Reiseforum, Reisen und Urlaub mit Kindern Reiseforum, Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von Mamakatha am 24.02.2013, 15:43 Uhrzurück

Paris ist echt ein Geldschlucker

Da hast Du allerdings recht. Paris ist schweineteuer! Ich war dieses Jahr zweimal da und habe jedes Mal echt gestaunt. Beim ersten Mal sind wir vom Flughafen in die City, das war uuunglaublich teuer aber es gab ja keine Alternative. Das nächste Mal bin ich mit dem Zug angereist, da kann man dann wenigstens bis in die City fahren und spart sich den überteuerten Flughafentransfer. (Innerhalb der City sind die Preise ok und man kann die Metrotickets auch für Busse nutzen).
Auch Essengehen oder sonstige Späße sind echt teuer, da zahlt man für ein Abendessen schon mal das doppelte wie in einem gleichwertigen Restaurant in Deutschland. Mein Tipp: Mittags anstatt abends essen gehen, denn viele Restaurants bieten dann günstigere Mittagsmenus an.
Der Parispass lohnt sich, wenn man in viele Museen will. Wenn man sparen will, gibt es auch einige gratis Ausstellungen und einmal im Monat (glaube immer den letzten Sonntag) ist der Eintritt in die Museen gratis (zum Preis von riesen Schlangen natürlich.) Stell Dich auf jeden Fall auf happige Preise ein und lass Dir den Spaß nicht verderben ;) Die Stadt ist echt hübsch aber ziemlich stressig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Reiseforum, Reisen und Urlaub mit Kindern