Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 25.11.2014, 9:03 Uhr

Paris für Jugendliche

Wir waren jetzt im Oktober in Paris und ich hatte für 5 Tage den Paris Visite-Pass für die Zonen 1-5, geht also auch bis zum Disneyland. Neben der Nutzung von Metro, Bus und RER bekommst Du auch noch Rabatte bei verschiedenen Museen und ist bei weitem nicht so teuer wie die anderen Pässe.

Wichtig ist, dass Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Louvre etc. mindestens 2 Wochen im voraus gebucht werden, da Du sonst ewig anstehst. Ich hätte das nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. 2-4 Stunden Wartezeit für ein Ticket sind da keine Seltenheit.

Wir fanden die ganze Stadt einfach nur toll und interessant, insofern keine besonderen Empfehlungen, außer den üblichen Sehenswürdigkeiten. Aber eine Fahrt auf der Seine bei Sonnenuntergang ist etwas besonderes. Zudem die Straße mit den Botschaften, da dort die ganzen großen Modelabels sind und alleine ein Schaufensterbummel Spaß macht.

Paris ist teuer, angefangen bei den Eintrittspreisen bis hin zum Essen. Bei einer Empfehlung fürs Taschengeld tue ich mir jetzt recht schwer, da wir die meisten Besichtigungen vorab gebucht haben.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.