Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.08.2015, 8:30 Uhr

Normandie August 2016

Hallo,

für uns bestimmt das wunderbare Meer den Urlaub in der Normandie. Bei Ebbe kann man weit hinauslaufen, Muscheln und Krebse sammeln oder einfach Spaziergänge an den endlosen Stränden machen. Bei Flut geht es ins Wasser, schwimmen oder mit Bodyboard, es gibt auch Segelkurse für Kinder.
Zum Buddeln und Graben sind die weiten Sandstrände toll, aber das wird wohl nur noch das jüngste Kind interessieren.
Manchmal kann man mit Fischerbooten aufs Meer fahren.

Sehenswert sind viele kleine pittoreske Fischerdörfer, mondäne Seebäder oder auch geschichtsträchtige Orte im Binnenland.

Der Zweite Weltkrieg hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Es gibt viele Gedenkstätten und Museen, z.B. "Le Bunker" in Ouistreham.

Ein Ausflug zum Mont Michel muss auch sein!
Je nachdem, wo ihr seid, bietet sich auch eine Schiffstour zu den Kanalinseln an.

Wo es am schönsten ist, muss jeder selbst entscheiden. Die Alabasterküste mit schroffen steilen Felsen ist toll. Die Halbinsel Cotentin muss sehr schön sein, kenne ich aber nicht. Wir landen irgendwie immer an der Cote Fleurie...

Bei Urlaub mit Teenies schaue ich jetzt immer, dass es ein belebtes Örtchen in der Nähe gibt, das sie zu Fuß alleine erreichen können. Dort im Cafe mit Wlan müssen sie zumindest französisch sprechen....

Viel Spaß beim Planen!

Grüß
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.