Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabalugalilli am 17.07.2015, 10:16 Uhr

Norwegian Airlines - Pauschalreise - Sitzplatz/Online Check In

Wir haben über ITS eine Pauschalreise gebucht. Flug mit Norwegian Airlines. Reiseunterlagen hab ich erhalten. Auf der Seite von Norwegian gibt es Sitzplatzreservierung - allerdings muss ich da eine Buchungsnummer eingeben. Mit der Vorgangsnummer von ITS funktioniert das nicht. Eine Buchungsnummer von Norwegian hab ich ja nicht.... Wollte mal schauen wie es mit den Sitzplätzen aussieht und dann eventuell welche reservieren bzw. Online Check in machen. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Hat jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Norwegian Airlines - Pauschalreise - Sitzplatz/Online Check In

Antwort von Zwergl14 am 17.07.2015, 11:22 Uhr

Hallo,
In den Reiseunterlagen auf den Flugvouchern steht normalerweise noch eine Buchungsnummer (Filekey). Das ist die der Airline.
Oder wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt, kann es auch sein, dass die Sitzplatzreservierung dann nur die machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegian Airlines - keine Sitzplatzres. und kein Online Check-In möglich

Antwort von tabalugalilli am 17.07.2015, 17:06 Uhr

Filekey ist keiner vorhanden.
Das Reisebüro hat mir jetzt mitgeteilt, dass es bei Pauschalreisen mit Norwegian Airlines keine Möglichkeit gibt einen Sitzplatz zu reservieren und auch keinen Online Check-In. Es gibt nur den normalen Check-In 2 Stunden vor Abflug am Flughafen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegian Airlines - keine Sitzplatzres. und kein Online Check-In möglich

Antwort von happy together am 17.07.2015, 20:57 Uhr

Kurze Vorwarnung zu Norwegian: es gibt weder Essen noch Trinken, die Preise sind so horrend, dass ihr euch gleich auf dem Flughafen eindecken solltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegian Airlines - keine Sitzplatzres. und kein Online Check-In möglich

Antwort von tabalugalilli am 18.07.2015, 8:29 Uhr

Danke. Dass es keine Verpflegung gibt, wusste ich. Das Essen im Flugzeug mögen wir sowieso nicht. Deshalb nehmen wir für den Flug immer etwas mit. Wasser kaufen wir dann nach der Sicherheitskontrolle. Aber dass es keine Möglichkeit gibt, vorher Plätze zu reservieren bzw. Online Check-In zu tätigen, das finde ich echt doof. Zumal es ja auf der Homepage von Norwegian angeboten wird und es keinen Hinweis gibt, dass es bei Pauschalreisen nicht möglich ist....
Was auch noch seltsam ist - auf den Tickets steht: 2 x 20 Kg Gepäck p.P...das wären ja pro Person 40 Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegian Airlines - keine Sitzplatzres. und kein Online Check-In möglich

Antwort von Nikas am 19.07.2015, 13:41 Uhr

Wir flogen erst kürzlich mit der Norwegian. Per Pauschalreise - in den Reiseunterlagen stand "Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie" - uns war und ist es erstens egal, wo wir sitzen, und zweitens sagt das Wort Zuteilung ja schon, dass man nicht wählen kann. Was steht bei Dir?

Gibt es denn nogo-Plätze für Euch in einem Flieger?
(wir waren zu dritt und sie haben uns schön nebeneinander platziert.)
Es gibt aber dooferes bei einem Flug als das Nichtvorherplatzbuchenkönnen ;-)



Zu den "horrenden" Getränkepreisen: Soweit ich mich erinnere, kostete meine Cola ca. 3 Euro. Dass sie etwas teurer als beim Aldi ist, muss man wohl erwarten. Beim Rückflug waren wir dann aber auch schlauer und nahmen Getränke mit an Bord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegian Airlines - keine Sitzplatzres. und kein Online Check-In möglich

Antwort von Nikas am 19.07.2015, 13:45 Uhr

ach, und die skandinavische Entspanntheit des Personals und im Flieger empfand ich als sehr angenehm. Und alles sehr clean. Schöne, sympathische Fluglinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegian Airlines - keine Sitzplatzres. und kein Online Check-In möglich

Antwort von tabalugalilli am 20.07.2015, 8:48 Uhr

Danke :-)
Wir fliegen zu viert. Die Plätze sind uns eigentlich egal, nur mein Sohn (9 Jahre) möchte auf keinen Fall alleine sitzen. Wenn wir also 2 Plätze nebeneinander bekommen dann ist alles O.K. In den Reiseunterlagen habe ich überhaupt nichts gefunden bezügl. Plätzen (ITS). Was mich total verwundert - Gepäck: 2 x 20 Kg p. P. Wir fahren mit dem Zug zum Flughafen und sind über 2,5 Stunden vorher dort. Ich hoffe, da bekommen wir noch vernünftige Plätze. Wie gesagt, Getränke und Essen ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.