Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rub  am 09.11.2014, 17:49 Uhr

Portogal

War von Euch schon mal jemand dort? Welche Region mit Kindern ist empfehlenswert?

VG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Portogal

Antwort von jennysmum am 09.11.2014, 19:52 Uhr

Wir waren in Albufeira. War schön, aber da das der Atlantik ist, ist das Wasser auch im Sommer nicht wärmer, als 20-22°C.
Ansonsten konnte man abends bummeln gehen, es gab ne Art kleiner Vergnügungspark mit verschiedenen Sachen für Kids.
War für die 1 Woche gut, aber länger hätte ich nicht da bleiben wollen, wegen des kalten Wassers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portogal

Antwort von Gold-Locke am 09.11.2014, 20:00 Uhr

Hallo,
wir waren schon 3 mal in Portugal, an der Algarve. Ich finde die Altstadt von Albufeira abends zum Bummeln auch nett, die Hotels liegen aber eher außerhalb der Altstadt und diesen Teil von Albufeira finde ich gar nicht schön - viel zu voll, riesige Hotelklötze, ...
Wir haben bereits zum zweiten Mal in einem sehr schönen Hotel ca. 12 km außerhalb von Albufeira gewohnt. Mehrmals am Tag fährt ein hoteleigener Shuttlebus nach Albufeira oder auch nach Villamoura. Das Hotel heißt "Adriana Beach Club Resort" und liegt in wunderschöner Alleinlage auf einem Felsplatteau. Du kannst es dir ja mal ansehen, uns hat es super gefallen - wir wohnten ruhig und traumhaft schön, waren aber auch schnell in den größeren Orten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PortUgal

Antwort von Trini am 10.11.2014, 8:20 Uhr

1. Algarve:
Waren 2002 im September in Alvor.
War unser bescheidenster Urlaub überhaupt, das wir auch noch mistiges Wetter hatten.
Alvor hat einen wunderschönen Strand, aber das Wasser hatte ungelogen 13 °C. Das ist mit einem Zweijährigen einfach nix.
Durch das Schietwetter haben wir viel Ausflüge unternommen.
Von den Städten hat uns Lagos am besten gefallen.
Toll ist die Höhlenküste um Portimao (von da haben wir auch einen Schiffsausflug gemacht.
http://www.santa-bernarda.com/

Aber schlussendlich meine Einschätzung - mit kleinen Kindern NICHT an die Algarve, sondern ans Mittelmeer.

2. Lissabon - ist eine tolle Stadt, da waren wir letzten Oktober.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portugal

Antwort von katja13 am 10.11.2014, 12:41 Uhr

Portugal ist meiner Meinung für einen reinen Badeurlaub nicht so geeignet. Es gibt so viel zu sehen, alleine schon an der Algarve. Am besten erkundet man das Ganze per Auto. Außerdem ist der Atlantik auch im Sommer recht frisch und hat teilweise auch für Kinder zu heftige Wellen. Ich würde also bei der Unterkunft auf nen Pool achten und nen Mietwagen nehmen. Sehenswert ist es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Portogal

Antwort von marie74 am 17.11.2014, 14:04 Uhr

Für den Sommer mein Tipp: Die Lagune bei Obidos in Zentralportugal. Das ist nicht so überlaufen wie die Algarve während der Sommerferien (wobei ich die Algarve landschaftlich auf wunderschön finde) und nicht ganz so heiß. Das Wetter dort ist sehr gut und an der Lagune können Kinder gut ins Wasser. Zudem kann man nach Lissabon fliegen und einen günstigen Flug erwischen, da sehr viele Airlines dort runter fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.