Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 28.07.2016, 13:21 Uhr

RyanAir Änderung Flug- nun auch wir

Hallo,

Unser RyanAir- Flug innerhalb einer Pauschalreise (über HC) verschiebt sich.
Hin von 6.10 auf 14.30
Zurück von 11.05 auf 18.50

Soweit so schlecht, nun meine Frage:
Es gab bereits vorgestern eine Verschiebung, die ich bestätigt hatte (war eine Email).
Da waren es jeweils nur 30 min und ich
dachte noch, Glück gehabt...

Wenn ich jetzt die neue Verschiebung bestätige und dann NOCHMALS geändert wird, sodass dann zB der Rückflug schon 9 oder 10h später ist- gilt die Differenz dann ausgehend von der ursprünglichen Flugzeit?

Ich möchte darauf hinaus, dass man ja irgendwann bei ganz massiven Änderungen den Preis mindern oder kostenlos stornieren könnte. Wenn nun Schritt für Schritt die Änderungen kommen, dann sind es ja quasi nur kleine Verschiebungen zu dem jeweils vorher von mir bestätigten Zeiten.

Ich hoffe, das war verständlich und sorry für den langen Text!

 
7 Antworten:

Re: RyanAir Änderung Flug- nun auch wir

Antwort von Julie am 28.07.2016, 14:13 Uhr

Da würde ich mal bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen. Klingt ja schon speziell.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, muss die ursprüngliche Flugzeit maßgeblich sein. Sonst könnte man das Ganze durch die Salami-Taktik aushebeln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du mit einer Minderung durchkommst geb Bescheid

Antwort von Ellert am 28.07.2016, 15:36 Uhr

bei mir sind es zwischenzeitlich 6 Stunden und der veranstalter lacht micha us bei der Idee was zu minden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du mit einer Minderung durchkommst geb Bescheid

Antwort von Gold-Locke am 28.07.2016, 20:23 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass es mit einer Reisepreisminderung rein rechtlich gesehen da generell ganz schlecht aussieht, egal um wie viele Stunden der Flug vom ursprünglichen abweicht. Das haben wir auch schon recht erfolglos durch. Im besten Fall kann man scheinbar auf eine geringe Kulanzzahlung oder Umbuchungsmöglichkeit gegen Gebühr hoffe.
Wie es in deinem speziellen Fall aussieht, weiß ich auch nicht. Schreib den Reiseanbieter doch einfach mal an und sage, dass du eine weiteren Verschiebung so einfach nicht akzeptierst. Mal schauen, ob sie dir dann (kulanterweise) entgegen kommen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dertour beruft sich auf das Einzellfallurteil

Antwort von Ellert am 28.07.2016, 20:30 Uhr

und hat mir erklärt ich könne ja gerne auch klagen das war kein
rechtsverbindliches für alle anderen Fälle.

Wir hatten eher Glück
statt sehr früh hin und sehr früh zurück fliegen wir nun spät hin und spät zurück
Zeit verloren habenw ir garnicht, es wurden beide Flüge verschoben, die hin- und die zrück

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du mit einer Minderung durchkommst geb Bescheid

Antwort von Tini_79 am 28.07.2016, 20:41 Uhr

Ich meine gelesen zu haben, dass ab 8h Verschiebung eine Minderung mgl wäre (kann aber sein dass das nur bei Langstrecke über 5h Flugzeit war- bei uns sind es die Kanaren mit gut 4h).

Und es käme auch auf die weiteren Umstände an, einer Mutter mit Kleinkind oder Behinderten wäre weniger zuzumuten.

Ich möchte eh nicht stornieren, wenn es jetzt bei diesen Zeiten bleibt , Rückflug mit Landung 0.45 Uhr und eine gute Stunde Fahrt nach Hause ist mit Kleinkind zwar bescheiden, aber wir wollen ja in den Urlaub :-)

Meine Sorge ist wie gesagt eher, dass es weitere Verschiebungen gibt und ich nachher die Dumme bin, die sie Stück für Stück akzeptiert hat.

Beim Veranstalter LMX habe ich nachgefragt, kam direkt, es täte ihnen leid, aber Umbuchung, auch auf ggf andere Reise, wäre nicht möglich. War wohl so eine Standardantwort, denn mit Zuzahlung kann man ja eigentlich immer umbuchen.

Naja, jetzt geht es erstmal ins Ötztal, da kann uns höchstens Stau den Plan verschieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal was mit 4 Std gefunden

Antwort von Ellert am 28.07.2016, 21:29 Uhr

und bei uns sind es deutlich mehr, wir haben das problem ja mit behindertem Reisenden, auch da null Einsicht
Angebot kostenfrei zu stornieren kam, aber auch das wollte ichn icht.
Bei uns der Riesennachteil
wir kommen so spät nachts an dass mein Mann am nächsten Tag urlaub nehmen muss
und das wolltenw ir nicht ursprünglich,
6 Std früher wäre es nicht nötig gewesen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RyanAir Änderung Flug- nun auch wir

Antwort von Jaybe am 29.07.2016, 17:46 Uhr

Was steht denn in den Allgemeinen Reisebedingungen? Gibt es einen Passus dazu, dass sich die Flugzeiten nachträglich ändern können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.