Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 26.09.2016, 9:46 Uhr

Pauschalreise von Airline abhängig machen ?

Hallo zusammen,
angeregt durch das Thema "Buchungsbericht" weiter unten wollte ich mal fragen, ob ihr die Buchung einer Pauschalreise teilweise wirklich von der angebotenen Airline abhängig macht ?
Also ich nicht. Mir ist es bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis eigentlich egal, mit wem ich fliege. Und innerhalb Europas würden mich auch etwas engere Sitzreihen oder fehlende Gratis-Getränke und ähnliches niemals von einer Buchung abhalten.
Auch habe ich z.B. mit der "Billig-Airline" Eurowings sehr gute Erfahrungen gemacht, mit "besseren" Airlines wie z.B. Condor dagegen eher schlechte Erfahrungen. (Und trotzdem fliegen wir nächstes Jahr wieder mit Condor, weil es sich bei der gebuchten Pauschlreise so ergeben hat.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Pauschalreise von Airline abhängig machen ?

Antwort von +sumsebiene+ am 26.09.2016, 9:55 Uhr

bei uns kommt es stark drauf an, WER mitfliegt - habe ich ja unten schon geschrieben..

Großkind und ich sind da ziemlich einfach "gestrickt".. Fluggesellschft muss und nur von A nach B bringen, brauche keine große Bordunterhaltung, brauche nicht groß Essen (verhungern werde ich sicher nicht auf einem 4 bis 5 Stunden Flug, das ich evtl. - wenn es gar nicht geschmacklich geht - aufs Essen verzichten würde)..

wichtig ist mir, eher dann doch, das ich genügent Gepäckkilos habe - da wäre z.B Tuifly ein NoGo..

ich bin z.B schon mit Tuisair vor 2 jahren nach TZunesien geflogen.. erst etwas verunsichert.. ABER kann locker mit den deutschen Fluggesellschaften mithalten - wobei des essen bei Tunisair DEUTLICH besser war..

wenn Kleinkind und mein Mann dabei sind, DANN wird es doch schon etwas schwieriger. Mein Mann guckt schon sehr genau, womit erfliegen willo der nicht, nimmt auch gerne mal ein paar Euro mehr in kauf, um die Fluggesellschaft zu haben, die er möchte.. aber sei es drum.. lassen wir ihm den "Soeeln"..

achja.. mal schnell diese Innerdeutschen (Berlin, Hamburg, München usw) bzw. die Flüge mal nach Wien oder so, da nehmen wir (auch mein Mann) grundsätzlich Airberlin oder Eurowings..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich von den Uhrzeiten bzw Direktflug

Antwort von Ellert am 26.09.2016, 9:55 Uhr

huhu

also ich habe mit Condor bisher nur gute Erfahrungen ausser dass sie den Flugplatz verlegt haben im Sommer
auch günstige wie Air Berlin oder germanwings nichts Negatives.

Was ich gerade mit SunExpress habe spottet jeder Beschreibung schon im Vorfeld,
ich finde es daher eher leichter eine deutsche Gesellschaft zu nehmen
die zumindest verstehen was ich von denen will....
Getränke sind nett aber nicht muss, die hat kaum einer mehr,
Freigepäck 20 kilo ist hier auch ein Muss, mit 15 überleben wir keine Reise 2 Wochen.
gerania flog bei uns auch raus jetzt da die keine kostenfreie Sitzplatzreservierung für Behinderte anbieten und kein kostenfreies medizinisches Übergepäck


Aber an sich buche ich eher nach dem Kriterium Direktflug und wenn ich einen solche haben wie die Zeiten liegen - auch da hier sunexpress bereits viermal diese verlegt und die immer wieder zu unseren Ungunsten verkürzt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT.. sorry .. kurz mal etwas einwerfen muss..

Antwort von +sumsebiene+ am 26.09.2016, 10:01 Uhr

nachdem ich ja gestern mal ein bischen gegogelt hatte und mir - zugegebener Maßen - die Buchungsbestätigung mal etwas genauer angeguckt habe, habe ich festgestellt, das man bei Turkish Airlines - tatat - 40KG -> in Worten VIERZIG KILOGRAMM ..mitnehmen darf..

irgendwie wird die Fluggesellschaft mir immer sympatischer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreise von Airline abhängig machen ?

Antwort von seevetaler am 26.09.2016, 10:19 Uhr

Von der Airline mache ich es nicht abhängig. Ich schaue in erster Line nach den Flugverbindungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT.. sorry .. kurz mal etwas einwerfen muss..

Antwort von jennysmum am 26.09.2016, 10:22 Uhr

Meine sind auch mit turkish airlines nach Hurghada geflogen. Auf dem Flug war alles ok. Allerdings war die Versorgung und Information beim Attentat auf dem Flughafen katastrophal. Wenn alles ok ist, also normal, ist die Airline wohl eine der sehr guten, wenn allerdings was Außergewöhnliches vorfällt, sind sie hoffnungslos überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreise von Airline abhängig machen ?

Antwort von Hubbeldubbel am 26.09.2016, 10:55 Uhr

Bei ausgefallenen Reisezielen nach Alter und Ausstattung der Maschinen.

Auf Kurzstrecken ist es uns abgesehen von der Sicherheit relativ egal.

Wir sind mal mit ner steinalten Propellermaschine von Vietnam über Laos nach Kambodscha. *gruselig* Hätten wir das vorher gewusst, wären wir ab Frankfurt mit ner anderen Airline geflogen.

Also Airlines wo vor gefühlt jedem Flug repariert werden muss, fallen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreise von Airline abhängig machen ?

Antwort von pepe13 am 26.09.2016, 14:50 Uhr

Jain . Würde ich sagen. Da schaue ich nach den Flugzeiten und nach den Freigepäck. Wobei es auch Fluggesellschaften gibt mit welchen wir nicht fliegen würden. Ansonst Essen und Getränke sind mir egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.