Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 19.05.2015, 9:50 Uhr

Nochmal zum Urlaub mit Teenie - Daheimbleiben...

Hallo in die Runde,

ich habe die Variante Teenie "daheimlassen" schon mit dem Großen damals gemacht als er 15 war ... allerdings nicht völlig allein und sich selbst überlassen!
Wir hatten das Glück das Oma im selben Haus wohnte und beide ein super Verhältnis hatten. Zudem war er einen Teil der Zeit bei seinem Freund und dessen Familie (die Mutter hatte mir das angeboten weil mein Großer mehrmals geäußert hatte er wolle nicht mit in den Urlaub! So kam dann auch erst die Idee das er nicht mit müsse)
Sowohl Oma als auch die Mutter des Freundes hatten eine Vollmacht und die Tel Nr und haben sich so abgesprochen. Meine Mutter hatte immer Schlüssel für unsere Wohnung. Hier war er dann zwar in der Wohnung allein, aber Oma ebend nebenan und erreichbar. Wir waren zwar im Ausland, haben aber öfter mal bei allen angerufen und gehört ob alles gut läuft.
Das Ganze hat hier super geklappt und der Große ist noch selbstständiger geworden. Kochen konnte er schon vorher ganz gut, Wäschewaschen hat er dann gelernt! &518;
Völlig sich selbst überlassen geht mit 14/15 sicher noch nicht, mit Unterstützung schon!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.