Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 23.04.2015, 16:37 Uhr

Reisevollmacht für alleinreisende Kinder UND Vorläufiger Personalausweis

Ich wuerde auf's AA verweisen. Ausweis ist ja noch gueltig.

Ich habe vor Jahren mal irgendwo gelesen, dass man in der EU (oder Schengen-Staaten?) noch mit einem bis zu 1 Jahr abgelaufenen Pass reisen kann.

Mir ist es mal passiert, dass mein italienischer Personalausweis aufgedruckt weniger als 1 Jahr abgelaufen war (da die Gueltigkeit per Gesetz allerdings von 5 auf 10 Jahre hochgesetzt worden war, war der doch noch gueltig (nur hatte ich den nicht im Rathaus abstempeln lassen)). Ich hatte damals Probleme beim Einchecken in Pisa. Da hatte ich allerdings gottseidank meinen deutschen Pass dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.