Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 12.09.2014, 19:42 Uhr

Qatar Airways

Huhu

ist jemand schonmal mit denen geflogen ???

LG dagmar

 
19 Antworten:

Re: Qatar Airways

Antwort von lilliblue am 12.09.2014, 19:53 Uhr

ja, aber 2005 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und, wie hats geklappt ?

Antwort von Ellert am 12.09.2014, 20:04 Uhr

Ich sitze hier auf Kohlen da ich erst 30 Tage vor Abflug ne Hotelkostenübernahme bekomme ( wenn halt der Flug bezahlt ist)
für die Zwischenübernachtung. (Mit klm hatten wir schon so oft Theater, ich hoffe dass qatar da etwas zuverlässiger ist)
Sitzplatzreservierung war ja sofort nach der Buchung kostenfrei möglich, das fand ich schonmal tollen Service !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie hats geklappt ?

Antwort von Tweety2014 am 12.09.2014, 20:08 Uhr

Soll wohl ganz gut sein kenn viele die damit fliege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie hats geklappt ?

Antwort von lilliblue am 12.09.2014, 20:09 Uhr

Wir hatten damals keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie hats geklappt ?

Antwort von jennysmum am 12.09.2014, 20:12 Uhr

Wir sind auch von Berlin mit Qatar geflogen.
Platzmäßig war es gut, nicht so eng. Pünktlich waren sie auch...wir haben uns die Lounge in Doha genommen, da 6 Std. auf dem Hinflug bzw. sogar 9 auf dem Rückflug. Normal darf man nur 6 h in die Lounge mit dem Ticket, aber die haben uns 8 h drin gelassen.
Service im Flieger, sowohl von Berlin nach Doha, als auch von Doha nach Colombo war gut. Zurück von Colombo nach Doha zufriedenstellend, von Doha nach Berlin wieder gut.
Essen war halt Flugzeugessen...man hätte aber, wie bei jeder Fluglinie extra essen kaufen können.
Ich würde wieder mit denen fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kllingt doch super

Antwort von Ellert am 12.09.2014, 20:17 Uhr

huhu

wir fliegen 16:30 h in Berlin los, naja da habe ich maximal Abendessenhunger, sind kurz vor Mitternacht in Doha, und um 01 h gehts weiter, da isst man ja nichtsmehr.

Rück ist dann eher doof,
16 h von der Insel,
19:30 h erst losfliegen in Male, kurz vor 23 h in Doha, dann ins Hotel.
Also da muss man dann im Flieger was essen oder hungern.

Die lounge brauchen wir in doha nicht, hin viel zu kurz, rück ja im Hotel.
Nur welches steht in den Sternen, brauchen auch ein Visum, Transfer etc aber wir werden nicht die Einzigen sein die das trifft...
Ichh ab haölt einenbeamtenkopf und mag alles schnell und sicher, am Besten schriftlich, geregelt haben.
Nun muss ich aber noch warten bis 30 tage vor Flug.
Immerhin sind unsere Pässe da und Visafrei - da macht dann keiner Theater da unten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kllingt doch super

Antwort von somane am 13.09.2014, 7:07 Uhr

die arabischen Fluggesellschaften haben doch alle einen ausgezeichneten Ruf. Der Araber ist ja auch sehr anspruchsvoll und sich einen super Service gewöhnt. Von daher hätte ich keine Bedenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE BESTE AIRLINE

Antwort von Gaensebluemchen am 13.09.2014, 9:12 Uhr

überhaupt....


Mein Mann ist Vielflieger und kennt wirklich viele Airlines, BESSER ist er noch nie geflogen.

...einfach PERFEKT sagt er gerade im Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

coool, dann hatten wir ja echt Glück

Antwort von Ellert am 13.09.2014, 10:17 Uhr

Flugzeiten waren genial
08 h ankommen in Male
und zurück erst 19:30 h los auf dem Heimflug
die Zwischenübernachtung bekommen wir bezahlt da lange Wartezeit
dann wird es ja sicher ein toller Urlaub !

Ich habe nur (negative) klm Erfahrung
arabische Linien nur einmal ne ägyptische und die war wirklich nicht toll
daher bin ich immer ängstlich.
Alternativ wäre Air berlin und Ethihad gewesen, aber Air berlin ist auch nicht soo toll an sich.
Was Qatar im Vorfeld schon bietet, Sitzplätze sofort buchen, Essen aussuchen nach Sonderesse etc da kann sich klm viele Scheiben abschneiden


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coool, dann hatten wir ja echt Glück

Antwort von somane am 13.09.2014, 10:21 Uhr

Ich bin einmal mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und war voll zufrieden und einmal mit Ethihad nach Bangkok, war auch total ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB kenne ich eher nach Paris

Antwort von Ellert am 13.09.2014, 10:58 Uhr

die nach Dubai flogen die ich kenne waren nicht so begeistert, Ethihad dagegen soll auch super sein !

Mich störten dabei eher auch die Uhrzeiten, da hätten wir von ersten und letzten Tag nichts gehabt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Ägypten sind wir mit AB geflogen

Antwort von Ellert am 13.09.2014, 10:59 Uhr

allerdings war der Service an Bord bescheiden, nichts zu essen zB
nur Getränke, alles andere kostete
Jahr davor, andere Linie, da gabs das alles und war sogar preistechnisch billiger, (wobei das schwer vergleichbar ist vom Preis her, müsste man ja immer im gleichen Falle sehen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qatar Airways

Antwort von Lona am 13.09.2014, 12:09 Uhr

Hallo, wir haben super Erfahrungen gemacht, toller Service und Essen war auch SUPER! Viel Spaß euch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von karibiksonne am 13.09.2014, 18:59 Uhr

Qater u emirates sind die besten airlines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qatar Airways

Antwort von kravallie am 14.09.2014, 19:43 Uhr

und wieder mal die frage, wonach eine airline bewertet wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuverlässigkeit, Sicherheit und in schon auch Service

Antwort von Ellert am 14.09.2014, 19:55 Uhr

nach was bewertest Du sie ?
Preis ist nicht mein Kriterium wenn es dann am Rest hapert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuverlässigkeit, Sicherheit und in schon auch Service

Antwort von kravallie am 15.09.2014, 17:08 Uhr

nach der sicherheit, wenn man sich überhaupt einen einblick verschaffen kann.
wie oft es getränke gibt, wäre mir dabei ziemlich wurscht. und auch die verspätungsquote.

mit quatar würde ICH fliegen.
aber ich kann bei gelegenheit nachfragen, wie der sicherheitsstandard tatsächlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qatar Airways

Antwort von tambinchen am 16.09.2014, 9:22 Uhr

Hallo,

wir sind diese Jahr mit Quatar nach Thailand geflogen. Alles supi
Ansonsten fliegen wir immer mit Emirates oder Etihad. Finde die arabischen Linien einfach genial für Kinder, da jeder seinen eigenen Fernseher hat und die Kleinen somit (gerade auf Langstrecke) auch mal beschäftigt sind.

LG, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen kinderlos

Antwort von Ellert am 16.09.2014, 19:29 Uhr

aber bei langen Strecken schadet so ein fernseher nicht.
Ich vermute aber wenn ich unsere Maschnen anschaue dass nur die nach Doha so ausgestattet ist dass jeder Sitz einen TV drin hat.

Ich zahle auch lieber 50.- mehr und hab dann Getränke etc dabei
alles zum Spottpreis kann man nicht haben, gerade Sicherheit kostet Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.