch teuer, und wenn DAS unser Haupturlaub wäre, würde ich nicht mitmachen (weil ich ja nicht mal selber fahre)

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.